Was geht in der Region um Braunschweig?

Maulwurf

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin. Ich glaube dieses Jahr kannst du den Stab reinhängen wo du willst, da geht nix ans Band. Zumindest nicht bei mir. Habe mich mit zig Kollegen unterhalten, da geht auch nix. In Sonnenberg z.B ist der Tümpel voll mit Forellen vom Seniorenangeln. Denen kannst du den Köder vor die Schnute halten. Ist denen völlig egal. Komisches Jahr.#c
Du hast Recht! Die Chance ist größer das die Forellen auf das aufgeschnittene Brötchen springen, als das du was fängst:q
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern mal wieder für 1.5 Stunden mit der Spinne in Bienrode gewesen.
Gab vier Hechte zwischen 25 - 50 cm und zwei gute Barsche mitte 30.
Hat mal wieder Spass gemacht am leichten Geschirr.
Kann mich dieses Jahr nicht über das Angelzeit/Fischfang Verhältnis beschweren. Wenn man das Beisszeitfenster erwischt gehts gut ab.
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da konnte ich doch heute Morgen in Sonnenberg ne Forelle von 40 überlisten, nach 5 erfolglosen Ansitzen. Geduld zahlt sich doch aus.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dabei seit: 10.2008
Ort: Hessen, Kassel
Beiträge: 2.042


icon1.gif
Anlagen in 37520
Hi,
möchte gerne einen Tag auf Forelle im Harz verbringen und habe gehört, dass der forellengrund mühlenteich in Osterode ganz gut sein soll. Hat jemand erfahrung?

Danke
Mario
 

Angler1234a

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Leute!
Wie läuft es zurzeit bei euch so?
Also bei mir und paar Kollegen läuft es sehr bescheiden...
Kaum erfolgreiche Tage, geschweige denn etwas größere, nennenswerte Fische.
Wo seid ihr zurzeit so unterwegs?
Wir wollten nächste Woche mal auf Forellenjagd gehen ..Würdet ihr am besten den Vechelder See empfehlen? Mir persönlich ist er eigentlich etwas zu groß, da ich dort noch nicht die „besten“ Plätze kennengelernt habe.

Liebe Grüße
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Melde mich nach langer Zeit mal wieder.

Vor lauter Fischefangen hab ich nicht ins Forum gefunden !!!

Der war gut , ne ?!?! |uhoh:

Mal ehrlich, wir haben zwar noch ein paar Tage im Jahr, aber alles in allem wars echt besch..... :r

Als Fuhsetaler hab ich mich auf Hoheweg, Tonkuhle und Kanal konzentriert. (Überwiegend mit Spinne)

Ok, es gab einige Tage da liefs einigermaßen :
Kanal = schöne Barsche auf Twister/Gummi
Tonkuhle = ein paar mittlere Hechte auf Wobbler
Hoheweg = einige Zanderchen auf Gummifisch

aber wie gesagt, insgesammt war dat nich dolle #t
Ich glaube viel lag auch am Wetter.
Mal sehen, will nächstes Jahr mal mehr mit Köderfisch auf die Stachelritter anrücken.

Bis denne.

PS : Habt ihr euren Fragebogen schon ausgefüllt und wenn ja , was steckt dahinter ?
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Langsam bekommen die " Restbestände " vom Seniorenangeln Hunger. Gestern innerhalb von 45 Minuten zwei Forellen a' 45 verhaftet. Auch die anderen Kollegen gingen nicht leer aus. Haben bei mir auf Blinker gebissen.
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ahoi zusammen, |wavey:
ich bin anglerisch neu hier in der Gegend und würde mich über Begleitung zum Spinfischen auf Barsch freuen.

Wer, wann, wie und wo können wir gerne per pn abstimmen...

Gruß Jan
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Erster Karpfen ansitz mit 2 Kollegen am kiesteich üfingen brachte in 3 tagen , kein biss !
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin,
um den langweiligen 38er mal etwas zu beleben. Hat einer vom Euch am großen Forellenzirkus teilgenommen bzw. wie ist es denn so gelaufen?
Sitze hier noch mit gebrochenem Fuß bei mir wird der Saisonstart wohl noch etwas dauern :-(
 

Angler1234a

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin und gute Besserung!
Würde mich auch interessieren wie es heute so gelaufen ist.
Bin auch erst wieder im Mai in der Umgebung und wollte dann auch auf Forellenjagd gehen :q
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern mal ne Runde gespitzt
An den Teichen des Clubs lief es sehr schleppend.Teilweise hatte es nur den ,,einen'' Spot der dann auch produktiv war
naja,die Saison ist ja noch ,,jung''
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wo wurden denn welche reingeworfen ? Die üblichen Stellen ? Gleidingen usw. Bin die Woche Beruflich in Nürnberg unterwegs und wollte nächste Woche das erste mal los.
 

Angler1234a

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Also gestern war in Gleidingen und Vechelde gar nix los...
Keinen Zupfer selbst gehabt und allen mit denen man sprach haben das selbe erzählt. Weit und breit keine Spur von den Forellen.
Kann doch nicht sein, dass sie bereits fast alle rausgefischt wurden oder?
Hoffentlich wird es die nächsten Wochen besser...
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

letzten Samstag 1. Versuch an der Oker....kein Aal !
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

2 Forellen in Gleidingen geschnappt. Aale sollen am Kanal gut beißen. Wird die nächsten Tage ausprobiert!!
 
Oben