Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

scorp10n77

Dentexkönig
Guten Abend, wieviel Leute waren denn auf dem Boot, wie lange und was hat es gekostet? Und der Spot war doch sehr erfolgreich. oder?




Der hat aber ein offshoretaugliches Boot, wenn das auf der Homepage stimmt und super Ausruestung. Ich denke, jeder Angler, der ehrlich zu sich selbst ist, wird ihn um das Boot beneiden. Man kann dort schlafen, kochen, duschen......http://www.fun-fishing-sl.eu/Camping-und-fishing-Costa-brava-Spanien/

Wen empfielst denn Du? Speziell fuer mich!

Wollte Ende August mal in den Golf von Rosas kommen, gibt schon interessante Sachen.
Krallbleis WoBa Fangmethode, nun Top, gibt wohl nirgends so eine Verengung eines Flusses zum Meer!

Gruesse Juergen

Naja ob man ihn jetzt um das Boot beneidet. Mein Boot ist auch offshore tauglich ;) Ich sehe ihn jedenfalls immer nur Makrelenangeln und das ist bei der Qualität des Guidings dann da anzusiedeln, wo es wohl auch Mare Nostrum ist...
 

scorp10n77

Dentexkönig
Jürgen das ist mir echt zu blöd mit dir. Ich hab den nirgends durch den Dreck gezogen. Aber ok, bilde es dir doch ein. Du hast echt nen Schaden. Meine Güte!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin Leute...da mein Name gefallen ist.....irgendwie gerät das hier grade etwas aus dem Ruder, nich war?

Der eine hat die Pubertät wahrscheinlich schon überstanden, der andere ist sicher noch nich so alt um schon wunderlich zu werden.

Das man seine eigene Meinung zu den Produkten von Firmen oder der Leistung von Dienstleistern in seinen eigenen Worten äußert ist legitim....Meinungsfreiheit in Deutschland..... Grundrecht und so...

Internetauftritte, egal ob von Guides oder von Herstellern, sind nicht aussagekräftig sondern immer nur Werbeauftritte um das Geschäft zu maximieren. Das kann die Realität widerspiegeln oder nur ein schöner Blender sein.

Ich hab ja letztes Jahr auch bei einem sehr bekannten Guide, der schon lange vor Ort lebt gebucht und war dann (sogar) mit dem angestellten einheimischen Guide draußen....

Subjektiv betrachtet war es ne riesige Verarsche, da war sich unsere Truppe einig. Und sollte hier mal jemand dazu wegen reisevorbereitung fragen werde ich schonungslos meinen Senf dazu geben.

Grade deshalb sind die hier aus erster Hand geteilten Infos so wichtig, sie sind ungefiltert und nicht geschönt....hoffentlich :XD

Also beruhigt euch mal wieder ein bisschen und zieht euch nicht mit Wortklaubereien und Provokation hoch:love

@ Jürgen....noch etwas zur Anregung für dich, wir hatten hier noch nie so viel trouble im Thread wie seit dem du dabei bist, das musst du dir schon eingestehen.
Wir freuen uns immer über deine reichliche Beteiligung hier mit Fangfotos, Stories und Tipps für andere....aber falls du dich mal ungerecht behandelt gefühlt hast solltest du die Größe und Gelassenheit der Reife zeigen und darüber hinweg sehen finde ich.

Das ist meine ganz persönliche subjektive Meinung, ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht eure Scharmützel bis zum Anfang zurück zu verfolgen....kann nur sagen das ich Dario über die Jahre hier immer als sympathisch, hilfsbereit und ehrlich erlebt habe und er deshalb natürlich einen Sympathiebonus bei mir hat.
Das hat aber nix mit "Fan" sein zu tun.....bin viel zu selbstverliebt um der Fan von jemandem zu sein:laugh2weiter lasse ich mich nicht hier mit rein ziehen!

So...und jetzt Schluss damit, sonst fange ich an den thread mit alten Fangfotos vollzuspammen, je eins pro post, dann sind wir ganz schnell fünf Seiten weiter hier:roflmao

Schönen Sonntag euch allen thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Spinn

Active Member
LOL Welche Kategorie hat denn Deine Seafox? Und, nur ein Verrueckter faehrt mit Deinem Boot, 6m, mit nur einem Motor Offshore!


Verstehe ich jetzt nicht oder falsch!
Seafox auch mit einem Motor, bevorzugtes Boot div. Profi Guides am Mittelmeer, z.B. Roned Fishing, Greenflaketackle, Biggame Kroatien,etc.,das sind jetzt alles Verrückte oder wie ist das zu verstehen? Oder nur Dario weil er das gleiche Boot fährt?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Guten Morgen liebe Leute- jetzt gibts ne Runde Kamillentee und dann gehts hier bitte ganz Sutje und entspannt weiter.....

Völlig unsinnig, sich so gegenseitig zu beharken- erst recht bei Betrachtung der "Fakten";)

In die Diskussion einsteigen werd ich nicht- im Bedarfsfall lass ich ohne weitere Vorwarnung ein paar Punkte da ;)

Schönen Sonntag noch!
 

Marco74

Active Member
Ich finde es auch schade, dass solche Unruhe in meinem Lieblingsthread herrscht.
Als Bootseigner kann ich nur sagen, dass das Argument 2. Motor seit ca 20 Jahren nicht mehr wirklich valide ist.
Die aktuelle Generation von ABs ist extrem zuverlässig. Mehr als 95% aller Motorausfälle sind nur noch auf Elektrik (Verkabelung zur Batterie bzw Batterie selbst) oder Spritverunreinigung zurückzuführen. Beides Themen, die durch einen Motor mehr noch immer bestehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Uff verrückt was hier los ist. Kommt Leute, wir freuen uns alle über Bilder von Fischen und schöner Natur. Kein Grund sich hier immer gegenseitig in die Karre (oder ins Boot) zu fahren. Und wenn ein Guide Mist ist, ist das halt so. Gibt's in Barcelona auch, bestimmt noch viel mehr, da wird mit Tackle geangelt, das würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Touri-Nepp eben. Machste halt einmal und dann nicht mehr.

Zurück zum Fisch, mein Andorra Trip fiel aus, also bin ich ans Meer vor Sonnenaufgang heute morgen in der Mataro Ecke. Einen richtig guten Biss auf auf einen kleinen Spro Löffel mit Einzelhaken. So wie es beim Sprung aussah ein Barracuda. Muss irgendwo hängen geblieben sein und abgerissen im FC. Hoffe der Einzelhaken fällt raus.. Schade aber wenigstens mal Fischkontakt :)
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hier das Boot das Dario zum "Makrelenfischer" degradierte, mit Darios Ankerknoten und verfilzten Schnueren.

"Unser Schiff ist eine modern ausgestattet Striker 44 aus Aluminium mit Zwei 400PS Motoren um schnell die besten Angelplatze zu erreichen. Wir konnen bis zu 12 Personen mit an Bord nehmen" schreibt fun-fishing. http://www.fun-fishing-sl.eu/angeln-in-spanien-empuriabrava-costa-brava/

Mich aergert einfach, mit welcher Uebergheblichkeit Dario agiert, zudem er nie dort buchte. Salt, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und letztendlich fragte ein Urlauber die Meinung der Bordies ueber fun-fishing. Ich muesste das alles nicht schreiben und den Unternehmer verteidigen.....Aber ich weiss, was Unternehmertum ist und dass es Menschen gibt, die ganz einfach leichtfertigig, unbedacht und vielleicht ungewollt Unternehmer schaedigen.

Fuer mich ist Guiding ein total undankbarer Beruf. Ein guter Guide weiss bereits im vorab, wie die Chance ist, einen Fisch zu fangen. Er hat jahrelange Erfahrung und fuehlt das Meer. Was soll er machen, Touren absagen ?

Dario1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Die aktuelle Generation von ABs ist extrem zuverlässig. Mehr als 95% aller Motorausfälle sind nur noch auf Elektrik (Verkabelung zur Batterie bzw Batterie selbst) oder Spritverunreinigung zurückzuführen. Beides Themen, die durch einen Motor mehr noch immer bestehen...

Hallo Marco, es ging hier um Offshore, also mehr als 12 Milen aufs Meer. Offshore Boote haben normalerweise 2 Motoren, 2 Tanks, mehrere Batterien und unabhaengige Stromkreise fuer jeden Motor und den Bordstrom. Das 6m Offshoreboot ist wohl auch noch nicht erfunden, aber ich lasse mich gern korrigieren.

Fuer den kustennahen Bereich reicht sicher ein Motor, wenn der mal versagt wuenscht man sich, dass Funk funktioniert und der Abschleppdienst schnell und preiswert kommt.
Meine Erfahrung!

QUOTE="Dr.Spinn, post: 4952833, member: 190086"]Verstehe ich jetzt nicht oder falsch!
Seafox auch mit einem Motor, bevorzugtes Boot div. Profi Guides am Mittelmeer, z.B. Roned Fishing, Greenflaketackle, Biggame Kroatien,etc.,das sind jetzt alles Verrückte oder wie ist das zu verstehen? Oder nur Dario weil er das gleiche Boot fährt?[/QUOTE]

Dr. Spinn, es ging um Offshoreboote, Dario behauptete sein Boot sei eins ! Ich weiss nicht wie das in Kroatien ist, aber in Spanien bekommt kein Guide eine Lizens ueber 12 Milen Leute aufs Meer zu bringen, mit solch einem Boot.

Mein Boot ist auch offshore tauglich

und nicht vergessen, was mich betrifft:

Du hast echt nen Schaden. Meine Güte!


Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
"Unser Schiff ist eine modern ausgestattet Striker 44 aus Aluminium mit Zwei 400PS Motoren um schnell die besten Angelplatze zu erreichen.
Anhang anzeigen 328301


Ahoi Bootsbesitzer ;)
800 PS ist aba nich Umwelt- & Klimafreundlich^^ ;)
Die meisten Boote die ich so kenne und auf denen ich fuhr, sind eher so diese Bauart:

Bestückt sind diese dann meist mit solchen oder ähnlichen Motoren:

Sollte ich dann einmal in Rente gehen, wisst ich jetzt schon was für einen Bootstyp ich bevorzuge^^

Friede den Hütten. ah 2taktern, Krieg den PS Monstern - Haha :XD:D:roflmao:laugh:p
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

t-dieter26

t-dieter26
Hai, ich wollte eigentlich was konstruktives schreiben, hab bei dem lesen von dem ganzen Gedöns und Gezicke aba vergessen was ich schreiben wollte. Kann mich aber Salts Sichtweise anschließen und Jürgen, ich hoffe, dass du es bei Sachbeiträgen ohne Seitenhiebe belässt.
Die guides in der Rosas bucht kenne ich selber nicht, die am Ebro hatten es nicht leicht die letzten beiden Jahre. Hochsommer und Herbst waren grottenübel dort. Und besonders viel Engagement konnte ich auch nicht erkennen bei dem Guide den Salt meint und Kay.
 

Dr.Spinn

Active Member
Und bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen und nicht nachtreten.
Ist hier irgendwie nicht mehr normal. Admin bitte mitlesen. Danke.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Du triffst den Nagel auf den Kopf Dieterthumbsup
Engagement ist das entscheidende Detail was einen guten Guide von einem weniger guten unterscheidet.

Zaubern können auch die besten nicht wenn die Fische nicht da sind die man vorher angefragt hat oder nicht richtig beißen wollen aber jemand, der den Job mit Leidenschaft macht wird auch in solchen Situationen mit lohnenswerten Alternativen aufwarten können und seine Kunden bestmöglich darauf vorbereiten.

Schönes Beispiel war dann ja der Guide an der Costa Brava.....der Spruch "Es wird nicht einfach aber ich bleibe mit euch so lange draußen bis ihr beide einen Tuna habt!" sagt alles. Da merkt man die echte Leidenschaft und das ist im Guiding der einzige Weg zu dauerhaftem Erfolg....da machen auch Schneidertage Spaß weil alle wissen, wir haben alles gegeben was möglich war:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben