Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moinsen allerseits,

ich bin wieder auf dem Weg in die Sonne für ein paar Tage und natürlich auch wie immer zum Fischen.

Werde zwischendurch wieder berichten was ich so erlebe am Wasser.

LG Kuddel
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi,

gestern Abend habe ich die ersten Würfe gemacht:) Ich peitsch so endspannt vor mich hin und dann passiert mir das hier, siehe Bilder :(
Wieso weshalb warum, an dem an für sich stärksten Steckverbinder das Material zerbröselt ist mir ein Rätsel.
Habe immer sehr gut aufgepasst das ihr nix passiert und sie liebevoll behandelt.
So dankt sie mir das und verlässt mich :)
Zum Glück habe ich noch eine andere zweite Rute mitgenommen, die ist auch nicht schlecht, nur ein bissl schwerer.
Hatte instinktiv schon gespürt das sowas passiert und habe zum Glück vorgesorgt.

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 204
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    612,2 KB · Aufrufe: 185

Bastardmakrele

Well-Known Member
Oha das ist bitter.
Das Bruchbild ist schon sehr speziell, fast so als sei die Rute mal auf ne Kante geschlagen und in Folge dessen bei Belastung gebrochen. Drück dir die Daumen das Sportex da mitgeht, gut auf jeden Fall dass du Ersatz mit hast. Auf welcher Insel bist du?
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi,

die Rute hatte nie irgendwelche Stürze oder überhaupt allgemein ne Gewalteinwirkung miterlebt. Ist echt komisch und mir fast unerklärlich.
Denke es ist eher ein Materialfehler oder halt schlechtes Material das für viel Geld verkauft wurde. Ärgerlich, aber so ist das Leben :)

Ich bin wie immer auf Fuerte für die nächsten drei Wochen. Angeltechnisch ist momentan ein wenig schwierig, weil die Gezeiten recht ungünstig liegen bis Ende nächster Woche. Werde natürlich trotzdem mal am Morgen oder Abend meine Köder baden. Aber so richtig in Lauerstellung komme ich dann ca. ab ende nächster Woche. Ist aber auch nicht schlecht, so kann ich erstmal meine Familie befrieden und habe dann nach hinten raus, also die letzten 2 Wochen ordentlich Zeit zum losziehen :)
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    720 KB · Aufrufe: 133

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moinsen allerseits,

heute Morgen war ich zum Sonnenaufgang auf der Pirsch. Das zweite mal insgesammt, wobei ich beim ersten mal auser Eidechsen nichts fangen konnte. Heute Morgen war auch nicht viel los am und im Wasser. Wenig Aktivität an der Oberfläche. Als ich mich gedanklich sxhon auf den Heimweg begeben habe, bekam ich doch noch den ersehnten biss :)
War ein schöner drill!!
Sorry, dass ich nur Küchenbilder gemacht habe, nächstes mal mach ich wieder Naturelle

Die nächsten Tage werde ich nochmal regelmäßig meine Peitsche schwingen, mal schauen was noch so rauskommt.

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • IMG-20220605-WA0000.jpg
    IMG-20220605-WA0000.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG-20220605-WA0001.jpg
    IMG-20220605-WA0001.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 197

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Guten Morgen allerseits,

gestern Abend war ich 3 Std los und habe nicht einen Biss ergattert. Das Wetter war aber sehr schön und ich habe meine Zeit am Wasser sehr genossen.
Kurios war ein Einheimischer Schnorchler am Spot, der unter Wasser aufgeräumt hat :) Er kam mit einer abgerissenen Grundmontage samt Baitfisch ( sah aus wie ein kleiner Amberjack) zu mir. Wir kamen sofort ins Gespräch und er fragte ob ich die Montage mitnehmen/entsorgen kann. Klar sagte ich. Der Baitfisch hatte so 30cm und zwei Cirkelhooks im Buckel.
Der Schnorchler sagte mir noch wo er Baracudas gesehen hat und tauchte wieder ab:)
Ich blieb aber trotzdem ohne Biss an dem gestrigen Abend.

Heute Morgen startete ich dann auf ein neues, und zwei mir bekannte Einheimische aus Gran Canaria waren auch wieder am Spot. Wir jiggten wieder um die Wette und Quatschten locker miteinander. Kurze zeit später bekam ich einen schönen Biss und hatte erneut einen Sierra am Haken.
War wiedermal ein toller Drill.
Kurze Zeit später, bekam ich erneut einen schönen Biss, der Fisch schlitze aber leider im Drill aus. Das war es denn auch insgesammt heute Morgen.

Morgen werde ich evtl. mit einem Einheimischen Kollegen in den Norden fahren. Wir wollen ein paar Oktopuse fangen und damit auf Mero probieren.

Ich werde wieder berichten wenn es soweit kommt:)

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    604,8 KB · Aufrufe: 180

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moinsen in die Runde,

hatte heute morgen wieder Ausgang und war kurz vor Sonnenaufgang am Atlantik.
Das Wetter, Wind und Welle waren megagut für meinen Geschmack. Es sollte wiedermal ein Angeltag mit Kuriositäten werden :)

Ich machte noch in der morgendlichen Finsternis die ersten Würfe.
Direkt nach dem dritten Wurf und nach zwei kurbelumdreheungen knallt es aber so richtig heftig in meine Rute rein.

Der Fisch hat soviel Kraft das er meine Bremse schreien lässt und das auf fast maximale Wurfweite ( 100-150m???) , RESPEKT :) Ich habe richtig Probleme den Fisch zu halten geschweige denn, zu mir ran zu kriegen. Mir geht die Pumpe auf 280 und in dem Moment schlitzt der Fisch aus:(

Ich Ärger mich und schreie ein Homer Nein über den Atlantik.

Jetzt bin ich richtig wach und voller Adrenalin, es ist mittlerweile hell geworden. Baitfisch, Sardinen ohne Ende, ich werfe die ganze Zeit voller Zuversicht auf den nächsten Biss. Aber es kommt nicht einer in 2 Std.

Dann kurz vor 9 Uhr, ich schaue erschöpft vom werfen auf die Wellenbrecher neben mir, da sitzt etwas auf den von der Brandung umspülten Steinen und beobachtet mich. Ich muss dreimal genau hin schauen, denke ich habe gerade ne Halluzination:=

Sitzt doch tatsächlich nen guten Meter neben mir, nen Fussball großer Krake aufm Stein und beobachtet mich, perfekt getarnt halt optisch wie der Stein. Als er bemerkt das ich Ihn wahrnehme, lässt er sich ins Wasser gleiten. Ich warte 5min und gucke erneut an dem Stein, er sitzt wieder da, dieses mal aber seitlich. Ich hole vorsichtig mein Handy raus und schwupp haut er wieder ab, wohl kein bock fotografiert zu werden muss er sich gesagt haben:). Er kam nicht mehr wieder.

Es ist schon ca. 20 min nach 9 Uhr jetzt, ich telefoniere mit meiner Frau und sage das ich mich gleich auf den Heimweg mache.

Ich nehme daraufhin meine Angel und denke ein Wurf geht aber noch. Ich werfe aus und in dem Moment kommt son kleiner Fischkutter von rechts, ziemlich dicht am Ufer entlang. Ich denke wenn jetzt was beisst bekomme ich probleme wegen dem Kutter.
Dreimal dürft ihr Raten was jetzt passiert???? Einschlag:) ein sehr guter drill beginnt. Scheisse..... der Kutterfahrer sieht bestimmt das meine Rute sich bis ins Handteil krümmt, aber er ändert seinen Kurs nicht.

Ich halte die Rute nach unten, damit ich unterm Kutter, an Rumpf oder Schraube keinen Schnurbruch erleide. Ich schaffe es irgendwie mit Glück heile unter dem Boot durch.

Der kampf ist aber noch nicht gewonnen. Es hat ein 80cm großer Bonito gebissen. Der macht ordentlich alarm und ich habe Angst, das die Schnur entlang der Küste an Unterwasserfelsen zerreißt. Nach und nach bekomme ich den Fisch müde, er steht teilweise richtig im Wasser nur um dann wieder abzuziehen. Am Ende bekomme ich den Sierra müde und aus dem Wasser. Leider hat er den Jigg bis in den Schlund inhaliert und Blutet wie Sau.

Ich entscheide mich dazu Ihn zu entnehmen, hätte ihn aber gerne wieder schwimmen lassen, habe ja noch Sierra im Kühler. Wenn er nicht so stark geblutet hätte, hätte ich ihn released.

Die letzten Jahre, wollte ich immer Bonito fangen und habe kaum welchen bekommen. Jetzt habe ich zuviel davon und traue mich schon gar nicht mehr mit der Spinnrute loszugehen, aus Angst wieder einen ans Band zu kriegen:)

Das Bild ist leider Blutig geworden, bei dem ganzen Tumult war ich nicht in der Lage es hübscher zu gestalten:)

Gruß KUDDEL
 

Anhänge

  • DSC_0028~2.JPG
    DSC_0028~2.JPG
    776,3 KB · Aufrufe: 203

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Danke Taurinus und Petri Heil,

das schaut gut aus:) Dein Rutenmodell fische ich auch aktuell in der gut 3m Version. Zum Jiggen bissl schwer das Teil, wie ich finde! Aber ohne Arme keine Kekse/Fische :)
Wünsche dir noch viel Erfolg.

Gruß Kuddel
 

Rheinangler

Well-Known Member
Danke Taurinus und Petri Heil,

das schaut gut aus:) Dein Rutenmodell fische ich auch aktuell in der gut 3m Version. Zum Jiggen bissl schwer das Teil, wie ich finde! Aber ohne Arme keine Kekse/Fische :)
Wünsche dir noch viel Erfolg.

Gruß Kuddel
Moin Kuddel,
das fixt mich total an, was Du da angelerisch so im Sommerurlaub machst. Hätte nie gedacht, dass man um diese Jahreszeit Bonitos vom Ufer fangen kann. Ich finde die Fische ja klasse - wie Seelachs auf Droge gehen die ab und kulinarisch - kurzgebraten mit Salz, Pfeffer in Olivenöl - ein Gedicht.
Wo bist Du unterwegs?
Viele Grüße, Stefan
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin Stefan,

ich bin auf Fuerteventura unterwegs! In der Regel fahre ich mit dem Auto an für mich aussichtsreiche Spots und probiere mein Glück. Mal läuft es ganz gut so wie momentan. Im Endeffekt ist das Fischen hier meist harte Arbeit und mit viel Aufwand verbunden, aber auch immer wieder ein wunderschönes Abenteuer :)
Von Einheimischen Kollegen, habe ich mittlerweile einiges gelernt und durch diese Kontakte einige Fortschritte machen können.

Gruß Kuddel
 

Rheinangler

Well-Known Member
Moin Stefan,

ich bin auf Fuerteventura unterwegs! In der Regel fahre ich mit dem Auto an für mich aussichtsreiche Spots und probiere mein Glück. Mal läuft es ganz gut so wie momentan. Im Endeffekt ist das Fischen hier meist harte Arbeit und mit viel Aufwand verbunden, aber auch immer wieder ein wunderschönes Abenteuer :)
Von Einheimischen Kollegen, habe ich mittlerweile einiges gelernt und durch diese Kontakte einige Fortschritte machen können.

Gruß Kuddel
Danke für die Info. Da Fuerte nicht so riesig ist, kommt man vermutlich mit relativ kurzen Fahrten schon an aussichtsreiche Plätze.

Ich hatte lediglich mal Videos gesehen (ich meine eines mit dem legendären Auwa...), wo vom Boot aus beim Schleppfischen auf die Sieras geangelt wurde. Vom Ufer ist sicher nochmal ne Nummer besser. Da hätte ich auch mal richtig Bock drauf. Und das einem die Fische dort auch nicht ins Boot, bzw. an Land, springen finde ich nicht schlimm. Das kenne ich ja vom heimischen Mefoangeln :laugh2

Könntest Du mir einen Tip geben, wo man sich am besten auf Fuerte einquatieren kann - also so, dass sowohl schicker Strandurlaub, aber auch annehmbare Wege für den morgentlichen Angeltrip gegeben sind? Kenne mich so garnicht da aus.

Gruß, Stefan
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hi,

Fuerte hat überall seine Möglichkeiten , gerade wenn du ein Auto zur Verfügung hast. Familie und Angeln ohne Auto ist genauso überall möglich denke ich, learning by doing ist meine Devise !!
Ich würde dir diesen Thread zur Orientierung empfehlen. Hier sind super Anhaltspunkte geschrieben worden an denen du dich prima für alles mögliche und nötige orientieren kannst. Da du in diesem Thread schon ähnliche Fragen geschrieben hast, meine ich gelesen zu haben, dass dir ein Member zwecks Unterkunft schon hilfe angeboten hat. Frage da doch nochmal nach bei Bedarf.

Gruß Kuddel
 

Taurinus

Well-Known Member
Hallo Stefan,
wenn man ganz kurze Wege mag, kann ich dir was empfehlen... Ich steh hier im Hotel jeden Tag um 6 auf und werfe 10min später den Köder in 15-20m tiefes Wasser... In der geschützten Badebucht inklusive Sandstrand kann man auch gut mit der Familie planschen. Und alles ohne Auto.

Wennst genaueres wissen willst, schreib mich einfach an.

Viele Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben