Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Bastardmakrele

Well-Known Member
Was für ein Gewinde hast du für den Gaffhaken vorgesehen? Englisches Feingewinde oder Metrisch? Baust du den Haken dann auch gleich selber?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member

und danke Thomas. Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Gott sei dank gibts Corona. Da ist der Lack noch eine Weile geschützt
Jetzt habe ich schon angefangen alte lures nachzulackieren.

War ja nun lustiger Plausch. Aber was ist mit Fische fangen? Es geht ab 1.Juli los, sagt der spanische Oberindianer. Insider sagen, der Marlin steht Schlange und wartet auf Euch.
Und es gab auf Lanzarote am Hafen eine Kneipe.....

Gruesse Juergen
 

Barranito

Well-Known Member
Illegaler Fischfang
Gran Canaria / Punta del Tablero » Montag 22.06.2020 - 11:41

Illegaler Fischfang
Aufgrund eines Videos, das der Guardia Civil im Mai zugespielt wurde, konnten nun zwei Fischerboote und deren Besatzung identifiziert werden. Ihnen wird vorgeworfen, durch illegale Fangmethoden knapp fünf Tonnen Thunfisch vor der Punta del Tablero aus dem Atlantik gezogen haben. Auf dem Video ist eindeutig zu sehen, dass verbotene Netze eingesetzt wurden. Um das zu vertuschen, haben die beiden Kapitäne in den offiziellen Papieren die Fangmethode gefälscht. Sie müssen sich nun unter anderem wegen des illegalen Fischfangs, aber auch wegen Urkundenfälschung verantworten.
Grüße Thomas
 

Barranito

Well-Known Member
Moin Juergen, schon gelesen?
Offiziell ist der Alarmzustand seit Sonntag aufgehoben. Das bedeutet allerdings nicht, dass Corona nun vorbei ist. „Wir müssen weiter mit dem Virus leben. Aber jeder kann durch das Einhalten der Regeln dazu beitragen, die Pandemie in die Knie zu zwingen. Es liegt an uns allen, eine Rückkehr des Virus zu verhindern“, mahnte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez. Jetzt ist ein kollektives, verantwortungsvolles Verhalten gefragt.
Ab Juli wieder normaler Flugverkehr
Ab Juli werden wieder alle Fluggesellschaften am Start sein. Laut Bericht wird es dann zwischen den Inseln wieder 125.000 Tickets für Flüge pro Woche geben. Die Fluggesellschaften Aer Lingus, Air Europa, Air Nostrum, Binter, Brussels Airlines, Condor, easyJet, Iberia, Jet2, Norwegian, Ryanair, Swiss Air, Transavia, TUIfly Belgium, Vueling und Wizzair sind startklar.

Reisen in der neuen „Normalität
Am Freitag hat der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa drei Kontrollen vorgestellt, die ab Montag jeder Reisende in Spanien passieren muss. Erstens: Jeder muss angeben, wo er die Ferien verbringt und demnach anzutreffen ist. Zweitens: eine Temperaturkontrolle und drittens: eine optische Einschätzung des Gesundheitszustandes werden vorgenommen. Sollte der Reisende in einem der Punkte auffällig sein, wird er von einem Arzt untersucht. Generelle PCR-Tests für alle Reisenden schloss der Gesundheitsminister aus.
Kann ich mit leben :)
Grüße Thomas
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Thomas,

bei mir hier auf dem Festland ist es fast wieder "normal". Vorbei ist nichts, da hast Du recht und deshalb Vorsicht, Vorsicht und nochmals Vorsicht. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt mal ein verlaengertes Wochenende auf die Inseln zu fliegen- bei den Superpreisen jetzt. Aber im Moment ist bei uns tolles Angeln und super Wetter im Unterschied zum letzten Jahr.
Kampffische als Vorstufe von Gamefischen haben wir jetzt auch, das sind dann aber nur little Tunny- bis 10 kg diese Woche schwer. Ist nichts fuer unseren Gourmetgeschmack, aber die kaempfen wie Grosse.
Und wie jedes Jahr wenn diese Blutmonster mein Boot dreckig machen, nehme ich mir vor eine Seewasserpumpe zu installieren zum sofortigen Deck spuelen.

Dir erst einmal guten und stressfreien Flug!

Fuer Deinen warmen Pool, Dein schoenes Haus und Dein Boot kannst Du die ganz kleinen Flughafenkontrollen erleiden.
Ich kenne das tolle Gefuehl nach laengerer Zeit wieder in sein zweites Zuhause zu kommen, geniesse es.

Gruesse Juergen

IMG_20200609_203115956.jpg
 

chum

Well-Known Member
Hallo, weiss jemand hier ob man die Angelizenz auf Fuerteventura außer in Puerto del Rosaria auch in Morro Jable, Costa Calma oder sonst wo im Süden der Insel kaufen kann. Petri Matthias
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Soweit ich weiß kannst du ihn in Morro Jable kaufen. Schreib doch einfach mal den Macronesia Fishing Shop an, die sprechen sehr gutes Englisch.
 

glavoc

Well-Known Member
.. schraubverbindung M16 V2a. Sollte die stabile Version werden..

Top Arbeit Doctore! Mein alter Herr (Schlossermeister) hätte lediglich deine Materialwahl bemängelt. V2a wird dir langsam, aber sicher wegrosten.. Fürs Salzwasser, gerade im MM, geht bei uns zuhause unter V4a nix. Auch wichtig: Das Edelstahlmaterial nicht mit Normalstahlwerkzeug infizieren.. Und immer beim Materialeinkauf einen kleinen Magneten mitnehmen (zur Kontrolle).
Dir ganz lg und dicke Fische fürs neue Gaff ;)
 

Andre´

Active Member
Ich hab die Lizenz vor 4 Jahren in Morro Jable geholt. War Problemlos, einfach in die Gemeindeverwaltung, Licenca de Pesca Numero 3 sagen, dann bekommst nen Überweisungsschein, mit dem zur Bank die 500 Meter die Strasse runter ist. Einzahlen und mit dem Beleg zurück, wieder zum Sachbearbeiter und du bekommst eine Bestätigung. Der richtig Ausweis kommt leider erst einen Monat später, aber der Wisch reicht auch....
 
Oben