Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Glueckwunsch und Gruesse auf die Insel, auch an Thomas.

Da fangen wir ja die gleichen Fischlein!

Diese ( Bild ) gestern bei fast spiegelglatter See in der Daemmerung vor Castellon Festland Spanien mit Spinne.
Wenn Ihr viele grosse Mahi-Mahi fangt / wir warten auf die kleinen Mittelmeerllampugas / kommen wir auch, wenn wir ueberhaupt noch vom Festland wegen dieser Corona auf die Inseln duerfen..
Viel Spass, besseres Wetter, und tolle Fische Euch.

Gruesse Inga und Juergen


IMG_20200818_210231848.jpg
IMG_20200818_210354806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Petri Jürgen!
Nein, wir haben noch keine Goldmakrelen getroffen. Auch Mit der WW keine Aufgezeichnet. Wir haben immer mal wieder Nachläufer von Skipjacks aber außer Köder ankucken passiert da nicht viel.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Wir hatten gleich am ersten Vormittag mit dem Wetter Glück, wenig Wind und Welle bis 1,5- 2 Meter, so das wir uns an einen markanten Offshore Spot trauten. Wir schleppten 3 Wobbler aber hatten keinerlei Kontakt. War ja klar das einem ein Boot nicht gleich zur Fischernte ermächtigt...als die Sonne mir dann für das schludrige Eincremen mit Sonnecreme die Quittung verpasste und sich die unbedeckten Hautstellen in einen dunkles Rot verwandelten entschieden wir uns abzudrehen und uns erstmal abzukühlen. Für den Nachmittag führen wir eine nahegelegene Untiefe an, welche es in sich hatte. Erster Fisch noch gar nicht an Bord, da kreischte schon die zweite Rute. Binnen 2-3 Stunden auf See konnten an dieser Stelle ein paar Barrakuda, Bonito und einen Bluefish fangen. Ein ziemliches „Aha“ Erlebnis und absolute Wohltat vergleicht man das mit dem sonst harten Los der Uferangler

B34564CF-7941-4351-937C-D3658931269C.jpeg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Andreas,

Willkommen im Club der Bootsangler. Sonnenschutz, dass hast Du schon gelernt. Aber pass auf die Fuesse auf. Sandalen auf einem Boot im suedlichen Atlantic sind no go! Und ein Riemchensonnenmuster sieht nicht nur witzig aus, sondern tut auch weh.
Ich denke, alle warten auf eine Fortsetzung, was Ihr da noch fangt.
Und danke fuer die Info zu den Mahi-Mahi.

Gruesse Juergen
 

scorp10n77

Dentexkönig
Hallo Andreas,

Willkommen im Club der Bootsangler. Sonnenschutz, dass hast Du schon gelernt. Aber pass auf die Fuesse auf. Sandalen auf einem Boot im suedlichen Atlantic sind no go! Und ein Riemchensonnenmuster sieht nicht nur witzig aus, sondern tut auch weh.
Ich denke, alle warten auf eine Fortsetzung, was Ihr da noch fangt.
Und danke fuer die Info zu den Mahi-Mahi.

Gruesse Juergen

Ich könnte dir nicht mehr zustimmen! :D Man kann an den interessantesten Stellen Sonnenbrand kriegen, wenn man auf einem Boot angelt.

Schöne Fische übrigens und ich wünsche noch viel Erfolg beim weiteren Kanarenangeln :)
 

Mühlkoppe

Active Member
Hola,

Petri zum Sierra! Hast du die Möglichkeit ein paar Videosequenzen mit der WW einzustellen? Mich würde das Verhalten der Bonitos hinter dem Köder interessieren und was sonst noch so Interesse am Köder zeigt...
" Ein ziemliches „Aha“ Erlebnis und absolute Wohltat vergleicht man das mit dem sonst harten Los der Uferangler "
Na ja, hat auch Vorteile Uferangler zu sein. Vielleicht zeigen die sich aber erst ab 1,5 Meter Wellenhöhe. :roflmao
Euch noch viel Spaß und Erfolg! Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr auch noch auf die Insel...

Gruß Thorsten
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hola,

Petri zum Sierra! Hast du die Möglichkeit ein paar Videosequenzen mit der WW einzustellen? Mich würde das Verhalten der Bonitos hinter dem Köder interessieren und was sonst noch so Interesse am Köder zeigt...
" Ein ziemliches „Aha“ Erlebnis und absolute Wohltat vergleicht man das mit dem sonst harten Los der Uferangler "
Na ja, hat auch Vorteile Uferangler zu sein. Vielleicht zeigen die sich aber erst ab 1,5 Meter Wellenhöhe. :roflmao
Euch noch viel Spaß und Erfolg! Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr auch noch auf die Insel...

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten, leider kann ich hier nur Photos hochladen aber ich bereite da was für Youtube vor. Gestern haben wir vergeblich eine Untiefe und schöne Kanten abgefischt. Kaum Fisch auf dem Echo. Bei der Auswertung der Filme traf mich fast der Schlag als ich sah was da wirklich los wahr, unsere Wobbler trafen auf Jurel, AJ Schwärme, große Sierra Gruppen, vereinzelt Barrakuda, Blue und auch Skipjacks.
Die Reaktionen der Sierras sind sehr unterschiedlich. In den meisten Fällen schwimmen sie dem Köder kurz hinterher, bleiben auf Entfernung und drehen dann ab. In Gruppen vorkommende kann es sein das Sie direkt auf den Köder losschiessen und wenige Milimeter davor abdrehen. Fehlbisse haben wir auch auf Film. Ich glaube dass die Kamera sie nicht stört.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Das ist eigentlich der Klassiker. Fische schießen interessiert auf den Wobbler zu und drehen dann kurz vorher ab
 

Salt

Mr. MahiMahi
Sehr coole Bilder von der WW.....wie weit weg wart ihr vom Ufer ungefähr als ihr die skipjacks hinterher hattet?

Dickes Petri nochmal zu den Bonitos ab121
War eigentlich was los am Spot? Locals?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Andreas,

was Du beschreibst ist aber seltsam. Ihr habt die Fische gefunden und nichts geht an den Haken? Stimmt denn die Schleppgeschwindigkeit? Arbeitet ihr mit Gezeiten? Auch bei nur 3 Ruten sollte das Setup am Boot stimmen! Zu den Grundlagen gab es einiges im BGB. Das ist bei Bonitos sehr wichtig. Das Boot ist der Lockvogel. Bei Tunnys ist das wieder anders.
Wobbler und Federn, das ist eine Wissenschaft fuer sich, kann man nur ausprobieren.
Wenn ein Bonito / Sierra beisst, paar mal ueber die Stelle gefahren und die Kiste ist voll. So kenn ich es auch von Puerto Rico / Gran Canaria.
Sind bei uns nicht so gross wie bei Euch, sondern nur 45-55 cm. ( siehe Bild- 5 Stueck soeben). Gefangen in 30 min, mit Anfahrt und Suche waren wir 2,5 h unterwegs.

Viel Erfolg noch!

Gruesse Juergen


P.S.
Was ist mit schmackhaften Grundfischen fuer den Grill ? Ist es zu wellig zum Driften?


IMG_20200820_184808503.jpg 20200820_182635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
Schönes UW Photo im blauen Wasser
schaut mal genau hin
schmaler schwarzer Streifen auf dem Rücken, keine Streifen. großes Auge
lange Brustflossen
das sind Albacore
denk ich mal
Z.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
was Du beschreibst ist aber seltsam. Ihr habt die Fische gefunden und nichts geht an den Haken? Stimmt denn die Schleppgeschwindigkeit? Arbeitet ihr mit Gezeiten? Auch bei nur 3 Ruten sollte das Setup am Boot stimmen! Zu den Grundlagen gab es einiges im BGB. Das ist bei Bonitos sehr wichtig. Das Boot ist der Lockvogel. Bei Tunnys ist das wieder anders.
Hallo Jürgen, seltsam, genau so ist es. Wir haben Köder, Schnurstärken, Distanzen zum Boot, Schleppgeschwindigkeit....alles mögliche varriert aber die Fische drehen ab. Ähnliches habe ich bereits im Pazifik erlebt. Die WW gewährt uns Einblicke darüber das unsere Köder sehr wohl gesehen und beäugt werden, aber nur die wenigsten attackieren. Ich empfehle dir das auch mal in deinem Revier auszuprobieren um mal alle Dir bekannten Theorien zu überprüfen... du wirst echt staunen
 
Oben