Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Glückwunsch zu den Schuhen
Ich lese mit dem groessten Vergnuegen die Abenteuer auf Lanzarote- Nun jeder hat seinen Traumfish- meiner waere der Amberjack- aber zum Teufel, was hat das alles mit Schuhen zu tun? Na ja, Klippenschuhe, aber im Kanu?

Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
fishing Canary Islands special, from boat, kayak

Andreas , wie immer- total unterhaltsam. Perfect gemacht, Text, Sound. Gruesse auch von meiner Frau Inga, die hat mich dazu verdonnert auf unserem Boot Cameras fuer den Hausgebrauch zu installieren. Sie sagt immer, das Herz schlaegt beim Sound der Rolle und der Erwartung, was kommt dann!
 

heiaman

Member
Fliege im Oktober nochmal nach Lanzarote und würde beim Spinfischen gerne von monofiler auf geflochtene umsteigen, kann mir einer der „alten Kanaren Pro‘s“ mal einen Tip geben, welche geflochtene die Beste ist ( gerne auch einen Farbtip ).
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
würde beim Spinfischen gerne von monofiler auf geflochtene umsteigen, kann mir einer der „alten Kanaren Pro‘s“ mal einen Tip geben, welche geflochtene die Beste ist ( gerne auch einen Farbtip ).
Das ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung . Es gibt gewiss viel brauchbares Geflecht, das ist das von mir vor Ort gefischte und für gut befunden:

Kastking, Mega 8 in 15lbs blau
Spiderwire, stealth smooth 8, 0,19mm blue camo
PowerPro, super 8, 0,19mm blau
Daiwa J Braid x8, 0,20mm multicolor
 

Salt

Mr. MahiMahi
Die beste is immer die, die für einen selbst gut funktioniert.
Ich hab immer noch Bestände der alten whiplash crystal und bin 100% zufrieden.
Hab aber dies Jahr für die leichte Rute die aktuelle whiplash 8 in 10kg gespult bzw nutze auf den schweren Ruten gerne Tasline....
Farbe bei mir fast immer weiß aber eigentlich spielt das keine Rolle. Würde selbst aber nie dunkle Farben nehmen, will die Schnur gut sehen können.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hier eine kleine Compilation der Unterwasseraufnahmen der Trollingcam des diesjährigen Kanarenausflugs.

Einfach Wahnsinn die Aufnahmen ! Der Koederfisch laeuft toll, wie hast du den geriggt und wie kam der auf Tiefe?

Gruesse Juergen
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Einfach Wahnsinn die Aufnahmen ! Der Koederfisch laeuft toll, wie hast du den geriggt und wie kam der auf Tiefe?
Dankeschön.
Wir fischen ein selbstgebautes System, ähnelt dem Predapro mit Gewichten von 40-60g. Das bringt den Köderfisch schon 1 1/5 Meter runter, wenn du tiefer willst dann Planerboard oder Stahlschnur wobei die Fische In unserem Gebiet oberflächennahe Köder gut annehmen. Ich hab das mit dem Planerboard irgendwann auch gelassen da ich keine Lust mehr hatte den Köder/ Fisch händisch einzukurbeln.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Wir fischen ein selbstgebautes System, ähnelt dem Predapro
Das was Du gebaut hast uebertrifft wohl den Predapro Rig in den Laufeigenschaften!
Es gibt allerlei lustige Dinge die gut funktionieren- hier der Zahnstocherkopf. Der Zahnstocher fixiert den Fisch.

WhatsApp Image 2021-10-10 at 06.43.31.jpeg

Planerbords: Die kann man auch mit Longlineclips befestigen, dann kann man sie aushaengen. Ich mag sie eigentlich nicht. Du brauchst die nicht und ich nehm lieber meine Downrigger um auf Tiefe zu kommen.

Gruesse Juergen
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Dankeschön, das Lob geb ich direkt an Thomas weiter, der hat es gebaut. Ein Downrigger ist schon perfekt für sowas, bei einer extern an die Bordwand angebrachte Leine mit Planerboard hätte ich Sorge das mir diese in die Motorschraube gesaugt werden könnte. Das Streichholzsystem sieht gut aus, womöglich muss man dann selbst noch ein Blei an den Fischkopf befestigen um in in Achse zu bringen damit dieser nicht rotiert und seitlich ausbricht . Hab mir dieses System aus der USA bestellt, scheint da wohl schon lang im Einsatz zu sein. Find die Tauchschaufel zwar unnötig aber das befestigungssystem für den Köfi ist echt genial

98124C2E-9A97-444A-B229-5F6833522557.jpeg
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hinter den aufgemalten Augen befindet sich ein Dorn der den Fisch sicher hält, der geschlossene Kopf ähnlich wie bei deinem Streichholzsystem verhindert das Wasser ins Fischmaul gespült wird und den Fisch aufbläht und somit den Lauf negativ beeinflusst
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hab mir dieses System aus der USA bestellt

Das Teil was Du da bestellt hast sieht gut aus. Wie heisst das und von welcher Firma ist das?

Im Grunde geht es ja um drei Dinge. Dem Fisch das Maul zu verschliessen. Ein Blei zu haben, dass ihn geradlinig im Wasser haelt und um eine schnelle Befestigung. Bei mir hier wird das Meer immer trueber, da ist es dann aus mit KuKoe. In Frankreich verkaufen die folgendes Teil. Ist so um die 6 €. Ist ja eigentlich fuer Zander gedacht. Die Frage ist nur, reichen die 14 gramm aus, um den Fisch in Linie zu halten?

deadbaitrig.jpg
 
Oben