Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Letztes Jahr Mitte Mai war es uebel- kalt, windig schlechtes Wetter und wir sind an den Staudamm gefahren, weil es mit dem Boot unmoeglich war, rauszufahren.
Dieses Jahr ist bestes Wetter, letzte, also die erste Woche nach Corona-Angelverbot hatten wir in 6 Tagen 13 Delikatessfische, ein Tag Schneider.
Es macht ja nun keinen Sinn alle Fische zu posten, die wir fangen. Mit meinen Posts will ich nur sagen, freut Euch auf den Urlaub- es gibt auch an der spanische Kueste noch Fische!
Hier aktuell heute: 1 Seriola 76 cm 6,4 kg , Dentex 51 cm, 3,6 kg

Gruesse Juergen

Paar stylische Bilder folgen ! Hier nur das Blutbad!


IMG_20200526_173313738.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Heute Costa Brava gebucht. Camping wieder direkt am Strand. 6-17.9

Krallblei,

gutes Timing mit der Buchung im September. Da ist normal stabiles Wetter und Fisch. Ich hab so viele Fische gefangen in den letzten drei Tagen, auch wieder Seriola, den schmackhaften Fisch- war ein toller Kampffisch, nicht ein AB-Mitglied.

Freut Euch auf den Urlaub.

Gruesse Juergen



1.jpeg





IMG_20200601_160231497.jpg
IMG_20200530_205411306.jpg
IMG_20200531_164559503 (1).jpg
IMG_20200531_092235781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
....und gestern noch mal u.a. ein Seriola: 64 cm, 4,8 kg, 21:10 Uhr

Wir haben es gelernt, wie, wo und wann es geht! Der Fisch hat gelaicht und hat Hunger. Wahrscheinlich ist er bald in der Tiefe des Mittelmeeres auf bis zu 150 m wieder verschwunden! Vielleicht wir haben Glueck und sehen ihn im Herbst / Winter nochmal in Kuestennaehe.


Image 2020-06-02 at 21.22.55.jpeg



WhatsApp Image 2020-06-03 at 14.54.03.jpeg
 
Kurzes Hallo an alle @ Dario @ Glavoc,
schön, dass ihr noch aktiv seid hier :).
Hab noch 2 kleine Berichte zu schreiben bekomme das aber mal wieder nicht hin.
GRE diesen März fiel leider ins Wasser aber wir sind für den August ganz hoffnungsvoll.
Wir sind ab jetzt leider an die Ferienzeiten gebunden aber vielleicht lässt mich meine Frau ja mal wieder für ne Woche im Oktober runter;).
Bis dahin wünsche ich Euch allen einen möglichen Angelurlaub dieses Jahr
Grüsse
 
Dickes, fettes fast 2stelliges Petri übrigens Scorp, schon fantastisch was ihr da treibt@ Glavoc...Kescher :) nix von mir gelernt?
Bei mir war es eine fette Dorade und ein prächtiger Wolf den ich verschusselt habe :(
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Mir wirds jetzt echt zu blöd hier. Fahren Anfang Juli nach Spanien aufn Camping.


Toll, dann gibt es wieder bunte und frische Bilder aus der Rosas Bucht.
Zumindest schwimmen an der spanischen Kueste von Murcia bis Blanes diese Teile rum, der hier wiegt 7,2 kg, heute gefangen von meiner Frau:



65 cm 7,2kg   09-06.jpg



Gehe mal davon aus, dass die in der Rosas Bucht auch rumschwimmen !
Deswegen, freut Euch aufs Meer, aktuelle Wassertemperatur Castellon 25 grad!


Ach so, wenns nicht laeuft mit den Grossen, ich mag diese Barsche frittiert! Sind um die Zeit jetzt suess wie Scampi!



Barsch 22 cm.jpeg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Jürgen

Ui guter Bonito. Petri!!!!!!!
Leider sind Bonitos über 3 kg sehr rar in der Roses Bucht.

Und ich habe im Juli kein Boot.. :( Nur mein Kajak mit Motor.. Wenn das Wetter es zulässt schau ich natürlich gerne mal weiter raus..
Ansonsten bleibt mir Brandungsangeln und die Muga für Wölfe!

Und wenn nicht sind wir trotzdem am Meerab95ab95ab95ab95ab95ab95ab95ab95ab95ab95ab95
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Stimmt Dieter. Sieht aus wien little Thunny.. Und doch Dieter die haben wir.. Hab vor Jahren eine auf Mannis Boot mit dem Popper gefangen..1 Kilo
 

t-dieter26

t-dieter26
Ja OK Benny, kleine gibt es mal. Von großen nix gesehen und gehört. Die melvas sehen auch so ähnlich aus, bleiben aber klein.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Aber klasse Fisch, ausser auf dem Teller.

Kommt drauf an wie und ist natürlich Geschmackssache aber wenn man gut ausbluten lässt und alles dunkle Fleisch wegschneidet gibt's lecker Sashimi vom Tunny
IMGP3143.JPG
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Zur Klarstellung:
Was wir fangen sind Bacoretas = Little tunny = falscher Thun = Bonita ( nicht Bonito )



IMG_20200609_203123331.jpg



Normalerweise werden die grossen Exemplare im Fruehjahr, wenn sie zum Laichen ins Mittelmeer ziehen, in der Gegend Murcia von den Fischern fuer die Konservenfabriken und zum Trocknen und Beizen gefangen und Ihr findet sie auch als Beimischung in vielen Thunfischkonserven wieder.
Aufgrund der Pandomie war wohl der Fischfang eingeschraenkt und die grossen Bacos kommen dieses Jahr in groesserer Anzahl vor.

Dieter gebe ich schon recht, gegrillt oder anderswie gegart finde ich den Fisch auch nicht schmackhaft. Wer Spass haben will, ist schon ein toller Sportfisch.
Der Baco ( Stripes oder Fetzen ) ist uebrigens ein beliebter Koeder auf Marlin und Tuna. Bedauerlicherweise kommen die grossen Bacos immer Ende Mai / Juni vor und da gibt es bessere Fische fuer die Kueche. Da stimmt mir sicher Dario zu.

Olaf, meine Arbeiter haben das fabriziert:

Little Tunny Sushi.jpeg



Kann nicht sagen, dass es nicht schmeckt. Aber optisch schoen finde ich das nicht. Es soll aber auch eine tolle Methode zum Beizen mit Salz geben. Danach ist das Fleisch wohl zartrosa. Ich werds mal mit einem kleineren ausprobieren.

Gruesse Juergen
 

Anhänge

  • Baco.jpeg
    Baco.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Oben