na ja, die anderen müssen dafür zwanghaft ein Video nach dem anderen abdrehen, vor der Kamera performen, stets auf (a-)sozialen Medien präsent sein(24/7) und dann sind da noch Messen, Events, Ladeneröffnungen usw.usf. wo sie ebenfalls vor Ort zu sein haben... (das gehate und die entsprechende Elefantenhaut noch gar nicht miteinbezogen) fragt sich, welcher Broterwerb härter ist.

liebe Grüße an euch alle!!

na ja, die anderen müssen dafür zwanghaft ein Video nach dem anderen abdrehen, vor der Kamera performen, stets auf (a-)sozialen Medien präsent sein(24/7) und dann sind da noch Messen, Events, Ladeneröffnungen usw.usf. wo sie ebenfalls vor Ort zu sein haben... (das gehate und die entsprechende Elefantenhaut noch gar nicht miteinbezogen) fragt sich, welcher Broterwerb härter ist.

liebe Grüße an euch alle!!
Die machen das ja nun mal alle freiwillig, kann also nicht so schlimm sein.

ja richtig lieber Heinzi, aber für mich wäre so ein Dasein nix. Dann lieber wie mein Kindheitskumpel per Handleine ebenso Thune und Marline fangen :)
Ich glaube für mich wäre beides nix. Wobei mir dieses affektierte und oft unehrliche Gehabe vieler Influencer auf die Nerven geht. Deshalb schaue ich mir das auch so gut wie nie an. Und mit Handleine auf Thune und Marline ist zwar ehrlich, aber auch ehrliche Schwerstarbeit.

Nö. Physikalisch sogar eher leichter. Schau mal hier z.Bsp.:
oder hier ein Mädel mit GoliathGrouper:

Grüßle!
Ich weiß nicht ob das wirklich repräsentativ ist. Im ersten Film der Thun hing doch bestimmt schon lange an der Langleine und war eher mehr tot als lebendig. Zumindest sah es für mich so aus. Ein Thun in der Klasse geht doch nach dem Haken ab wie die Feuerwehr.
Der Grouper im zweiten Video kam mir auch wenig wehrhaft vor. Allerdings unternehmen solche Grouper auch keine lange Fluchten, drehen sich eher um den Standort. Da spielt das Gewicht wohl die größte Rolle.
Wenn du sagst "physikalisch eher leichter" sprichst du wahrscheinlich den Hebel beim Einsatz einer Rute an. Überzeugt haben mich die Videos jetzt eher nicht, kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Hätte Hemingway eine Angelrute statt einer Handleine benutzt, hätte er bestimmt keine 3 Tage gebraucht bis der Fisch besiegt war.

Hemingway ja eher nicht, der war ja bürgerlicher Alkoholiker^^... du meintest daher eher den alten Fischer Santiago aus der Novelle "Der alte Mann und das Meer"(1952). Zu deinem Punkt: mein Kumpel zieht die recht flott an Board, Schwertfische etc. brauchen aber tatsächlich weit mehr Zeit.

etc.pp.

Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

.....bei Youtube....Feedermania Cactus Roach eingeben,,ist auf ungarisch,Musik auch nervig aber das Video kann man sich angucken.Handelt sich meiner Meinung nach um Hybriden in ansehnlicher Grösse aber Rotaugen kommen auch vor.

Gruss
Jens

Da wir es von Frauen in der Szene hatten.

Hier die Dame "Marcos" - mit ca 670.000 Abonnenten auf YouTube. Klar auch sie wirbt nicht mit "Ich bin hässlich aber kann angeln!" - aber tatsächlich ist sie mit ganzem Elan und Spaß in dem Hobby dabei

PS: Auch interessant wie auffällige Strukturen und Landschaftsmerkmale verpixelt werden :laugh2
Herrlich, Welse auf Sicht! Ich hätte ihr wirklich wenigstens einen Biss gewünscht.

Zurück
Oben