Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

schöne Bilder Carp-Man.#6 Bilder machen sich hier leider sehr rar.#c

Einer von dieser Woche:
 

Anhänge

  • 20160512_195139.jpg
    20160512_195139.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 185

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

so bin wieder zurück insgesamt gab es 2 Brassen und 4 Karpfen allerdings alles nur kleine bis 12 pfund,
das wetter war leider nicht so toll aber ich bin wenigstens nicht schneider geblieben.
 

Anhänge

  • fisch auf matte.jpg
    fisch auf matte.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 157
  • ich mit fisch.jpg
    ich mit fisch.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 185

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri zur Strecke #6
 

s0ph1e

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich bin in zwei Wochen in Braunschweig, bei Freunden zu besuch, wollen bei dem hoffentlich baldigen gutem Wetter auf Forelle gehen. Gibt es da in Braunschweig (Nähe Heidberg) gute Möglichkeiten?
 

keilerkopf

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich bin in zwei Wochen in Braunschweig, bei Freunden zu besuch, wollen bei dem hoffentlich baldigen gutem Wetter auf Forelle gehen. Gibt es da in Braunschweig (Nähe Heidberg) gute Möglichkeiten?

Hi, komme auch aus der Ecke.
Moechtest du mit einer Gastkarte an ein Vereinsgewaesser?
 

melOne

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin

Kann mir jemand sagen ob das schleppen auf der Okertalsperre erlaubt ist und wenn ja ,mit wie viel Ruten? Des Weiteren würde mich interessieren ob Elektromotoren Erlaubt sind. Trifft das noch zu : Köder aus Weichplastik jeder Art sind verboten.
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin

Kann mir jemand sagen ob das schleppen auf der Okertalsperre erlaubt ist und wenn ja ,mit wie viel Ruten? Des Weiteren würde mich interessieren ob Elektromotoren Erlaubt sind. Trifft das noch zu : Köder aus Weichplastik jeder Art sind verboten.
Vielen dank

Moin,

Schleppen ist in der Karte nicht explizit verboten. Ich würde allerdings nicht bei den Wasserwerken oder der Ig. anrufen und fragen, sonst nehmen die das sicher noch in ihren Verbotskatalog auf :q...
Jegliche Kunstköder (ohne Aroma) sind erlaubt. Zum Kunstköderangeln ist nur eine Rute erlaubt, ab Juli sind 2 Ruten gestattet, allerdings nur eine auf Raubfisch und es darf nur mit einem Einzelhaken ohne Widerhaken gefischt werden :q:q:q... Motoren sind auch nicht erlaubt, Schlauchboote, Bellys oder Faltboote darf man auch nicht nutzen...also kaum Einschränkungen :D...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo,
hat schon jemand in BS und Umgebung seit Ende der Schonzeit Erfolg auf Hecht gehabt?
War schon ein paar mal an den letzten beiden Wochenenden am Südsee, Hasselkampsee (Sonnenberg) und Hungerkampsee (Harvesse). Bisher nicht ein Biss |gr:.

Hi,

bisher gabs bei mir 3 Hechte in BS (ASV). 2 am Südsee, einer am Hasselkampsee. Alle so zwischen 60 und 70. Dieser 68er hier hat ne ganz ordentliche Verletzung(s.Bild).
Jedoch wollen bei mir die Zander einfach garnicht beissen, hat da schon jemand was gehört? Vielleicht doch mal am Kanal versuchen.

LG, h3nn3
 

Anhänge

  • 20160507_064113.jpg
    20160507_064113.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 131

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi,

bisher gabs bei mir 3 Hechte in BS (ASV). 2 am Südsee, einer am Hasselkampsee. Alle so zwischen 60 und 70. Dieser 68er hier hat ne ganz ordentliche Verletzung(s.Bild).
Jedoch wollen bei mir die Zander einfach garnicht beissen, hat da schon jemand was gehört? Vielleicht doch mal am Kanal versuchen.

LG, h3nn3


Ich war Anfang der Woche am Kanal. Neben einigen halbstarken Barschen gabs auf einen weißen Twister einen 42er Zander. (Dicht am Ufer !).
Aber wie du schon schreibst, Hecht geht z.Zt. irgendwie besser.
Na ja, dass Jahr ist ja noch jung, kann also nur besser werden. #6

Gruß Raufi56
 

Otjimbinguensis

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Clausthal-Zellerfeld zählt doch noch zur Region Braunschweig, oder? :)

Heute gings zum Waten an einen schönen Stauteich mit kristallklarem Wasser.
 

Anhänge

  • 20160525_194659_Richtone(HDR).jpg
    20160525_194659_Richtone(HDR).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

Otjimbinguensis

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Salut Ghostrider,
nein ich bin Mitglied beim ASV Seesen, welcher 3 Teiche vom Oberharzer Wasserregal gepachtet hat.
Bist du öfter in der Gegend unterwegs? Ich kenne bisher neben Vereinsteichen noch den Stadtweger Teich... bei fast 40 Teichen um Clausthal herum, fällt die Wahl echt schwer. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitkindangler

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hechte: Weiterhin nichts. War mal wieder am Hasselkampsee. Dafür einen 42er Barsch, 1100g. Auch nett.
Der hat auf einen riesen Crankbait (12cm, 55g) im Forellendekor gebissen. Nicht gerade der typische Barschköder, mit dem die Barschjäger so unterwegs sind ...
 

Anhänge

  • IMG_20160522_142751.jpg
    IMG_20160522_142751.jpg
    218 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

stef500

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einen Karpfenangler der mir Hilft sich hier zurechst zukommen.

Wohne erst seit kurzen in Vechelde ( Sonnenberg )
werde in den Verein ASV Braunschweig eintretten.

Es wäre schön wenn er mir ein paar Seen und Stellen zeigen könnte. Auch ein paar Tipps für den Stichkanal Salzgitter, da ich gehört habe das dieser sehr schwer zu beangeln auf Karpfen sein soll.
Würde mich freuen die eine oder andere Nacht am See/Kanal zuverbringen.

und auf eine neue Freundschaft :)

gerne bei Facebook anschreiben ( Stefan Hennig ) oder einfach in der PN

lg Stefan
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Schwer zu beangeln eigentlich nicht. Gibt eben Tage, da läuft es einfach und am nächsten Tag kann es ne nullnummer sein. Sonnenberg auf Strecke im schmalen sind schon gute gefangen worden. Versuch es einfach mal.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich hatte jetzt mal einen Karpfen mit 64cm und sehr interessanten Schuppenmuster am Stadtgraben.
 

Anhänge

  • IMG_0898.jpg
    IMG_0898.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 163

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo zusammen,

ja, ich lebe noch. Habe mal eine allgemeine Frage. Gibt es hier jemanden der eine sogenennte "Wildkkamera" hat und eventuell verleiht? Brauche das Teil für zwei oder drei Tage, möchte es also nicht wirklich kaufen.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Kann ich Dir leihen, habe auch eine Kette zum Anschließen. Schreib mich mal an, oder ruf mal durch, ich habe Deine Nummer leider nicht mehr.

Andere Frage: Hat jemand einen Tip, wo ich hier in der Nähe kleine Hechte oder Waller kaufen kann. Überall wo ich angefragt habe gibt es die eben nicht.


Hallo zusammen,

ja, ich lebe noch. Habe mal eine allgemeine Frage. Gibt es hier jemanden der eine sogenennte "Wildkkamera" hat und eventuell verleiht? Brauche das Teil für zwei oder drei Tage, möchte es also nicht wirklich kaufen.
 
Oben