Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Bastardmakrele

Well-Known Member
Ich glaube das 14g im Meer bei Welle zu wenig ist, du könntest jedoch zum anpassen des Systems ein Kugelblei nehmen, halbieren und seitlich an die Bleischaufel befestige. Hier paar Bilder vom US System



0F80554C-AA7F-4FE1-BD2C-0A12F303FF9B.jpeg
615ED8A8-EA91-47A2-92FA-433D5C5B32E6.jpeg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ich glaube das 14g im Meer bei Welle zu wenig ist, du könntest jedoch zum anpassen des Systems ein Kugelblei nehmen, halbieren und seitlich an die Bleischaufel befestige.

Ja, solche Gedanken mit Zusatzblei hatte ich auch schon. Hatte die Teile in Frankreich im Laden gesehen.

Hier paar Bilder vom US System

Danke fuer die Infos.

Der head start diver ist schon ein cooles Teil. Da gibt es lustige Videos auf YouTube und Diskussionen in den Foren von Kanada bis Australien. Ich denke, fuer kleine Mittelmeer Makrelen ist der bestimmt auch toll!.

Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Den Headstart findest du auf Amazon wenn du es versuchen magst.

Amazon, da suche ich immer zuerst, wenn ich etwas benoetige. Hab schon 3 Stuecks bestellt.

Dass hier, gab es auch auf Amazon im Sonderangebot fuer 4,50 € ! Haette nie gedacht, dass mich der Klimawandel zum Fischen mit Dead-Bait zwingt, mich als alten KuKoe- Fischer!


BC.png
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
schön dass du dir das System bestellt hast, berichte bitte wie es damit läuft.
Kleiner Tip noch... keine frisch gefangene Fische ins System bauen denn die einsetzende Leichenstarre setzt ja noch ein.
Das untere System sieht interessant aus, du musst auf jeden Fall vorher testen welcher Geschwindigkeit dafür verträglich ist bevor der Fisch das rotieren anfängt, da der Schwerpunkt gleichmäßig verteilt in der Längsachse des Köders sitzt. Am besten Bauch-Brust und Rückenflosse abgeschneiden, das wirkt sich auch nochmal positiv auf die Laufeigenschaften aus.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Kleiner Tip noch... keine frisch gefangene Fische ins System bauen denn die einsetzende Leichenstarre setzt ja noch ein.

Ich kenne das gut von Florida mit Dead-Bait. Man sollte einen Schnitt ins After machen und mit einem Hakenloeser maximal Gedaerme und die Schwimmblase ziehen. Ansonsten, Bait gibt es im Supermarkt fuer Cent s und das hat meist schon einiges hinter sich und ist nicht mehr starr. Berichten werde ich.

Leute ,ich will nicht zuviel verraten, aber ich denke bald gibts hier rieeeeeesssssennn Fische zu bewundern. ab95

...na von mir eher nicht, fische zumindest bis Februar im spanischen Mittelmeer! Thunfische duerfen wir nicht. LT ,AJ und Leerfish sind die groessten die es bei uns gibt. Aber was ist riessig? Wie sagt man,fuer den einen ist es der Fang des Lebens, fuer den anderen ist es ein Koederfisch!

Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
IMG_20211025_214033.jpg



Ich habs versprochen zu berichten. Hier mein Test im Swimming Pool, bevor die das Wasser abliessen. An dem Teil sehen sehr gut Kalemar und Sepia aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Teile sehr tief laufen, wenn man langsam trollt. Fuer Makrelen funktioniert das eher nicht!
Praxistest auf Dentex und AJ gibts es, sobald die Wellen fischen dieser Art wieder bei mir ermoeglichen dann im Thread " Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? " als Black Cat versus Wobbler!

Gruesse Juergen

P.S. Dieter, kein Taucherbrille Test!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Anhang anzeigen 388371


Ich habs versprochen zu berichten. Hier mein Test im Swimming Pool, bevor die das Wasser abliessen. An dem Teil sehen sehr gut Kalemar und Sepia aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Teile sehr tief laufen, wenn man langsam trollt. Fuer Makrelen funktioniert das eher nicht!
Praxistest auf Dentex und AJ gibts es, sobald die Wellen fischen dieser Art wieder bei mir ermoeglichen dann im Thread " Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? " als Black Cat versus Wobbler!

Gruesse Juergen

P.S. Dieter, kein Taucherbrille Test!
Sehr gut Jürgen bin gespannt...Schön dass du das testest und deine Erkentnisse mit uns teilst.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Der head start diver traf eben bei mir aus den USA ein. Ist sehr stabil und perfect durchdacht. Die Kugeln ausserhalb des Fisches verursachen ein Rasseln. Das Teil ist fuer die Kopfbreite des Fisches kleiner als ich gedacht habe, ist eben eigentlich bestens fuer Ballyhoo. Ich denke, wir koennten damit Erfolg haben, wenn wir grosse Sardinen ankoedern. Ich hoffe, die zerfledern nicht beim trollen.

IMG_20211109_112614.jpg




Gruesse Juergen

P.S. ein paar Saetze zum Black-Cat gibt es im Mittelmeerthread.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Krasses Teil! Glückwunsch an den Fänger! Da kann ich mit meinen Aquarienfischen nicht gegen an

Viel Erfolg auf der Insel.
Ich sitze grade am Flughafen und warte auf den Rückflug
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moinsen allerseits,

wollte hier mal wieder etwas schreiben, weil ich gerade auf Fuerte unterwegs bin mit meinem Anhang.

Wir sind im Süden der Insel unterwegs und ich gehe Morgens oder am Abend an bekannten Spots zum Jiggen.

Zielfisch ist eig Bonito wobei ich nicht genau weiß ob der um die Jahreszeit noch zu Fangen ist vom Ufer aus......

War bis jetzt dreimal los, zweimal in der Früh und heute am Abend.

Die beiden male am Morgen waren nicht sehr erfolgreich, hatte jeweils nur nen Eidechsenfisch gefangen mit Wobbler.
Anderweitige Bisse am Morgen hatte ich sehr wenige und konnte diese auch nicht verwerten bis auf die beiden Gatos!!

Heute Abend wurde es aber besser. Ich startete gegen 18 Uhr kurz vor Hochwasser. Das Wetter war für Fuerte ziemlich feucht und kalt, Regen und um die 15 Grad warm.
Da Regen ja bekanntlich gut sein soll für die Fisch Aktivität, zumindest in Deutschland, dachte ich mir ein Versuch kann nicht schaden.

Die ersten zwei Std ging nichts, gar nichts.!
Ich hatte schon Fast die ganze Köderbox durch und dachte mach noch 10 Würfe und dann ab in die trockene warme Stube!
Ich hatte noch nen Gummifisch vom Zander jiggen in der Box, so um die 16 cm mit 28gr Jighead, der letzte Köder der noch nicht im Wasser war. Hatte aber bedenken, da meine Erfahrung mit Gummis auf Fuerte nicht positiv ist, viele Fehlbisse die zu verstümmelungen am Gummi führen.

Egal dachte ich, probiere es einfach.

Gummi in den Karabiner gehängt und rausgefeuert.

So nach 5 Würfen gab es den ersten Einschlag, war ein Barracuda von gut 70 cm, der mit in meine Küche durfte.
Das Gummi Tier hatte die Attacke glücklicherweise trotz heftiger Narben überstanden :)

Wollte ja noch nen Bonito, 5 Würfe später klingelt es erneut, diesmal heftig, schnur fliegt von meiner 4000ner, 10 Sekunden später ausgeschlitzt!!! Nein denke ich, so ein Scheiss das war mein Baby Thun!!
Eingeholt und das Gummitier gechecked, hatte doch tatsächlich auch die Hammerattacke überlebt.

Also wieder raus mit dem Überlebenskünstler! Wieder 5 Würfe später knallt es erneut, Einschlag!!!
Schnur wird diesmal nicht von der Rolle gezogen, ich denke na bestimmt wieder Cuda???
Jop ich sollte recht bekommen.....
Bekam den Cuda erstmal gut ran, so 10m vorm Ufer wurde der Fisch immer größer und wehrte sich dann auch heftig!
Sprang zweimal komplett aus dem Wasser und kappte dann mein Fluo von 60mm und nahm auch mein Gummi mit :( :)
Ich schätze der Cuda war min 1m aber wat solls, war voll gepusht durch den fight und wollte schnell einen neuen Leader Knüpfen.
Doch urplötzlich machte der Himmel seine Pforte so richtig auf, mit ordentlich Wind dazu und dann bin ich ins Auto geflüchtet und nach Hause.
Erstmal ein Tropical aufgerissen und den Abend Revue passieren lassen.

Mal schauen, evtl morgen früh nochmal raus, bin jetzt Heiß wie Frittenfett.

Aber mein Chuck Norris Gummi ist nicht mehr am Start, dass könnte schwierig werden....

Egal erstmal noch nen Tropical :)

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0564.JPG
    DSC_0564.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0563.JPG
    DSC_0563.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 122

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi Andre,

Danke für den Tipp!!

Bin heute morgen an nem Abschnitt Richtung Cofete gewesen, war vor Sonnenaufgang da gegen 7 Uhr.
Wollte auf ner Felszunge Fischen die nochmal 50m vom Ufer rausgeht.
Hatte den Spot bei (Ebbe) vor ein paar Tagen mit meiner Familie gesehen.
Sah vielversprechend aus, weil von da aus auch tieferes Wasser zu beangeln gewesen wäre unabhängig von den Gezeiten .
Leider habe ich die Gezeiten nicht beachtet bevor ich los bin:(
Bin angekommen und musste leider feststellen, dass ich nicht auf die Felszunge komme, weil das Wasser schon viel zu hoch war!!

Direkt vor der Felszunge war noch eine, habe ich mich dann draufgestellt und angefangen zu Jiggen.
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl beim Fischen, weil ich den Spot 20-30m vor mir nicht erreichen konnte.

So war es dann auch, habe wieder Eidechsen ans Band bekommen und einen Großen Hornhecht, der sich nach drei Sprüngen verabschiedet released hat auf ca. 50-60m Entfernung.

Höchststrafe war dann noch, dass ich hinter meinen nicht erreichbaren Spot schöne Kleinfischspritzer sehen konnte, also da wurde ordentlich geraubt und ich kam da nicht hin mit meinen Ködern und auch mit keinem anderen auf dieser Welt.
War schon so verzweifelt :) war kurz davor rüber zu schwimmen. Aber bei dem starken ablandigen Wind heute Morgen und der teilweise dicken Wellen habe ich gekniffen:) und mich meinem Schicksal ergeben.

Einmal sind drei vier Hornis abgehauen also geflüchtet ( schon fast wie fliegende Fische sah das aus), die waren alle sehr groß, bestimmt so zwischen 60-100cm.

Die waren bestimmt 100 m weg von mir, ausser Reichweite.

Gibt es Große Räuber die den Hornis so dicht an der Küste nachstellen???
Ich meine die üblichen verdächtigen wie Bluefisch, Cuda, Bonito usw. scheiden doch wohl bei der Größe der Hornhechte aus, oder????

Gruß Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben