Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Jürgen, danke für dein Feedback. Das mit deinem Kollegen ist wirklich bitter. Das gleiche ist mir mal in Norwegen passiert, hatte beim Pilken die Rute zu locker in der Hand und als der Biss kam wurde sie mir komplett aus der Habd herauskatapultiert. Ich sprang direkt in das tropisch Warme Wasser hinterher und konnte sie zum Glück noch unter der Oberfläche greifen.

Grüße Andreas
 

Barranito

Well-Known Member
Die unendliche Geschichte.
Die Ereignisse ereigneten sich, als die Agenten kürzlich ein Gerichtsverfahren gegen ihren Besitzer wegen der Aufnahme von zweihundert Kilogramm Wolfsbarsch eröffneten, der in den Käfigen der Fischfarmen von Playa Quemada als gestohlen gemeldet worden war, was bereits in einer Pressemitteilung berichtet wurde.

Nach Durchführung der Inspektion sowohl in der Handelseinrichtung selbst als auch in einem Lagerhaus und da der Besitzer seine Herkunft nicht nachweisen konnte, wurden die vierhundert Kilogramm Fisch beschlagnahmt, in denen geschützte Arten wie der Schwarze Chucho (Taeniura grabata) und der Miratelus-Rochen gefunden wurden.

Mit Google übersetzt
 

Barranito

Well-Known Member
Barrakudas auch Pfeilhechte genannt haben ein Fleisch von hoher Qualität. Wer ihn im Fischhandel bekommen kann sollte zugreifen, auch wenn er nicht gerade billig ist.

Bei den europäischen-Barrakudas sowie dem kalifornischen Barrakuda ist eine Giftigkeit nicht bekannt. Diese Fische werden bis zu 1,20 cm lang und bis 8.5 kg schwer.

Weltweit in tropischen und suptropischen Meeren mit Ausnahme des Ostatlantiks ist der Große Barrakuda, auch Atlantischer Pfeilhecht genannt, verbreitet. Er wird bis zu 2 m lang und kann bis zu 50 kg wiegen. Auch sein Fleisch ist sehr delikat, wobei große Exemplare aber eher gemieden werden, da bei ihnen Ciguaterra-Vergiftungen häufiger auftreten können. Dieses Risiko ist bei allen tropischen Vertretetern dieser Fischgruppe gegeben.

Bei einem 3-kg-Exemplar brauchst Du allerdings keine Angst zu haben.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo zusammen, hier der zweite Teil der Kanarenreise der sich auch n bissl um das Thema Mahi dreht. Eigentlich war der gesamte Trip auf Mahi ausgelegt aber wir mussten schnell erkennen dass dies Saison 22 rein gar nichts mit der aus 21 gemein hat, und die Mahi ebensowenig. Hat dennoch viel Spaß gemacht, viel Spaß beim schaun.

 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Andreas, schoenes Video - wie immer.

Ich hab mal eine Frage an Dich. Black-Friday- ich hab billig eine Waterwolf 2.0 gekauft. Ich hab die mal im Hafen ausprobiert. Liege ich da richtig, sie sollte ca. 80 cm vom Koeder entfernt sein. Wie hast Du die befestigt- an einer Oese, oder Hauptschnur an einer Oese und FC an der anderen Oese?

Danke im vorab. Gruesse Juergen
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Besten Dank Jürgen!

Beim Schleppfischen die Cam 1,5m - 2m entfernt vom Köder montieren. Dazwischen FC Leader.
Den Leader hab ich mit einem Uniknot an die Cam befestigt da du andernfalls ständig einen Wirbel im unteren Bildrand siehst. Die Hauptschnur kannst du entweder direkt mit einem Wirbel einhängen, ich selber schalte auch manchmal nochmal ein 0,9m Shockleader zwischen Cam und Hauptschnur und binde das ebenfalls mit einem Uniknot fest. Auf jeden Fall gute Idee mit der Cam, schau dass du das schwerst Gewicht zum trollen nimmst.

Grüße
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Andreas Danke.

Leider ist das westliche Mittelmeer, besonders im Golf de Valencia, nicht mit der Sicht im Wasser mit dem Atlantic zu vergleichen. Keine Ahnung wie trueb das Wasser in 30- 40 m Tiefe bei uns im Winter ist. Die Dentex sehen meine Gummikoeder- also muss auch die Camera die Dentex filmen koennen. Ich habe eine selbstgebastelte Camera mit Kabel, die sieht max. 50 cm weit was "Vernuenftiges" bei uns im Hafen im Winter bei Wassertiefe 3 m. Die Waterwolf war kaum besser!

1,50m- 2m: Ich dachte mir schon an Hand Deiner tollen Videos, dass Du so ein Setup hast. Also das sollte bei uns und auch auf den Canaren im Fruehjahr an der Oberflaeche mit einer nicht scharfen Daisy Chaine 80- 150 m hinter Boot funktionieren. Und damit durch eine Tuna School !

Allen eine schoene Vorweihnachtszeit und schoene Geschenke- vielleicht auch eine Waterwolf?

Gruesse Juergen
 

Meter11

New Member
Hallo zusammen,
ich fliege in drei Wochen nach Teneriffa (Puerto de La Cruz) und würde natürlich auch meine Ruten einpacken wollen. Bestimmungen etc. weiß ich alles, genauso hab ich mir schon paar Spots rausgesucht.
Einzig was ich noch nicht gefunden habe, ist ein Angelladen in Puerto oder der näheren Umgebung. Ich bin da zwar mobil, und weiß, dass es in Santa Cruz Angelgeschäfte gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es in einem Fischerdorf, wie Puerto, keinen Angelladen gibt :laugh2
Vielleicht können die Kanaren-Experten mir da weiter helfen :)

Grüße :)
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi, ich war im September in Puerto de la cruz und hab dort einen gut ausgestatteten Angelladen gefunden, Adresse weiß ich jetzt zwar leider nicht, ich werde aber am Montag mal versuchen, den Laden auf einer Karte zu finden, ich hab noch ca. in Erinnerung, wo das seinsollte.
 

Barranito

Well-Known Member
Moin,
schaut mal was ich am Dienstag am Haken hatte, einen Lippfisch. Ich hatte ja schon erwähnt, wenn ich was Besonderes fange es dann einzustellen. Ich hoffe das Bild ist es wert. Der Fisch war auch ganz lecker.

Grüße aus Lanzarote
 

Anhänge

  • 20221209_114012.jpg
    20221209_114012.jpg
    503 KB · Aufrufe: 153
Oben