Was geht in der Region um Braunschweig?

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich werde wohl ich nicht aufschlagen, da ich am 05.03. Party habe....
auf die ich richtig Bock habe !#g

Ich nicht weiss wie wach ich dann bin.

Ich wünsche aber allen Antragsteller best of luck !

McSiede

Nun Zier dich mal nicht:c

Bei der letzten JHV habe ich die ganze Nacht über im Brain aufgelegt, dann schnell n Brötchen und ab zur Party ins Ölper Waldhaus.:vik:
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hier könnt ihr euch mal einen sehr interessanten Film über die Auswirkungen des Aal Besatzes und des Karpfen anschauen.
Anfangs beginnt der Film mit einem Bericht über den Dorsch in der Ostsee und die wirklich erstaunliche Menge, die Angler fangen !!! |bigeyes

Also schaut euch den Film mal an ...

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hier könnt ihr euch mal einen sehr interessanten Film über die Auswirkungen des Aal Besatzes und des Karpfen anschauen.
Anfangs beginnt der Film mit einem Bericht über den Dorsch in der Ostsee und die wirklich erstaunliche Menge, die Angler fangen !!! |bigeyes

Also schaut euch den Film mal an ...

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166

Und wenn ihr euch den Film angeschaut habt, denkt nochmal über die Anträge nach die am Sonntag zur Abstimmung kommen#6
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ob die Daten alle stimmen? Sind eh alles nur Schätzungen!

Die wichtigste Aussage der Nabu-Tante ist: "Den Seen geht es nicht schlecht durch Angler"
 

SpinnerBS

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Darf ich momentan an der Oker spinnangeln? (Bin im Klub)

Heute auf der JHV:
Aussage vom KBF:

"Alles was als Raubfischangel ausgelegt werden kann, ist in der gesetzlich festgelegten Schonzeit bis 30.4. verboten."

Diese Aussage, wo immer sie auch herkommt, ist FALSCH!


Richtig ist:
Während der Hecht- und Zanderschonzeit darf an den nicht gesperrten Gewässern mit größenangepassten Ködern auf Barsch und ab 1. April auch auf Forelle "gekunstködert" werden.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Heute auf der JHV:


Diese Aussage, wo immer sie auch herkommt, ist FALSCH!


Richtig ist:
Während der Hecht- und Zanderschonzeit darf an den nicht gesperrten Gewässern mit größenangepassten Ködern auf Barsch und ab 1. April auch auf Forelle "gekunstködert" werden.

....konserviert und archiviert, ich habs gespeichert, paraphiert und nummeriert damit ichs leicht hab, wenn die Erinnerung auch langsam verschwindet, weiss ich immerhin genau wo man sie findet

Quelle: Bilder im Kopf von Sido
 

Micha-BS

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Heute auf der JHV:


Diese Aussage, wo immer sie auch herkommt, ist FALSCH!


Richtig ist:
Während der Hecht- und Zanderschonzeit darf an den nicht gesperrten Gewässern mit größenangepassten Ködern auf Barsch und ab 1. April auch auf Forelle "gekunstködert" werden.



Diese Aussage kam auf Anfrage per Email vom 1. Vorsitzenden des KBV.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Heute auf der JHV:


Diese Aussage, wo immer sie auch herkommt, ist FALSCH!


Richtig ist:
Während der Hecht- und Zanderschonzeit darf an den nicht gesperrten Gewässern mit größenangepassten Ködern auf Barsch und ab 1. April auch auf Forelle "gekunstködert" werden.

Das ist gut, dann kann ich ja guten Gewissens auf Barschjagd gehen, ohne mich auf langwierige Erklärungen zur Gewässerordnung und ähnlichem einzustellen.

Hab es ja leider wieder nicht zur JHV geschafft, weil ich wie letztes Jahr nicht in Braunschweig gewesen bin. #q
 

85Marc

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, irgendwer schonmal dieses Jahr an der Fuhse gewesen? bereich Salzgitter?
ich bin gestern mal dort die Strecke abgegangen, aber da auch Bachforellen angeln halte ich bei dem was ich gestern gesehen habe, halte ich für Zeitverschwendung....
Monotones Wasser, höchstens mal knietief.....
Vll hat ja jemand andere Erfahrungen oder Tips?!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Doch da gibt es welche..... Strecke machen , suchen...suchen..suchen !
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Guten Abend allerseits,

ich wünsche den Klublern unter euch einen guten Start in die neue Saison :vik::vik:
Allen anderen selbstverständlich auch einen fischreichen herannahenden Sommer #6

So langsam besinnt sich das Wetter ja eines besseren und macht wieder Lust auf's Angeln.

An den Raffteichen lagen heute schon die ersten Schuppenkarpfen im Gras und in Lehre gab es die ersten beißfreudigen Forellen...
...aber leider nicht für mich - ich musste arbeiten und konnte nur gucken fahren :(

Aber das wird sich bald ändern, hehe :k
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich hab mein Glück für ein paar Stunden in Denstorf auf Barsch mit Kleinstgummis versucht. Aber da ging nichts, und auch der Rest der Anglerschaft vor Ort hatte bis dato keinerlei Fischkontakte. Voller als dieses Wochenende ist es dort vermutlich nur zum Sommerzeltlager der Jugendlichen. Nicht so meins, dieses Karpfenpufffeeling, was da aufkam.

Zumindest gab es diverse Hechte im Uferbereich zu schauen...
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute früh kurz an der Wabe, zwei untermaßige Bachforellen hat es gebracht.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bei uns an der Oker war mit Fliege auch eher mau...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

So, erstes Angelwochenende 2016 erfolgreich hinter mich gebracht. Nach einer erfolglosen Nacht in Denstorf auf der Heimfahrt am Quellenteich angehalten. Da hat's dann endlich geklappt :vik:
Die Größe der Karpfen lässt sich ganz einfach erklären. Dazu müsst ihr euch nur den oberen Teil des Bildes wegdenken und wissen, dass ich die Matte als Partner-Luftmatratze erworben habe!

Nicht, dass ihr die Größe dieser beiden Schönheiten falsch einschätzt :m
 

Anhänge

  • IMG_6610.jpg
    IMG_6610.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 165
Oben