Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi Spezie,

Ne ist kein Soldatenfisch, der name ist mir leider entfallen. Vor 2 Wochen wussete ich den Spanischen Namen noch....
Es ist auf jedenfall ein Fisch der etwas Tiefer lebt und gefangen wird, so 500m hatte ich mir sagen lassen.

Die Platte lag glaube bei 26 - 27 €
 

Barranito

Well-Known Member

Moin, der rote Fisch dürfte ein Epigonus telescopus, ( Candil, schwarzer Kardinalfisch ) sein. Kommt bei 500 – 1100 m vor.

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber Vorsicht vor Monsterwellen an der Küste.

Kanarische Inseln hatten 51% mehr Todesfälle durch Ertrinken als durch Verkehrsunfälle

Die Plattform "Canarias, 1500 Km de Costa" registrierte im vergangenen Jahr 74 Todesfälle durch Ertrinken im Vergleich zu den 49 Menschen, die auf der Straße starben.


Grüße
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hi Spezie,

Ne ist kein Soldatenfisch, der name ist mir leider entfallen. Vor 2 Wochen wussete ich den Spanischen Namen noch....
Es ist auf jedenfall ein Fisch der etwas Tiefer lebt und gefangen wird, so 500m hatte ich mir sagen lassen.

Die Platte lag glaube bei 26 - 27 €
Es handelt sich um Beryx splendens, zu deutsch "Glänzender Schleimkopf"
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wobei der doch gar nich so nen "Schleimkopf" haben soll, sondern nur ausgeprägte Seitenlinie am Kopf.
Zu Zeiten der Namensgebung ging man(n) davon aus, dass das Seitenlinie organ Schleim produziert, was nat. Unsinn ist.
In den Tiefen is es pechschwarz, da machen zusätzliche "Sensoren" am Kopf wohl Sinn... Is wohl schon gefährdet überfischt, wächst langsam, hat Juvenil hohe Fressverluste und wird bis 60cm.lang, wie ich aufgeschnappt habe!?

Schönes Tier - wie hatter denn gemundet?

R. S. ab16
 

Barranito

Well-Known Member
Moin,
nach 14 Tagen Starkwind bin ich mal wieder zum angeln gekommen und habe diesen schönen Fisch ins Boot gezogen. Ein Pejeperro von 47 cm und ca. 1,4 kg. Auf Tintenfisch bei 130 m Tiefe. War sehr lecker.
Pejeperro.jpg Pejeperro 2.jpg
 

hans albers

rollin rollin rollin
moin,

bin im märz für 2 wochen auf lanzarote..
(tahiche)

wollte ne 70 g spinnrute
und ne posen rute mitnehmen mit 30 gr pose/spirolino...
für kleine köder fische /tintenfisch /garnelen

lizenz bekomme ich in arrecife, beim post amt?
(sorry, das letzte mal war vor 10 jahren auf la palma)

hat jemand sonnst noch tips...?

danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
moin, danke erstmal...


die lizenz kostet 28,99,- über online (sunil) für 2 wochen
ist die vor ort günstiger (brauche keine 5 jahres lizenz, und nur für kanaren ,
ohne spanische festlandküste) ?

hier steht allerdings 15,95,- (klasse 3 küstenangeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Die 5 Jahres Lizenz kostet 45€ und ist für die Küste von ganz Spanien gültig. Natürlich ist die Lizenz vor Ort Günstiger da du ja Sunils Gebühr ja nicht zahlen musst. Dafür verschwendest du Urlaubszeit mit Bank und Amtsbesuchen, das musst du für dich abwägen was dir wichtiger ist.
 
Oben