Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Senner


Hoer auf mit dem Schwachsinn, den Du schreibst, wo ist ein Fisch? Wenn Dich Dario ernst nimmt ist das o.k. ich muss es nicht, bin nur deshalb hier, weil der Dario im Kanarenthread uebers Wetter gepostet hat. Und ich werd auch nicht mehr hier sein, bevor Du oder Dario einen Fisch im Mittelmeer gefangen hast, Dario wieder gefangen, und Du, Deinen ersten?

Es sei denn, ich angle auch in Kroation, dann gebe es sich mit dem netten Kroatienurlaubsanglern und auch mit Angorafrosch, was zu bereden.


Kleinkram hab ich gefangen. Aber letztes Jahr ging nicht viel wegen Baby. Prioritäten. Kennst du. Alles im Wasser im Barcelona Stadtgebiet. Und meine Ebrowelse und Schwarzbarsche post ich hier im Mittelmeerforum (und im AB) nicht. Da gibt es spezialisierte Foren.

IMG_20190217_000116.jpg

IMG_20190216_163656.jpg

IMG-20190603-WA0002.jpg
 

Seriola

Active Member
Lieber Jürgen,

da du mich - warum auch immer - ins Spiel gebracht hast, hier mein Kommentar:
Du redest immer über Fische und Fänge... Andere fangen weniger, kleiner etc.
Hast du wirklich so eine verschobene Wahrnehmung, dass du tatsächlich denkst das deine Fische Fotos und Geschichten wert sind? Nicht nur dass sie nicht aktiv geangelt wurden (seis drum) die sind auch noch zum größten Teil so klein, daß du sie in deinen Geschichten post mortem wachsen lässt... Den ganzen Tag nen Köder hinterher ziehen und untermassige Dorados fangen kriegt jeder hin. Halt mal den Ball flach. Ich hab noch nicht einen Fisch von dir gesehen den ich nicht im Wasser abgehakt hätte... Also, tief ausatmen., schütteln und wieder einatmen vor dem nächsten Post.
Und vor der Tatsache dass du nach eigenen Angaben ein Boot, Geld und Zeit ohne Ende hast ist das was du fängst ziemlich wenig um den Mund so voll zu nehmen...
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Lieber Seriola,

ich wollte nicht mehr posten, aber ich freue mich ueber Deinen Post. Untermassige Dorados, dass war jemand in der Rosas Bucht.
Ich habe Dich bewusst provoziert, ich wollte einfach wissen, was Du faengst, poste doch einmal Deine Fische, da Du mich verleumdest.

Liebe Gruesse Juergen

Kann ja sein, Du bist ein Gamer, dann haetten wir was gemeinsam, aber dieses Thread ist dafuer definitiv falsch! Kontaktiere mich einfach per PN.
Ich beabsichtige hier auch nicht weiter zu posten, ich schrieb dies schon- und wenn Du nichts vom Schleppen verstehst, lass es einfach- das ist eine teure Welt fuer sich- sehr teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Seriola,
ich liebe den Fisch, wie Du Dich nennst- ich wuensch Dir von Herzen, dass es Dir gegoennt sei, einen ordentlichen zu fangen.

Du bist aber eher beim Heringsangeln aktiv, oder?
Lassen wir es gut sein. Ich will mich nicht profillieren hier, wie andere. Aber ab und an gibt es doch interessante Leute hier.

Liebe Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Lieber Seriola,

es gibt schon viele wunderliche Leute, soll ich nun den Liegeplatz mit Nummer posten und was an Tackle auf dem Boot ist? Das am besten fotografieren. Und die Elektronik auch?
Was ist nur mit Euch los da in Deutschland, habt Ihr so gelitten an der Corona.

Gruesse Juergen

P.S. Es ist spaet, schlafen, nachdenken, morgen posten! .....nur nicht mehr an mich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Da Zadar und Patrick von Jürgen weiter vorher erwähnt wurde...

Ich war letztes Jahr im September mit meinem Vater bei Patrick. Wir hatten 3 Tage Thunfischcharter bei Fortuna gebucht, ich hatte nur ein Wochenende lang Zeit, und obwohl das Wetter wechselhaft vorhergesagt wurde, konnten wir alle drei Tage rausfahren.

In der Marina angekommen trafen wir auf eine Gruppe Österreicher die bereits schon seit ein paar Tagen mit Patrick unterwegs waren und am Vortag nach ner halben Stunde Drill einen Abriss erlebten. Leider war das ihr einziger Fischkontakt bislang. Stolz erzählten sie das sie aber ein paar Thune auf dem Echo gesehen hätten, eine Aussage die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einordnen konnte.

00D9FBB5-C659-44E2-96A8-8880BABF0DB0.jpeg


Wir fuhren mit der Sea Fox raus, ein Boot vergleichbar dem von Dario und positionierten uns mit der ganzen Fortunaflotte zwischen den vorgelagerten Inseln vor Zadar. Wir legten die Sardinen an schweren 80lbs Gerät raus. Über Grund, im Mittelwasser und an der Freeline. Sascha, ein super eloquenter Guide brachte mir das anködern der angetauten Sardinen bei und parallel zu den BG Ruten Jiggten, Poppten und schwangen wir noch Stickbaits. Sobald ein Thun alle paar Stunden in die Chummline schwamm war die Anspannung an Bord enorm, aber bis auf ein paar kleine Barsche an den Jigs blieb nichts hängen. Es machte den Eindruck einen Thun am Echo zu sehen, war das neue Thun fangen ;) Patrick war sehr bemüht uns an den Fisch zu bringen so das wir jeden Tag einen anderen Kapitän mit einem anderen Boot, andere Reichweite, andere Schwerpunkte und andere Spots anfuhren. Da wir unser Jiggequipment dabei hatten wurde uns nie richtig langweilig, aber die dicken goldene Tiagras kreischten über die Tour nicht. Am dritten Tag, wir waren wieder auf der Sea Fox und jiggten an einem Wrack auf auf Peterfisch fing Sascha, der Capitan von unserer ersten Tour einen Thunfisch über 284kg.

B7D2D0DB-057D-4500-B808-E692F1448FBA.jpeg

Vor den Touren mit Patrick verbrachte ich den Sonnenaufgang an der Steinpackung der Marina wo ich Nachläufer von Wölfen und Babypalometa zu meinen größten Erfolgen zählen durfte. Zum Abschied schenkte uns Patrick ein paar Thunfischsteaks was wirklich eine super nette Geste war. Muss wirklich sagen das Patrick ein professioneller und super angenehmer Gastgeber war.
Auch wenn ich in Kroatien 2019 keinen Thun landen konnte steht Zadar immer noch, und nun auf Grund der jetzigen Corona Urlaubs Situation wieder ganz oben auf meiner Liste....
 

Salt

Mr. MahiMahi
Ich hab niemand angepoebelt. Das war Olaf!

Moin Jürgen,
In Spanien ist es ja schon etwas wärmer als hier....da wird das Eis langsam dünner. Grade du solltest doch wissen, das das Internet kein rechtsfreier Raum istab172
In diesem Sinne....ich geh erstmal den Saisonstart nächste Woche vorbereiten...
Viel Spaß noch @all ab37
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
" ab 01.06 wird es Österreichern wieder möglich sein nach Kroatien zum fischen zu kommen und zwar mit dem Pkw . Ab 01.07 soll dies auch für die Deutschen möglich sein. Kroatien ist als Hier das was geplant ist alles Stand heute und setzt vorraus das die Kurven nicht steigen.

11.05 Kroatien öffnet für Tscheische Touristen
01.06 Kroatien öffnet für Österreichische Touristen
10.06 Kroatien öffnet für Slowenische Touristen
01.07 Kroatien öffnet für Deutsche Touristen Slowenien und Österreich haben durchgangstransfer freigegeben
Ab September könnte es mit einen ? evtl sogar Flugverkehr geben aber mit dem Auto sollte es für die Österreicher unter Euch schon bald losgehen.eines der wenigen Länder fast Corona frei . "

Textzitat von Patrick- info@biggame-kroatien.de
 

pulpot

Well-Known Member
01.07 Kroatien öffnet für Deutsche Touristen Slowenien und Österreich haben durchgangstransfer freigegeben
Juppi, wie ich es mir gedacht habe ... Jetzt müssen nur noch die Inkompetenzbestien Maas, Spast und die faule Alte von der 14-tägigen Quarantäne-Regelung weg (die sie besser im Jan/Feb für Asienreisende europaweit hätten durchdrücken sollen - aber da war das ja nebensächlich, Erfurt und Co viiiel wichtiger). Dann hab ich meine Jahres-Angel-Berechtigung für Kroatien doch nicht umsonst gekauft.
 

pulpot

Well-Known Member
Ohje, Kroatien ist groß und direkt hinter der Grenze (wie Rosas in Spanien) sind eher die bescheideneren Reviere. Bis Zadar sollte man mindestens, aber Glavoc verrät ja auch nicht, auf welcher der kleinen Inseln dort seine WoBas zu finden sind. :D
 
Oben