Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Rapfologe

Active Member
Schöne Aufnahmen :) wer die Ultralight Angelei mag, kann auch sehr gut mit kleinen Jigs und Mini Gummiködern an den Häfen und in ruhigen Zonen auf verschiedene kleine Barschartige fischen. Das klappt auch sehr gut, es aber mehr Kleinfischangelei.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Tolle Aufnahmen, ich mein man muss es sich mal vorstellen. Nach einer Schlepptour tickt man die SD-Karte in den Rechner und was sieht man, Delphine schwimmen um den Koeder...Wahnsinn!!!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Klasse Aufnahmen!
Kommt da übrigens öfter vor das einem Delphine beim trolling ne ganze Weile hinter den Lures folgen.
Zum Glück sind die meist so Klever das sie die Täuschung durchschauen.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Zum Glück sind die meist so Klever das sie die Täuschung durchschauen
Dankeschön Olaf!
Die sind echt clever aber auch sehr verspielt. In einer anderen Aufnahme sieht man wie ein Halbstarker den Köder auch mit der Nase anschubst....zum Glück ohne konsequenzen. Die Delphine waren im Windschatten großer Sardinenschwärme in großen Zahlen um die Inseln aufgetaucht aber sind diesen inzwischen auch wieder weggefolgt.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Bisschen was geht aber schon noch....hab grade ein Bild von nem schönen Albacore über 5 Ecken bekommen. Kam sogar beim jiggen!
 

heiaman

Member
Hallo zusammen,
ich fliege übernächste Woche für 7-Tage nach Lanzarote und wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich ist die Angellizenz ( Ufer ) mittlerweile per online Banking zu bezahlen. Habe mir sonst immer das Formular online heruntergeladen und bin dann zum bezahlen zu einem Bankautomaten in Arecife, da ich kein spanisch spreche ,habe ich auf englisch Spanier angesprochen, die mir dann geholfen haben. Anschließend mit dem Einzahlungsbeleg ins Cabildo eine "Nummer gezogen", 20 Minuten gewartet und den Angelschein in Empfang genommen. Vielleicht geht es mitlerweile ja unkomplizierter.
Grüße, Heiko
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin Heiko,
Ist mir leider nix bekannt....auf Gran Canaria gibt's wohl einen Spanier, der einem vorab gegen eine kleine Gebühr die Erlaubnis besorgt und zum ausdrucken zu mailt. Heißt glaube ich Sunil....der ganze Prozess klingt zwar erstmal bisschen phishy mit Vorkasse und zuschicken einer Ausweiskopie aber er ist wirklich zuverlässig laut diversen Berichten in englischen Foren und ich kenne einige Leute die das so gemacht haben.
Musst du mal googeln wenn der für dich infrage kommt.
Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Jop die Lizenz besorgt Sunil umgehend für 40€ normal sind glaube 23€, ist ein netter Typ, lief bei mir einwandfrei und fix.
Er erledigt den Amtgang und besorgt die Lizenz. Somit spart man selber Zeit und Mühe.

Außerdem fand ich gut, dass er mir ungefragt alles mögliche an wichtigen Details z. b über Geschütze Arten, livebait bis zu bestimmten Größen u. v. mehr in einer seiner Mails verlinkt hatte.

Hier kannst Du Sunil finden und kontakt aufnehmen

Sunil Uttamchandani
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
kann Sunil auch nur wärmstens empfehlen. Ehrenmann, erledigt alles schnell und zuverlässig. Kostet ein bisschen mehr aber du hast den Kopf frei fürs Wesentliche.
 

heiaman

Member
Danke euch für die Info. Werde meine neue Shimano Monster in 315cm mal einweihen und falls ich widererwartend etwas fange, schicke ich mal ein Foto.
Bisher habe ich in all den Jahren nur einen Barakuda gefangen, allerdings habe ich auch nicht wahnsinnig viel Zeit in die Spinfischerei investiert.
Versuche mich diesmal mal an der Küstenstrecke vom Club La Santa.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Danke euch für die Info. Werde meine neue Shimano Monster in 315cm mal
Gehst du mit der Monster jiggen?
Hatte mir die vor paar jahren als travelspin version zugelegt. Auf den Kanaren drei Wochen mit dem Gerät gejiggt vom Ufer aus!! Gutes Gerät zum Bizeps und Rücken Training, hat mich echt geschlaucht nach ner Weile! Im nächsten Urlaub war sie nicht mehr dabei:) Hatte dann was leichteres mit!!
An für sich aber kein schlechter Stock!

Gruß Kuddel
 

Salt

Mr. MahiMahi
Sehr gute Ecke....aber auch sehr anfällig für Wind und Wellen leider.
Ich würde auch ne leichte 20g Rute für den "Teich" einpacken....Wolfsbarsch und unter der Brücke gute Brassen sind ne gute Alternative wenn's draußen zu doll is.
 

heiaman

Member
Ja ich nehme die Monster zum jiggen.@ Salt, ja eine Travel Spin mit 25 Gramm passt auch immer ins Gepäck. Wolfsbarsch geht eher auf der anderen Seite zwischen Puerto Calero und Femes. Eigentlich müsste ich mal mehr Zeit zum fischen dort verbringen, fahre aber mehr mit meiner Frau die Strände, Bodegas und Märkte ( ich hoffe den in Haria gibt es noch )an. Zum fischen gehe ich immer nur 1-2 Stunden. Ab und an stehe ich morgens um 5 Uhr mit ein paar Spaniern und Engländern an der Hafenmole und probiere mein Glück auf Sieras. Berichte dann mal wie es dieses Mal lief.
 

heiaman

Member
So wie versprochen mal ein kurzer Bericht aus Lanzarote. Der Tourismus beginnt hier langsam wieder an Fahrt aufzunehmen. War leider erst 3x angeln und nach zwei Schneidertagen ( Wetter war auch nicht doll/ viel Wind und auch keine perfekten Stellen ), habe ich gestern einen richtig guten Barrakuda gehakt, der mir aber kurz vor der Landung ausgeschlitzt ist. Köder war ein weißer Stickbait. Heute Abend starte ich nochmal zum Abschluss einen Versuch, morgen geht es dann wieder nach Hause.
 
Oben