Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Barranito

Well-Known Member
20230309_081311.jpg
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo zusammen, bin auch gerade frisch von den Kanaren zurück und bevor mich der Alltag völlig vereinnahmt, hab ich das erste Video der Reise erstellt, es werden noch einige folgen. Es war ein sehr abwechslungsreicher Trip mit Ufer, Kajak und Boot, und hat den ein oder anderen PB Fisch für mich ergeben....aber dazu mehr mit den kommenden Berichten und Videos

 

chum

Well-Known Member
Nehm an im Süden, da würd ich auch noch mal gern hin, aber wenn Kanaren, dann muss ich wegen Kind nach Fuerte wegen der Wellen... Grüße nach Nernberch Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
danke fürs video.. !
bei mir gehts ü-nächste woche nach lanza... ;)
die idee,
eine spirolinorute mitzunehmen hatte ich auch ( evtl. sogar mit fliege)

ansonsten ne spinn rute mit 70 g.
welche dicke fürs vorfach (fluorocarbon)
sollte man nehmen...50 er?
 

Barranito

Well-Known Member
Moin aus Lanzarote,
im Süden haben wir die Papagayos, es sind 8 Naturstrände hintereinander. Vor einigen Jahren wurden sie zu den schönsten Stränden Spaniens gewählt. Der hintere Strand mit den beiden kleinen Restaurants ist wie eine Muschel geformt und damit auch Ideal für Kinder, da kaum Strömung. Dann haben wir noch die künstlich angelegten Strände mit Playa Dorada, Playa Blanca und Playa Flamingo. Für meine Enkel ist allerdings der Playa Coloradas der Beste. Ein Naturstrand an dem es viel zu entdecken gibt. Zum Surfen ist der Süden weniger geeignet. Da kann ich dir Playa de Famara im NW empfehlen. Ein langer Strand wo sich alles ums Surfen dreht. Leider durch die Strömung nicht so gut geeignet für kleinere Kinder. Auch wenn viele meinen wir hätten hier schwarze Strände, warum auch immer, die meisten sind blanco wie der Name des Ortes schon sagt Playa Blanca.
Grüße, das Wetter ist zur Zeit ein Traum.
 

Barranito

Well-Known Member
Moin Hans,
in Arrecife gibt es drei Angelläden:
1. Decathlon: ein Besuch lohnt sich schon mal, besonders wegen den Preisen. Hinten rechts in der Ecke.
2. Lanzafishing: auf der gegenüberliegenden Autobahnseite. Viele Köder und gute Beratung.
3. Efectos Navales San Gines, am Fischereihafen: Hauptsächlich von Einheimischen besucht. Viele Ruten, Rollen und sonstiges Spielzeug was man so braucht bis zum Big Game.
Findest du alle bei Google.

Petri und viel Spaß
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo in die Runde,

hier der nächste Streifen aus der Frühjahressession.
Diesmal ging es mit Peter und dem Kajak aufs Meer wo wir versuchten im richtig tiefen Wasser zu jiggen und auch den ein oder anderen schönen Fisch fangen konnten. Den Abschluss mach ein Tauziehen mit einem Blufish der sich meinen Bonito geschnappt hat. Viel Spass mit dem Film

 

JoseyWales

Member
Guten Abend.Nach vielen Jahren wieder auf dem Anglerboard dabei. Bin etwas erstaunt, "wie wenig" hier los. Erinnere mich, das vor 10-15 Jahren nichts am Anglerboard vorbei ging.
Ich bin 2015 von Hamburg aus nach Gran Canaria ausgewandert und hab mich die letzten Jahren nur um meine Arbeit gekümmert. Der Plan, regelmäßig angeln zu gehen, wurde von Jahr zu Jahr verschoben. Wie das so ist, wenn man dann selber im Paradies lebt. Hier nebenbei gleich eine Frage: lesen hier eventuell Nachbarn mit? Lebe in Maspalomas / San Fernando.
Ich hab früher in Deutschland nebenbei mit Angelgeräten gehandelt. Vor der Auswanderung fast alles verkauft aber diversen Kram vorsichtshalber mitgenommen. Dabei, obwohl ich kein Spinnfischer bin, auch diverses feines Zeugs für die Räuber. Da ich eine Passion fürs Brandungsangeln habe, wurde auch hier entsprechendes Gerät mitgenommen - Sportex Ruten und Daiwa Rollen. Der Plan war, hier einmal in die Brandung zu gehen. Habe ich noch nie gesehen und wird wohl auch nicht praktiziert. Wie gesagt: Alles unbenutzt und gut verpackt in meinem Lager. Nächstes Jahr werde ich 50 - jetzt wird's langsam mal Zeit ;-)
Wie schön, dass ich von den "Urlaubern" hier so viele Tipps bekommen habe - der Thread ist Gold wert.
Nebenbei: vor ein paar Tagen habe ich einen Angelshop in San Fernando entdeckt, der anscheinend relativ neu ist. Der in Arguineguin hat Corona nicht überlebt, wie ich traurigerweise letztens feststellen musste.
Nebenbei: das Profilbild stammt noch aus Zeiten, wo man Touri auf Gran Canaria war und sich Zeit zum angeln nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben