Ich bin leider über die ersten 35 Sekunden nicht hinausgekommen.
Jo, ich bin nicht mal zum Anklicken gekommen, bei den zwei total bescheuerten KI gepushten Fratzen!
Vielleicht sollten sie es mal mit Nippeln versuchen, Katzen sollen sich auch gut machen?

Jürgen

Sind halt mit so nem Content auf über 300k Abonnenten gekommen..
Scheint auch erfolgreich zu sein so wie sie durch die Welt jetten zum Angeln.

Man merkt auch an den Anfangsvideos wie sich das mit der Zeit gewandelt und dem Geschmack angepasst hat. Ich meine auch, dass eigene Gesichter ins Thumbnail klatschen von den Algorithmen bevorzugt wird (net 100% sicher)

Man merkt auch an den Anfangsvideos wie sich das mit der Zeit gewandelt und dem Geschmack angepasst hat. Ich meine auch, dass eigene Gesichter ins Thumbnail klatschen von den Algorithmen bevorzugt wird (net 100% sicher)

Ich denke diese Thumbnails dienen dazu, dass die Videos von möglichst vielen verschiedenen Zuschauern angeklickt werden. Genauso ist es mit dem Videoschnitt, damit auch Leute, die keine Angler sind, die Videos trotzdem eine Zeit lang anschauen können.

Wie schon einmal erwähnt, bin ich weder Follower noch Fan von ihnen und schaue die allermeisten Videos auch nicht. Trotzdem kann ich objektiv beurteilen, dass die Videos sehr gut geschnitten sind. Die Bilder, egal ob GoPro, Kamera oder Drohne, haben eine sehr gute Qualität, und der Schnitt sowie die Darstellung mit Kommentaren sind mitreißend gewählt, sodass einem nicht langweilig wird und auch Nichtangler möglichst lange beim Video bleiben.

Am Ende ist für mich das Wichtigste, dass die Jungs hier niemandem etwas vorspielen. Sie versuchen nicht, ein neutraler Lernkanal zu sein, auf dem Profis neue, unbekannte und weltverändernde Tipps und Tricks geben, ohne dafür Werbung zu machen oder das Ganze irgendwie in Szene zu setzen. Das haben sie nie behauptet, und wer das von jedem Anglevideo erwartet, ist definitiv falsch auf Youtube.

Sie filmen ihre Reisen, die sie auf ihre eigene jugendliche Art erleben und kommentieren, und das war es. Deswegen verstehe ich die ganzen negativen Kommentare gar nicht. YouTube ist öffentlich, und jeder kann anklicken und schauen, was er mag. Wenn mir ein bestimmtes Format nicht gefällt, dann schaue und kommentiere ich es nicht und rege mich vor allem nicht wiederholt darüber auf.

Es ist wie beim Film. Es gibt Komödien, Parodien, Dramen, Action und vieles mehr. Wenn ich keine Parodien mag, dann ist das eben so. Deshalb muss ich aber nicht das ganze Genre schlechtreden, denn es gibt genug Menschen, die das schauen, sonst gäbe es dieses Genre gar nicht.

YouTube ist öffentlich, und jeder kann anklicken und schauen, was er mag.
Genau, oder es wie ich bewusst eben nicht Anklicken!
Warum bitte soll man nicht sagen können, wenn einem etwas nicht gefällt?
Ich kommentiere ja auch wenn mir etwas gefällt.
Immerhin schreibe ich dies ja hier, im quasi geschlossenem Raum und haue denen das nicht in die Kommentare, was sie höchst wahrscheinlich ohnehin blocken würden.
Um dich mal ein bisschen zu pudern, deine Videos sind viel authentischer als das was die zwei da auf Ticktock Niveau abliefern!
Die perfekte Technik ist mir dabei ziemlich Latte, mich interessieren dabei immer auch die Menschen dahinter und eitle Selbstdarstellung gehört da nicht zu meinen Favoriten.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Genau, oder es wie ich bewusst eben nicht Anklicken!
Warum bitte soll man nicht sagen können, wenn einem etwas nicht gefällt?
Ich kommentiere ja auch wenn mir etwas gefällt.

Jeder hat das Recht, zu kommentieren, was er will, das spreche ich auch niemandem ab. Was ich meine ist, dass dieses wiederholte Aufregen über Leute, die es in ihrer Branche geschafft haben, einen bitteren Beigeschmack hat. Sobald eines der Videos von Brosef oder einem der anderen „Top“ Angel YouTuber hier gepostet wird, kommen gefühlt immer die gleichen zehn User und schreiben im Grunde das Gleiche.

Das hat ein wenig die gleichen Vibes wie bei unserem User, der einen persönlichen Krieg gegen eine bekannte Angelmarke führt und wirklich jeden Beitrag, jede Tackle Anfrage oder Information zu dieser Marke negativ kommentieren muss. Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Um dich mal ein bisschen zu pudern, deine Videos sind viel authentischer

Um mich zu was!?!?!? :XD :XD :XD :XD :XD

Screenshot (263).png

Oh, die Bedeutung kannte ich nicht?
Davon will ich mich dann doch distanzieren!

Jürgen

Man lernt nie aus, das ist das Schöne an Foren und warum ich sie noch immer gerne besuche!

Petri nach Deutschland,
Markus

Fairerweise muss man sagen dass man als Tourist vermutlich ohne Guide nicht auf Tarpons so easy angeln kann oder
Kein Plan, ändert für mich persönlich aber auch nix.

Hier mal nen YT-Video welches mir zuletzt positiv ins Auge gesprungen war, nachdem ich paar so Asi-Videos geschaut habe, richtig dicker Kontrast:

KI oder echt?
Ich würde da aus dem Bauch raus definitiv auf KI oder Fake setzen…

Falls es doch echt ist, dann will ich unbedingt das Gewässer wissen, natürlich nur um mal zu schauen ab115
Vielleicht bei der Größe der Aale in Neuseeland gefangen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen YT-Video welches mir zuletzt positiv ins Auge gesprungen war, nachdem ich paar so Asi-Videos geschaut habe, richtig dicker Kontrast:
Dicker Kontrast auch die Zahlen leider...

Brosef - 300k+ Abos und ca 200k Views das Video vs alter Mann mit 700+ Abos und 6400 Views.

Aber es passt halt in die aktuelle Zeit, dass so ein Content wie Brosef und Co ihn liefern besser läuft als etwas "ehrliches und unverfälschtes"...

Ehrlich und unverfälscht in Anführungszeichen denn die Fische fangen tun die Jungs ja schon. Und auch wenn die Thumbnails nervig sind und auch das Denglisch - die haben schon interessante Videos.

Oh, die Bedeutung kannte ich nicht?
Davon will ich mich dann doch distanzieren!

Jürgen
Hallo,

ja so ist das. Ich habe allerdings auch über 40jährige Österreicherfahrung :laugh2.
Gleich noch etwas zur Aufklärung: wenn man einen ordentlichen Rausch hat, so ist man "fett" . Und ein fränkischer "Zipfelbrand" (so einer, wo man die Welt nicht mehr kennt) wird dort als "Blunzenfett" bezeichnet.

Gruß

Lajos

Bei mir haben sich über die Zeit nur zwei Youtuber gehalten, wahrscheinlich weil es normale, unaufgeregte Typen sind und ihren Content nicht allzu sehr inszenieren.

Der "Schnaxel" wurde schon genannt. Netter junger Catch&Cook Typ der auch mal Schneider Tage zeigt, lieber Low-Tech angelt statt dem Equipment-Wahn zum Opfer zu fallen und prinzipiell fängt, um den Fisch auch zu essen. Damit kann ich mich schon identifizieren, auch dass er am Wasser Müll sammelt.

Gern schau ich auch "Rokkit Kit", ein Australier, der manchmal Spearfishing, meistens aber Meeresangeln vom Kajak oder von einem seiner kleinen Boote aus betreibt. Dabei ist er meistens auf den kleinen Inseln vor Queensland unterwegs, wo er campt und seinen Fang direkt zubereitet. Für letzteres hat er definitiv ein Talent, das macht er besser als alle anderen.

Bei beiden ist mein persönlicher Leidensdruck was den gezeigten Umgang mit dem Fisch anbelangt noch akzeptabel (im Vergleich zu anderen Youtubern). Der Schnaxel entwickelt sich da schon in die richtige Richtung, wobei auch er den Fisch unnötig lange senkrecht an der Leine zappeln lässt, während er noch in die Kamera plappert. Bei Rokkit Kit ist's halt Meeresangeln, da ist man eh schon auf Schlimmeres gefasst, aber meistens versorgt er den Fisch einigermaßen zügig. Nicht so cool finde ich dagegen Rückenhakung des Live Bait, was er auch schon gezeigt hat. Ich schätze so zieht halt jeder seine eigenen Grenzen.

Nicht so cool finde ich dagegen Rückenhakung des Live Bait, was er auch schon gezeigt hat.
Da habe ich gar kein Problem mit, ich bin damit sozusagen aufgewachsen.
Die Methode ist ja auch über 99% des Planeten verbreitet, nur halt nicht hier in Tierschutz-Deutschland.

Den Schnaxel habe ich auch schon länger abboniert.
Übrigens schön, dass du auch etwas dazu schreibst und nicht nur ein Video hier rein haust!

Jürgen

Zurück
Oben