Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Chiforce

<°))>><
Hallo Boardies,

ich war am 11.04.2014 bei traumhaftem Wetter mit einem kleinen Boot in der Ostsee bei Fehmarn unterwegs, mit Gummis in der Drift auf Dorsch und auf Meerforelle mit Blech probiert, keinen Dorsch erwischt, dafür 7 Meerforellen, naja, und einen merkwürdiges "Osterei" :-D

Als wir uns mit Gummifischen am Bleikopf aktiv angelnd haben Driften lassen, bei dem Versuch ein Paar Dorsche zu erwischen (bei 7-12m), hatte ich eine Grundrute neben dem Boot abgelassen, man weiss ja nie, ob nicht mal ein angelockter Dorsch oder ein Platter sich für einen Naturköder interessiert, jedenfalls war da kein Dorsch, weder am Gummi, noch am Wattwurm, also haben wir driften aufgegeben, mit dem Gedanken: "lohnt sich eh nicht mit dem kleinen Boot auf Dorsch, also nun auf Mefo's..." und beim Einholen der Grundrute, ein merkwürdiger Widerstand, keine Bewegung, dachte schon Salat eingesammelt, und auf einmal |bigeyes watnn dat #c....

Ich hab schon so einen Gedanken was das für einer ist, würde aber gerne von euch wissen, was ihr vermutet, was das ist.

die Größe oder das Gewicht haben wir nicht gemessen, da er gleich zurück durfte, aber anhand der Handschuhe kann man sich ja eine Größenvorstellung von dem stacheligen Kameraden machen |kopfkrat
(ähm also, doch geschätzte 3m lang und 37kg :m(genormter Anglermeter))

MfG
 

Anhänge

  • 20140411_140220.jpg
    20140411_140220.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.089
  • 20140411_183158.jpg
    20140411_183158.jpg
    36 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Ist wohl ein Seehase, hier noch mehr Bilder.
 

2911hecht

Member
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Ja,das ist ein Seehase.Kann man aber nicht essen,nur Knorpel.Aber Petri,sowas ist selten!
 

BlackLions

Nature + Fun Fishing Team
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Moien

Ich tippe mal auf Seehase |kopfkrat
Soviel wie ich weis kann man die Männchen essen.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Ja,das ist ein Seehase.Kann man aber nicht essen,nur Knorpel.Aber Petri,sowas ist selten!

Stimmt nicht so ganz.
Der Seehase dient als Lieferant des deutschen Kaviar. Weiterhin gibt die Googlesuche auch noch einige Rezepte für den Seehasen her.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Ich esse den Seehasen gerne geräuchert, leider aber selten zu bekommen.
 

2911hecht

Member
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Stimmt,die Fischer in Warnemünde haben manchmal auch Seehasen im Räucherofen.Das Fleisch soll ja total fettig sein,stimmt das?
Den Rogen ist meine Frau total gerne,ich bin kein Freund davon.|supergri
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Stimmt,die Fischer in Warnemünde haben manchmal auch Seehasen im Räucherofen.Das Fleisch soll ja total fettig sein,stimmt das?
Den Rogen ist meine Frau total gerne,ich bin kein Freund davon.|supergri


Also, ein Diätfisch ist es nicht. Aber Makrele und Heilbutt halten da auch mit.
 

Chiforce

<°))>><
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Wow, Danke für die vielen Rückmeldungen ;-)
See(oster)hase war auch meine wage Vermutung
 

Ossipeter

Active Member
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

in Norwegen:)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

sowas hatte ich ja noch nie .... Petri #h
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

moin, und selten sind die dinger auch nicht...werden nur selten von uns anglern erwischt...

die fischer hatten in diesem frühjahr tonnen davon...
(an der küste hättest du die teilweise umsonst von den fischern bekommen j.breiti...und zwar massen;))
 

Torskkongen

New Member
AW: Was habe ich denn da in der Ostsee gefangen???

Hatte vor 3 Jahren mal zwei Seehasen binnen einer Stunden in der Ostsee. Seitdem aber nie wieder. War mir in der Zwischenzeit gar nicht mehr sicher, ob das überhaupt passiert ist :D...Danke, dass ich jetzt wieder weiß, dass es auch andere zu geben scheint.
 
Oben