Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

hallo, |wavey:
in der nächsten Woche geht es für 3 Wochen nach Hals. Ich möchte dort und in der Gegend auf Forelle und auch am Meer angeln. Wer kann mir ein paar aktuelle Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

Petermännchen gehen da immer - giftige Stacheln, aber lecker!!!
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

Ist das mit den Petermännchen nicht eher ein Sommerding? In Sæby, 40-50 Km weiter nördlich, scheinen zumindest jetzt keine mehr da zu sein, während wir im Früh- und Hochsommer da viele gefangen haben.

Was ich so gehört habe, ist Hals von Land aus hauptsächlich interessant im Frühling und Sommer, wenn die Hornhechte, Makrelen und sicherlich auch etwas früher die Heringe reinkommen.

Sæby und die Strände südlich und nördlich davon gelegen sind auf jeden Fall interessant für Plattfische. Guck mal auf http://www.jcfisk.dk/side.asp?Id=82511, da ist eine Liste von guten Spots in der Gegend. Unter "havørred hotspots" ist auch eine Liste über Meerforellenspots in der Gegend. Wenn du Hilfe beim Übersetzen der Informationen brauchst, dann sag einfach bescheid.
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

@ wasser-ralf
auf Petermännchen wäre ich nicht gekommen. In Norge habe ich die immer mit der Zange abgemacht und zurückgesetzt. Mal sehen ob das klappt.

@Fishstalker
Die Seiten habe ich mir mit Google übersetzen lassen. Das sollte halbwegs funktionieren. Welche Fische sind denn aktuell zu fangen? Mefos? Makrele ? Platte? Wenn ja, welche Köder sollte ich nehmen? Dann sollte ich eine Wathose auf jeden Fall einpacken.|wavey:|wavey:|wavey:
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

Moin. Also mit den Platten gehts auf jeden Fall wieder los so langsam, da sollte auf jeden Fall was gehen. Makrelen werden, soweit ich das mitbekomme, nur noch sporadisch gefangen, wobei das dieses Jahr insgesamt nicht so berauschend war. Versuchs evt. mal in Frederikshavn, im Hafen oder an der Nordmole (die allerdings offiziell gesperrt ist). Da soll es wohl auch so langsam wieder los gehen mit den Dorschen, wobei ich selbst Montag noch keinen fangen konnte. Für Mefos geht die gute Zeit ja auch wieder los, das lohnt sich bestimmt auch auszuprobieren. #6
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

Achso, Köder: Ganz klassisch, würd ich sagen. Platten mit Watt- oder Mottwurm, Dorsche würde ich mit Gummifisch versuchen, Makrelen mit Pose und Fischfetzen und Mefos mit Küstenblinkern.
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

@Fishstalker
Auto ist gepackt. Morgen Früh geht es los. Vielleicht sehen wir uns ja an einer Mohle.
Vielen Dank für die Tipps.
#h#h:vik:
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

jo, gerne doch! Ich wünsche einen schönen Urlaub und den einen oder anderen Fisch am Haken :) In Hirtshals werden zur Zeit viele Plattfische gefangen, hab ich hier im board gelesen, da werde ich wohl mal morgen oder Samstag hinfahren. Vielleicht sehen wir uns ja. Falls du Lust haben sollstest, mal zusammen loszugehen, dann sag mal bescheid, vielleicht passts ja. Und berichte mal, wie es so läuft #6
 
AW: Was geht nördlich von Aalborg? Hals, Hou, Hirtshals

Zieh schon mal ne Wartemarke für die Hirtshalsmole . Macht nicht wirklich Spass da zu Angeln .
Gruß
 
Oben