Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

<a href="http://www.******************/allgemeines/echolot-und-die-grayline/" >Echolot und die Grayline</a>

Keine Ahnung warum der link nicht geht,suche unter Grayline Echolot,da wird es genau erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

37° es geht noch heisser!

@papastone
Haste den Geber im (Futter-)Boot festgeklebt?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

@papastone
was ist es denn für ein Gerät?

Das sieht aus wie ein Humminbird Piranha Max, das glaube ich am gelben Rand des Gehäuses erkennen zu können - kann das sein?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

naja das läuft an meinem futterboot.
aber ja, es war eine schleichfahrt. total langsam.

jedenfalls; gibt die schwarze linie auskunft über die härte des bodens, ja?
je schmaler und kompakter, desto härt der boden?!

Bei einigen Geräten ist es umgekehrt: Je härter ums so breiter die Linie. Muss man testen. Mit z.B. Ruder oder Bootshaken, Bleilot etc.
 

papastone

Active Member
AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

also der sender ist direkt unter meinem futterboot montiert.
es ist ein humminbird rf15e smartcast.

ich bin heute mal durch die einstellungen gegangen.
es gibt verschiedene "bottom views".
benutze eigentlich immer INVERSE.
ist das so richtig?
oder lieber whiteline?

die greyline von der immer die rede ist; ist damit die schwarze linie gemeint?
 

Anhänge

  • IMG_7777.JPG
    IMG_7777.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_7785.jpg
    IMG_7785.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 125

jkc

Well-Known Member
AW: Was genau wird auf meinem Echolot angezeigt?

Hi, also die für mich geläufige Form der Darstellung ist meine ich die erste (Strukture ID), so dunkler / dicker die Darstellung des Bodens um so fester ist er...

Grüße JK
 
Oben