Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

hallo Leute
ich sitze hier gerade in Kroatien fest und habe diese Fische hier gefangen.
Kann mir jemand sagen wie die heißen und ob man die verspeisen kann?
#h
 

Anhänge

  • welcher ist das.jpg
    welcher ist das.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 969
  • P1080362.jpg
    P1080362.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.642
  • P1080355.jpg
    P1080355.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 971
  • P1080363.jpg
    P1080363.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.860

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Was heißt denn hier festsitzen? Sei froh! Das ist Urlaub und hast ja ganz gut gefangen. Ich weis jetzt nicht ob du alle bestimmt haben willst aber ich mach einfach mal.
Der Erste sieht nach Ringelbrasse aus. Kann man aber nicht genau sagen, es wäre vorteilhafter wenn der Fisch liegt und man die Binde sieht. Kannst du essen ist lecker!
Der 2. und 4. ist ne Goldstrieme. In der Größe auf jeden Fall auffuttern, köstlich!
Und dann haben wir da noch eine Meeräsche. Kannste auch essen, außer ausm Hafen geangelte.
Ich würde eher die Goldstriemen und die Ringelbrasse essen aber kannst die Meeräsche natürlich auch probieren.

Ich tippe mal du hast mit Brot oder mit Fliege gefischt, stimmts?

|wavey: Viel Spaß noch! |wavey:
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Und Spaß gehabt? 30cm Barschartige können ja eigentlich nur sowas wie Wolfsbarsch gewesen sein. Beschreib mal, 30cm ist schon nicht schlecht. Und vor den Muränen hüte dich! Die abzuhaken ist glaube ich echt kein Spaß, oder?

Ich denke für Barrakuda sollteste es auch zu anderen Zeiten probieren, aber man kann immer was fangen.
Ich persöhnlich liebe das wenn ich so tief rein schauen kann. Das mag zum fischen nicht vorteilhaft sein aber manchmal angelt man auch gerne auf Sicht.

Schön das der Thread hier gut läuft! Ich hoffe doch ihr postet weiterhin!;)

Allen einen schönen Urlaub!
scorp
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

also wir haben sie alle verputzt und bis jetzt ist noch keiner umgekippt. Am besten kamen die Meeräschen an, das Fleisch war schön fest und sehr schmackhaft auch wenn´s beim Filetieren ziemlich gemüffelt hatte. Ich habe sie mit Salz, Schwarzpfeffer und etwas Knobi gewürzt und dann mehliert und in Rosmarinbutter ausgebraten.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hehe du hast sie ehrlich gegessen? Hah wie leicht Leute zu manipolieren sind |supergri
Man soll nicht alles glauben! Es gibt auch böse Menschen im Internet

Guten appetit #6
 

postmann2002

New Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

hi scorpion10n77

Ist mir schon klar, daß eine Muräne ziemlich gefährlich ist, da die Zähne Widerhacken haben und ziemlich bakterienverseucht sind... hatte zum Glück eine Spitzzange dabei und der Hacken war ziemlich weit außen gehackt.
Zu den Barschen: die haben gekämpft wie wild (im ersten Augenblick)... man dachte, daß da ein viel größerer dran wäre. Die waren leicht gestreift von oben nach unten und ziemlich dunkel... mein Sohn (9) hat sie kurzerhand "Zackenbarsch" benannt und ich habe ihn im Glauben gelassen.
Kann auch sein, daß sie 25cm groß waren... ich habe sie nicht gemessen... nur Schätzungen... hat super Spass gemacht.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Nunja ich sage mal so deine Kinder könnten durchaus Recht haben.

Schriftbarsche werden bis über 30cm groß habe aber noch nie einen so großen gefangen und nur einmal gesehen! Und ich angel schon seit Ewigkeiten hier. Schriftbarsche gehören zur Familie der Zackenbarsche.

Ich gehe mal davon aus das du die Brassen kennst. Die haben ja auch teils Streifen (Spitzbrasse etc.)

Ich bin kein Süßwasserangler und kanns nicht vergleichen aber ich finde trotzdem das z.B. eine kleine Brasse schon einen guten Fight liefert. Da weis man nie was man an der Angel hat bevor man es nicht sieht.
 
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

@Scorpion

versuchst Du es in Roses auch manchmal auf Wolfsbarsch? Wie stellst du dem Luep der Mere denn nach und falls ja, funktioniert das?

danke und Gruß


PS: In 6 Tagen sitze ich am Rio Fluvia ;)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Nabend die Herren

Ehm ich muss das mal so sagen: Ich bin ja noch Schüler, also noch nicht lange im Geschäft des geplanten Angelns. Mein Angeln hat sich sehr lange auf simples Angeln mit Wurm beschränkt. Das hat sich dann irgendwann mal geändert als ich auch mal eine anständige Brasse fangen wollte. Das hat dann auch geklappt( siehe Foto am Threadanfang) So dann bin ich aufs spinnen gestoßen. Ok das ist schwierig zu erlernen ohne professionelle Hilfe! Habe jetzt zwei Urlaube mit Blinker gefischt. Ergebnis eine Bastardmakrele und ein Hornhecht aus Stundenlanger Arbeit. So das konnt ich nicht auf mir beruhen lassen. Ich habe mich kräftig mit Tips eingedeckt. Jemand hat mir sehr gut geholfen und hoffentlich kann er mir diesen Sommer einmal das Spinfischen zeigen. So wie es richtig geht. Er ist sehr erfolgreich. So habe ich jetzt nur theoretisches Wissen das leider hinter 7 Siegeln steht. Ich werde hier berichten, wie es war. Ich hoffe das ich dann auch dem ein oder anderen helfen kann.

Da du offensichtlich Probleme mit der französischen Bezeichnung Loup de Mer hast bleiben wir doch lieber beim spanischen Lubina. Oder eben deutsch. Eins scheint jedoch sehr wichtig zu sein: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und dann an der Flussmündung. Und schnell mögens die Wölfe. Sonst haben andere ja auch schon was zum Wolf gesagt. Probieren musst du! Ich probiere schon ewig. Fakt ist der Fisch ist da!
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Trip. Und übrigens glaube ich das sich ein Trip nach St Marti lohnt. Vor der vorgelagerten Insel stehen verdammt viele Brassen. Da habe ich aber noch nicht geangelt.

TL scorp
 

ZanderMaxe

New Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hallo zusammen.

Bin nächsten Monat in südfrankreich und würde dort natürlich auch gerne angeln gehen. Bin eigentlich ein reiner Süßwasserangler. Deshalb meine Frage, ob ich meine Geräte am Meer auch einsetzen kann oder ist das wegen dem salzigen Wasser eher nicht zu empfehlen?

Lg. Max
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Das Salzwasser ist natürlich agressiver als das Süßwasser. Ich hab mir auch eine neue Süßwasser-Rolle für Spanien gekauft. Zum Salzwasserfest machen soll jetzt Corrosion-x her. Der Member wollebre kann dir dazu mehr sagen. Das Zeug ist ja nicht teuer und wenn du deine Rolle damit einpinselst wird sie es überstehen.
Sonst musste deine Rolle halt am Ende des Urlaubs einmal komplett neu fetten und grundreinigen.
 

ZanderMaxe

New Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Danke für die Antwort. Denke ich werde dort wohl doch im Süßwasser bleiben und mal mein Glück auf Schwarzbarsche versuchen :)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Und wie siehts aus Leute? Schon jemand was gefangen?

@flingernborusse Ich weis jetzt nicht ob du in StPere Internet hast aber ich bemitleide dich trotzdem. Du hast dir ja ein Kackwetter mitgebracht. #c Hoffentlich finden das wenigstens die fische gut und beissen dann umso besser! Du sitzt ja jetzt schon an der Fluvia. Also wenn du Internet hast halte uns auf dem laufenden!
 

Peter70

Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hallo
etwa kein gutes Wetter?Bei uns in Saint Tropez haben wir heute nur Regen,am Sonntag geht es nach St.Pere ist dort hoffentlich besser das Wetter.Waren bis jetzt immer am El Ter,gibt es dort noch andere möglichkeiten zum Angeln.
Gruss Peter
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ein Freund der im momment in Empuria ist schrieb mir gestern das es den ganzen Tag geschüttet hätte. Er hat trotzdem 18 Makrelen um 1kg gefangen, also ganz ordentlich.
Wetter kannst du hier gucken: http://www.empuriabrava-info.net/webcam/index.htm
Warst du an der Termündung? Ich muss grad mal überlegen wo der ins Meer mündet aber ich glaube irgendwo südlich der Illes Medas, in der Bucht.
Wenn du Tipps zum Meer haben willst musst du es präzisieren.

Ich wünsch dir aber Wetterbesserung genau wie allen anderen die im moment im westlichen Mittelmeer unterwegs sind.
 
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hi,
die letzten 4 Tage war Wettertechnisch die Hölle. Aber es bessert sich langsam.... Allerdings habe ich noch nix gefangen, obwohl ich jeden Tag mal am Fluvia war. Sowohl auf Grund als auch mit der Spinrute nicht. Habe allerdings auf Grund nicht mit Würmern geangelt, da ich keine Lust auf Aale habe. Welche Montage sollte ich mal versuchen? Jemand ne Idde? Bin ja noch 2,5 Wochen hier|wavey:
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Versuchs bei der Mündung, durch den Regen ist bestimmt viel Nahrung in den Fluss gespült worden das lockt die Fische an! Hast du denn nur in der Fluvia geangelt?
 

Peter70

Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hallo
am El Ter bin ich immer in Toroella de Montgri unter der Brücke.Da wir aber diese Jahr auf dem Ballena Alegre in St Pere sind habe ich nun überlegt ob dort in der nähe nicht was geht.
Gruss Peter
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Gut ich hab dich mal gegooglet, la Ballena Alegre ist ja schon sehr nah an St Marti. Dort ist mir ein guter Spot bekannt, den ich aber leider noch nicht befischen durfte. Durch die Nähe zum Meer kannst du natürlich super abends und morgens mal kurz fischen gehen. Da stellt sich die Frage was soll gefangen werden?
Wenn das jetzt darauf hinaus läuft das du im Fluss der dort einmündet angeln willst kann ich dir natürlioch nicht helfen. Ich würde aber empfehlen das Meer nicht auszulassen. Mit der Brandungsrute am abend bei einem Bierchen am Strand kannst du dir vielleicht ein Essen organisieren. Und das was du dann rausholst ist um ein vielfaches schmackhafter als alles was ich bisher aus dem Süßwasser gegessen habe, die Räucherspezialitäten außenvor gelassen.
So da wir hier im Mittelmeerthread sind denke ich mal es geht bei dir aber ums Meer. Was lief denn in St Tropez?
Falls es dich interessiert, es ist gutes Wetter in Aussicht!
|wavey: TL scorp |wavey:
 
Oben