Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Salt

Mr. MahiMahi
Hi Kuddel,

Die großen Hornies werden meist von dicken Blues gejagt. Die beissen die einfach mittig durch wenn sie einen erwischen. Hab das schon ein paar mal beobachten können...und dann können es natürlich theoretisch auch Mahis gewesen sein, besonders wenn das nah an der 30m Kante war.

Warst du westlich oder östlich von Cofete?

Die nächsten tagen sind für die nord und Westküsten der nördlichen Inseln allerding hohe Wellen/starker Swell angesagt. Pass gut auf wenn du ans Meer gehst.

Grüße
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi Salt,

Danke für die Info!! Das Die Blues auch so große Hornis rannehmen finde ich geil.
Hoffentlich bekomme ich so einen mal ans Band :)

Wo ich genau war, also die Himmelsrichtung, keine Ahnung.

Hier mal die Koordinaten wo ich war, und auf die Zunge danach wollte ich eig.

Gesetzte Markierung

Gruß Kuddel
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Ui, so flach ist es da, nur 8m tief??

Hätte gedacht das es dort an der äußersten Felszunge wo ich nicht rauf gekommen bin min 15m Tief ist......

Wo kann ich mir die Tiefenapp downloaden?
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi allerseits, kleines Update aus Fuerte.

Heute morgen war ich um kurz nach sieben am Wasser und habe losgelegt mit meinem Rosa heavy sinker :) Die Wobbis sind so um die 12-14cm lang und schlank, fliegen wie Hölle und können getwitched werden bei bedarf! Ich leier die meist aber sehr schnell ein mit gelegentlichen stops.

Wollte eig an einer stelle starten wo es dank Navionics ;} schnell etwas tiefer wird.
Kam aber nicht infrage weil der gegen Wind mir einen strich durch die Rechnung machte.
Also entschied ich mich Strecke zu machen um den Wind beim Werfen zu nutzen.
Habe drei Landzungen, natürliche Buhnenköpfe auf einer strecke von ca500-700m abgefischt. In zwei Std Angel Zeit hatte ich ordentlich Spaß :)
Ich sah am Morgen viele kleine Fische flüchten und bekam bald den ersten biss.
So eine Art Zackenbarsch von ca 40cm kam dann an Land. habe auch ein Foto gemacht.
Nach ner Weile erreichte ich die dritte und letzte Buhne, legte Meinen Rucksack mit Handy nach hinten sicher in die Felsen.
Die Flut kam jetzt höher und ich stand mit meinen Wasserschuhen und Badebüx sehr dicht am Wasser.

Ich schleuderte meinen Köder mit dem Wind so geil in die Fluten, dass faszinierte mich, bestes Wetter und Panorama Blick!!
Auf einmal krachte es weit draußen derbst in der Rute und ich hatte einen Ordentlichen Drill am Start. Dachte es wäre definitiv ein Bonito, weil der Fisch gut kämpfte und auch immer mal wieder ordentlich Schnur von meiner 4000ner zog.

Als ich den Fisch dann sah, war es ein Baracuda, ordentlich fett und bestimmt nen Meter lang, im ersten Moment als der Fisch zwischen den überfluteten Felsen lag, dachte ich an Wahoo wei der so dick war und geil gekämpft hatte.
Aber beim blick aufs Gebiss und dann die Maserung der Haut, war mir klar das dies ein Cuda ist. Habe den Fisch schnell released, denn ich habe ja schon Cuda im Eisfach:)
Ich wechselte den Köder und schnappte mir einen fetten Popper!!

Gleich nach den ersten drei Würfen kam ein Bluefisch hinterher, ausgerechnet als ich nen Poppstopp machte, kam der Fisch hoch und verfehlte den Popper. War ca 10 m vor mir, der Blue war nicht so groß, schätze ca 50-60cm,aber immerhin.
Ich machte noch ein paar Würfe, die Sonne stand schon hoch jetzt und bekam auch keinen biss mehr,. Hatte auch noch einen Termin am Strand mit meiner kleinen Affenbande! Für 2Std jiggsport war ich sehr glücklich, das Abenteuer wird jetzt täglich am Morgen wiederholt bis Samstag, dann geht es zurück nach DE.

Mal schauen ob ich noch einen Bonito erwische.......

Gruß Kuddel
 

Salt

Mr. MahiMahi
Hey, na da war ja richtig was los heute. Petri zu den Fängen!
Der Zackenbarsch ist ein Island Grouper, toller Fang, die sind nicht alltäglich.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi allerseits,

kleiner Bericht von meiner Morgendlichen 2std Abenteuertour :)
Bin diesmal gleich zum Spot von gestern gefahren. Angekommen um 7 Uhr und zum Spot marschiert. Finde ich zum Beginn gleich nen Wobbi zwischen den Felsen:) auch noch eins meiner Modelle, lag wohl schon länger da, so angerostet wie die Drillinge aussahen, aber davon ab war der noch gut!
Ging schon gut los denke ich, die Bedingungen allg. bis auf die später einsetzende Flut Similar zu gestern.
Ich fange an zu Angeln und sehe hier und da mal ein paar Kleinfische spritzen.
Aber bisse bekomme ich keine, nur ein mini Gato hängt nach gefühlt 500 Würfen mal am Haken. Ich wechsel Köder, Poppe zwischendurch :) und Wobbel wieder aber nichts.
Bin schon vorm aufgeben sage mir 20mal hintereinander, das dies der letzte Wurf ist.
Am Ende denke ich, man meine Arme fallen gleich ab, gehe jetzt nach hause. Aber iwie lässt mein Ehrgeiz noch einmal den Gedanken zu nochmal kurz zu Poppen.
Ich montiere meinen Yozuri Popper und werfe raus. Nach dem zweiten Wurf, ich Poppe ein, knallt es gewaltig!!!
Ein heftiger Drill beginnt, mir ist schnell klar, ein guter Blue hat angebissen. Der Fisch geht ab, nimmt immer wieder Schnur, springt etliche male aus dem Wasser, bei 5habe ich aufgehört zu zählen. Ich gebe alles, mobilisiere alle kraft und konzentration die noch in mir ist. Ich habe Angst den Fisch zwischen den vorgelagerten Felsen zu verlieren. Am Ende behalte ich aber die Oberhand und bekomme den Blue raus:)
Ich versorge den Fisch, habe Bock auf mehr Adrenalin....... Bekomme den Drilling aber nicht aus der Fetten Schnauze, ich fummel vorsichtig rum, auf einmal schnappt der Blue mit seinen Kräftigen Kiefer zu, er erwischt einen Teil meiner Fingerkuppe.....
Ich blute wie Sau, schau mir meine Wunde an und denke puh Glück gehabt nur ne Fleischwunde, der Finger ist noch ganz:)
Die Wunde hört aber nicht auf zu Bluten, zu tief hat mir mein erster Blue ins Fleisch gebissen. Nur Tempos dabei, kein erste hilfe set im Mietwagen.....
Aber egal, ich packe iwie alles zusammen, samt Blue mit Popper im Maul:)

Wieder was dazugelernt ich Amateur, jetzt verstehe und glaube ich das die Tiere Hornhechte durchbeissen:)
Meinen ersten Blue werde ich nie wieder vergessen:) eine Narbe wird bleiben.
Dafür werde ich Ihn heute abend zusammen mit Kollege Cuda verspeisen!!!

War also ein geiler Angeltag, und den Bonito bekomme ich auch noch, zur Not aus der Dose:)

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0558.JPG
    DSC_0558.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 255
  • _20211202_105936.JPG
    _20211202_105936.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 247
  • _20211202_105744.JPG
    _20211202_105744.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 226
  • IMG-20211202-WA0000.jpg
    IMG-20211202-WA0000.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0559.JPG
    DSC_0559.JPG
    668,6 KB · Aufrufe: 230

Rheinangler

Well-Known Member
Hi allerseits,

kleiner Bericht von meiner Morgendlichen 2std Abenteuertour :)
Bin diesmal gleich zum Spot von gestern gefahren. Angekommen um 7 Uhr und zum Spot marschiert. Finde ich zum Beginn gleich nen Wobbi zwischen den Felsen:) auch noch eins meiner Modelle, lag wohl schon länger da, so angerostet wie die Drillinge aussahen, aber davon ab war der noch gut!
Ging schon gut los denke ich, die Bedingungen allg. bis auf die später einsetzende Flut Similar zu gestern.
Ich fange an zu Angeln und sehe hier und da mal ein paar Kleinfische spritzen.
Aber bisse bekomme ich keine, nur ein mini Gato hängt nach gefühlt 500 Würfen mal am Haken. Ich wechsel Köder, Poppe zwischendurch :) und Wobbel wieder aber nichts.
Bin schon vorm aufgeben sage mir 20mal hintereinander, das dies der letzte Wurf ist.
Am Ende denke ich, man meine Arme fallen gleich ab, gehe jetzt nach hause. Aber iwie lässt mein Ehrgeiz noch einmal den Gedanken zu nochmal kurz zu Poppen.
Ich montiere meinen Yozuri Popper und werfe raus. Nach dem zweiten Wurf, ich Poppe ein, knallt es gewaltig!!!
Ein heftiger Drill beginnt, mir ist schnell klar, ein guter Blue hat angebissen. Der Fisch geht ab, nimmt immer wieder Schnur, springt etliche male aus dem Wasser, bei 5habe ich aufgehört zu zählen. Ich gebe alles, mobilisiere alle kraft und konzentration die noch in mir ist. Ich habe Angst den Fisch zwischen den vorgelagerten Felsen zu verlieren. Am Ende behalte ich aber die Oberhand und bekomme den Blue raus:)
Ich versorge den Fisch, habe Bock auf mehr Adrenalin....... Bekomme den Drilling aber nicht aus der Fetten Schnauze, ich fummel vorsichtig rum, auf einmal schnappt der Blue mit seinen Kräftigen Kiefer zu, er erwischt einen Teil meiner Fingerkuppe.....
Ich blute wie Sau, schau mir meine Wunde an und denke puh Glück gehabt nur ne Fleischwunde, der Finger ist noch ganz:)
Die Wunde hört aber nicht auf zu Bluten, zu tief hat mir mein erster Blue ins Fleisch gebissen. Nur Tempos dabei, kein erste hilfe set im Mietwagen.....
Aber egal, ich packe iwie alles zusammen, samt Blue mit Popper im Maul:)

Wieder was dazugelernt ich Amateur, jetzt verstehe und glaube ich das die Tiere Hornhechte durchbeissen:)
Meinen ersten Blue werde ich nie wieder vergessen:) eine Narbe wird bleiben.
Dafür werde ich Ihn heute abend zusammen mit Kollege Cuda verspeisen!!!

War also ein geiler Angeltag, und den Bonito bekomme ich auch noch, zur Not aus der Dose:)

Gruß Kuddel
Danke für den Live Bericht. Sind die Kanaren grundsätzlich ein gutes Uferangelrevier oder ist das ausschließlich auf die Wintermonate beschränkt? Denke da so an Herbstferien 2022...

Gruss, Stefan
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hallo Stefan,

ich bin jetzt das dritte mal hier, immer zu anderen Jahreszeiten, jetzt war es Spontanurlaub.
Ich kann nur was zum Spinn Fischen vom Ufer sagen. Da haben wir glaube ich Experten hier, die das besser beurteilen können als ich.

Meine Erfahrungen sind folgende, meine Fänge waren in der Regel meist mit viel Aufwand verbunden. In den Kescher springen einem die Fische hier nicht.
Ausprobieren und Erfahrungen sammeln, Stellen, Köder testen, zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten (Auto).
Wetter und Gezeiten beachten usw.
Schneidertage sind nicht selten, zumindest auf Zielfische. Wer auf Eidechsen Fische steht, geht nie als Schneider Heim :)

Gruß Kuddel
 
Oben