Was geht in der Region um Braunschweig?

NR.9

Member
Den Junglist gibs hier auch noch Moin...
Ja die kleinen Karpfen wurden die ganzen Wochen über gut gefangen ... Anfang Mai wo es mal schon warm war meinte ein Karpfenneerdy das die Grossen schon Laichen ich hoffe das war so damit mir das nicht in die Quere kommt. ich strebe natürlich nur die grossen an - also 20pfd + !
Bin mir noch nicht sicher wo ich mich hinsetze - Bienrode oder Moorhütte sind auf meiner Liste....
 

Waller Michel

Well-Known Member
Bienrode ist nicht so meins ....Eher Vechelde oder auch Moorhütte !
Mal gespannt was geht ?

@junglist1
Das tut mir leid! Aber ich kann mich auch im Club mit einreihen!

LG
 

junglist1

Member
@NR.9 Ja der lebt auch noch ;-) Moin. Komme allerdings wenig zum Angeln da ich wohl einer der wenigen bin der dank Corona volle Auftragsbücher hat....
Bienrode ist so ein ding da war selbst bei vollständigen Corinna Lockdown Gruppen kuscheln der Sonnenanbeter angesagt...
Werde da heut Abend mal für 1-2 Stündchen die Spinnrute schwingen falls ich mit der arbeit planmäßig fertig werde. Noch nicht einen Hecht gefangen dieses Jahr allerdings auch noch nicht versucht.
 
Kann ich nur zustimmen, die Karpfen liefen in Vechelde, Dense gut! Würde auch sagen dass die schon gelaicht haben ?!

Ich suche für kleine Zerspanungsarbeiten einen Dreher im Umkreis ?! Eventuell gibt es ja jemanden oder einer kennt jemanden der einen kennt ? Das wäre echt super
 

Waller Michel

Well-Known Member
Dann mal Petri für den Bienrodersee ....
Ich muss den irgendwann mal genauer unter die Lupe nehmen!
Kann noch nicht mal genau sagen wo wir dort überhaupt angeln dürfen und wo nicht :)
War bisher nur mal kurz gucken dort aber da waren unzählige Spaziergänger ,deshalb war ich noch nie dort Angeln bisher!

LG Michael
 

NR.9

Member
Also das Angeln am Bienroder ist für Klub und ASV überall erlaubt wo auch Angelplätze angelegt sind ... eine Trennung des Sees von Verein zu Verein gibt es seit paar Jahren nicht mehr.

So ich habe nun meine Nacht an der Moorhütte verbracht ... hatte 3 Karpfenbisse 2 grosse im Kraut verloren (ausgeschlitzt) einen ca.12 pfd. gefangen.
Morgens folgte noch ein kleiner ca.45er Hecht der den Köfi der Nachts auf Zander lag genommen hat. Nun mache ich Schluss Sonnenbrand....
 

Waller Michel

Well-Known Member
Also das Angeln am Bienroder ist für Klub und ASV überall erlaubt wo auch Angelplätze angelegt sind ... eine Trennung des Sees von Verein zu Verein gibt es seit paar Jahren nicht mehr.

So ich habe nun meine Nacht an der Moorhütte verbracht ... hatte 3 Karpfenbisse 2 grosse im Kraut verloren (ausgeschlitzt) einen ca.12 pfd. gefangen.
Morgens folgte noch ein kleiner ca.45er Hecht der den Köfi der Nachts auf Zander lag genommen hat. Nun mache ich Schluss Sonnenbrand....
Dann erstmal ein dickes Petri zum Karpfen und Hecht !
Das mit dem Bienrodersee ist gut zu wissen, ich hatte irgendwie in Erinnerung das wir nur einen Teil des Gewässers beangeln dürfen!
Mal gucken vielleicht fahr ich heute mal hin!

LG Michael
 

SpinnerBS

Active Member
Das mit dem Bienrodersee ist gut zu wissen, ich hatte irgendwie in Erinnerung das wir nur einen Teil des Gewässers beangeln dürfen!
Mal gucken vielleicht fahr ich heute mal hin!
Guckst Du besser vorher auch nochmal HIER . Nicht dass Du im Schongebiet landest.
 

junglist1

Member
Ja das Schongebiet ist gefährlich dort gibt es eine ganz bestimmte Spezies welche ihre gebrauchten Lümmeltüten überall in der Natur verteilt. Kann man schnell drauf ausrutschen...:roflmao
 
Moin,
War selber nOch nie in Bienrode angeln. Mir wurde aber eher davon abgeraten, besonders jetzt im Sommer soll es unerträglich sein. Stimmt das ? Angeblich viele Badegäste und die oben genannte gewisse „Spezies“ ?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja ich war heute dort ! Mir war es einfach zu laut und zu voll!
Werde nochmal im Herbst gucken, wie es dann aussieht?
Bin dann heute weiter an den Waldsee !


LG Michael
 

NR.9

Member
Weiss einer was da bei Deep Water Baits los ist - sogut wie nix an Boilies Online erhältlich... mensch ich brauche Boilies ... bald Urlaub wo ich fett angreifen will.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Weiss einer was da bei Deep Water Baits los ist - sogut wie nix an Boilies Online erhältlich... mensch ich brauche Boilies ... bald Urlaub wo ich fett angreifen will.
Ganz viele Firmen gerade aus England bringen im Moment nix bei !
Dazu gehören Drennan Korum usw selbst Sachen von Fox/Matrix sind teilweise kaum auf Lager in Deutschland!
Denke es hat mit Corona und auch braxid zu tun!
So jedenfalls meine Vermutung!

LG
 
Oben