was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

hallo ,
fahre am 18.5 nach fehmarn wollte mal wissen ob es zu dieser zeit dort noch heringe oder hornis giebt was geht zur zeit auf fehmarn habt ihr ein paar gute stellen für mich;+
 

Stulle

Well-Known Member
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

Hering sollte dan durch sein ob es hornis giebt erkennst du an dem raps raps grün=keine Hornis
|wavey:
 

woern1

Member
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

Derzeit Heringe sind da, inwiefern die auch noch um den 18. sich hier aufhalten, kann man natürlich nicht vorhersagen.

Hornis derzeit nicht, Wasser hat derzeit erst 7-8°, wenn überhaupt.

Bis zum 18. sinds ja noch zweieinhalt Wochen, da müssten die ersten Hornis sich aber schon einfinden. Wetter bleibt die nächste Zeit eher sonnig, also müsste bis dahin auch die Wassertemperatur noch steigen.


TL

werner
 
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

danke kennt jemand noch stellen wo die heringe sich länger aufhalten wo auch am 18 noch welche sein könnten wo kann ich in fehmarn auf Hornhecht angel wo drauf habt ihr im letztem jahr gefangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

danke kennt jemand noch stellen wo die heringe sich länger aufhalten wo auch am 18 noch welche sein könnten wo kann ich in fehmarn auf Hornhecht angel wo drauf habt ihr im letztem jahr gefangen
blöde frage=blöde antwort ...im wasser...!!!ja du mußt mit boot den hering suchen natürlich mit echolot sind meist übergroße fußbälle und das sind sie dann und horni nur wenn der raps blüht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woern1

Member
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

insuedfrankreichbluehtderrapsauchschon.

w.
 

GeorgeB

Member
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

Einfach ein bisschen blühenden Raps aus NRW mitbringen. Dann klappt's garantiert. ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

Hornis derzeit nicht, Wasser hat derzeit erst 7-8°, wenn überhaupt.


Werner, Du solltest häufiger angeln gehen ;) #h

Hier sind ( leider :) ) die ersten Hornies in schönen Größen da. Das dürfte die 16 Kilometer weiter südlich bei Euch nicht anders sein ;)
 
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

und wo fängt ma die hornis so ich hab keine arnung war vorher noch nie an der deutschen küste angeln immer nur in norwegen was benutz
ihr für köder fliegen?
 
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

was geht zur zeit in fehmarn sind noch heringe dort gibts jetzt hornis
 

Der Troll

Active Member
AW: was geht zur zeit in fehmarn heringe und hornhechte

Komme gerade von einer Tour im Sund zurück. Ergebnis 11 Hornhechte, 1 Dorsch und 1 Meerforelle.
Geangelt habe ich vom Boot aus, geworfen und auch geschleppt.
Zeitweise war jeder Wurf ein Biss, dann war es wieder eine Zeitlang ruhig. Toller Tag gewesen und wird sicher zeitnah wiederholt.
 
Oben