Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Krallblei

Wüstenspinnfischer
HI Ihr.

Leider zurück nach 8 wunderschönen Tagen am Mittelmeer. Ziel war die Costa Brava/ Bucht von Roses.
Dort steht ja auch mein Wohnwagen.

Die Grenze machte auf am 26.6 nach Spanien und an dem Tag fuhr ich auch prompt alleine los.
Fahrt war super und entspannt.

Mein Campingplatz herrlich...kannte ihn bis dato nicht so.. Er war Menschenleer... 17 Menschen waren dort. Das waren 10 belegte Platze von 995 !!!!!!

Herrlich,herrlich und nochmals herrlich :)

Rundum die Woche war FKK Pflicht! Warum nicht? Ist ja keiner da ab85

War jeden Tag mindestens 2x mit dem Kajak auf dem Fluss nebendran (Vom Wohnwagen 20Meter entfernt) und auf dem Meer war ich glaub auch 3x.

Das auf dem Meer zu der Jahreszeit ohne Boot nicht viel geht wusste ich. So blieb ich da Schneider beim Trollen.

Auf dem Rio Muga lief es eigentlich recht gut. Hab eigentlich jeden Tag Wolfbarsch gefangen. Auch größere Stückzahlen. Allerdings im Gegensatz zum September alle eher "Klein" Portionsgröße +

Angeltechnisch wars wie zu erwarten nicht der Hit. Aber das wusste ich ja. Das ist nicht schlimm.

Wichtiger war es am Strand und am Wasser zu sein! Und das war ich. Natur mehr gibt es nur im Zelt. Eine Woche bei Bombenwetter nur Badehose getragen (wenn) überhaupt :)

Ich habe in 8 Tagen nur kurz mit zwei Leuten geredet...und die waren vom Campingsplatz Angestellte... So eine schöne Woche Ruhe, Sonne, Meer, Strand und nix von Corona gehört...


Hab so Sehnsucht...gestern war ich noch da:cry:cry

Bilder später!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ihr Lieben,

Eure Sehnsucht nach dem Mittelmeer koennen wir verstehen, Wasser 25-27 grad, Luft ueber 27 grad.
Aber Eure geliebten WoBa solltet Ihr vielleicht besser in Holland fangen, Olaf war da sehr erfolgreich!

Top Salt, schöne Fische dir ihr gefangen habt.

Wir wissen nicht, wie es in Kroatien bei Patrick ist, aber bei uns im Ebro-Fluss in Spanien sind solche Erfolge wie von Olaf um diese Jahreszeit utopisch!
Es sei denn, es gibt wieder einen Sturm, der die Zuchtkaefige zerreisst, wie im Fruehjahr!

Gruesse Inga & Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
.. wieder am packen..^^ Diesmal geht es bissle länger ;) Ja, Wölfe.. da werde ich wohl ausweichen müssen-- andere Arten und andere Spots. Den Grill bekomme ich sonst diesen Sommer nicht voll. Zeit für was anderes - auch spannend!

allen lg
 

Nacktangler

Active Member
@glavoc zum Glück kannst du mehr, als nur Wölfe ;)
Also ich mache mir keine Sorgen darum, dass du auf gegrillte Meeresbewohner verzichten musst.

Mein Flug ans Mittelmeer war für Ostern gebucht... naja, brauch ich ja nicht weiter erklären.
Jetzt haben meine Frau und ich einen kampfstarken Sohn an Land gezogen, d.h. eventuell Spätherbst, vorher sicher nix mit Angeln am Meer :)
Alles hat seine Zeit!
 

glavoc

Well-Known Member
@glavoc zum Glück kannst du mehr, als nur Wölfe ;)
Also ich mache mir keine Sorgen darum, dass du auf gegrillte Meeresbewohner verzichten musst.
(..)
ja mal schauen.. aber die schone Zeit mit häufigem WoBa Kontakt scheint vorbei zu sein. Mir wird hoffentlich das eine oder andere einfallen.

Jetzt haben meine Frau und ich einen kampfstarken Sohn an Land gezogen, d.h. eventuell Spätherbst, vorher sicher nix mit Angeln am Meer :)
Alles hat seine Zeit!
Dir/euch ein Dickes Petri!! Meinen Glückwunsch!! Alles Beste :)
& liebe Grüße

Dir viel Erfolg in HR Grundel. Nicht, dass ich dich dies Jahr bei den Wölfen toppe :O

Sehr gut möglich - ich würde es dir gönnen! Wann kommst du los?
herzliche Grüße!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Mein Freund in Istrien schreibt, Makrelen und Stöcker sehr gut, Wölfe selten und eher klein.
Calmare wenig aber groß, Sepien durchschnittlich. Viele Doraden in guten Größen, ungewöhnlich viele große Streifenbrassen.
 

glavoc

Well-Known Member
Mein Freund in Istrien schreibt, Makrelen und Stöcker sehr gut, Wölfe selten und eher klein.
Calmare wenig aber groß, Sepien durchschnittlich. Viele Doraden in guten Größen, ungewöhnlich viele große Streifenbrassen.
in die Richtung wohl auch bei mir, was man so hört.. bald kann ich es rausfinden.. Doraden werden mir wohl schon die eine oder andere an den Kreishaken gehen. Der Rest wird sich zeigen. Auf zu neuen Ufern und Gestaden ;)

lg euch allen und eine gute Zeit mit viel Fisch und ruhigem Meer
grundelchen
 

pulpot

Well-Known Member
in die Richtung wohl auch bei mir, was man so hört.. bald kann ich es rausfinden.. Doraden werden mir wohl schon die eine oder andere an den Kreishaken gehen. Der Rest wird sich zeigen. Auf zu neuen Ufern und Gestaden ;)

lg euch allen und eine gute Zeit mit viel Fisch und ruhigem Meer
grundelchen
Viel Erfolg, aber lass noch welche drinne. Ich muss immer noch 4 Wochen warten.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Am Strand und beim Sport solls doch selbst auf Mallorca noch ohne gehen hab ich irgendwo gelesen....sollte doch recht entspannt gehen wenn man eh nur am angeln ist?

Ich wünsche allen die dies Jahr nach Spanien fahren auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich bleibt es abseits der Partymeilen weiterhin entspannt.
 

tob_wilson

Active Member
Kurze Frage in die Runde, fische das erste mal am kommenden WE in Italien in Lignano nahe Hafen, Lagune?
Könnt ihr mir Tipps geben ob Pose oder Grund, welcher Köder?

Zielfische bin ich eigentlich recht offen gegenüber aber ich muss keine Kleinfische mit Brot an der Pose fangen, oder sollten die dann als Köfi verwendet werden?
 

afbaumgartner

Well-Known Member
Lignano war ich noch nie, wenn ich das ist, welches ich meine liegt es in der nördlichen Adria oberhalb Venedig. Insgesamt sehr flacher Bereich. Ich gehe davon aus, mit jeder Menge Kleinfisch. Die Woba-Saison ist theoretisch ausgelaufen, aber mit den vielen Fluchtfischen aus den Mastkäfigen hat sich das evtl. verschoben. Könntest also durchaus Kleinfisch mit Brot/Käseteig fangen und als lebenden Köderfisch verwenden an der Pose verwenden (ist in Italien glaube ich erlaubt). ZF Woba und Kleinere Amberjacks z.B.. Ist kein Futterfisch vorhanden, oder aber ist Kleinfisch vorhanden und es gibt keine Jagdaktivitäten in der Dämmerung, dann versuch es mit Seeringelwurm oder Maden an der Wagglermontage auf Brassen. Dafür brauchst du hinreichend tiefe Bereiche, z.B. den Hafen. Schau, wo die Einheimischen angeln, bzw. frag nach, wo du angeln kannst. Köder kriegst du in allen Angelgeschäften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Ein Blick bei google Maps reicht schon meistens aus ;) Der Hafen ist doch direkt an einer Flussmündung. Ergo ne gute Stelle, genauso gut wird wohl die Lagunen Ein/Ausfahrt sein bei ablaufendem Wasser. Wobei an der Adria ist der Tidenhub ja echt winzig, da glaube ich macht es kaum ein Unterschied Wie mein Vorredner schon sagte, Wagglermontage, Strömung suchen und Köder fliegen lassen. Ich persönlich finde Würmer schlecht für Wobas, nehme lieber lebende Garnele oder lebende Krabbe, aber jedem das seine. Ansonsten werden sicherlich die besten Zeitfenster in der Dunkelheit sein sprich in der Nacht. Zur Montage: Hakengrösse 1/0 und 4 Meter Vorfach OHNE Blei , ich bevorzuge Chinu, da die durch den Kanal der Krabbe gut durch gehen und diese nicht töten. WIchtig ist das du nen Eimer mit Sprudelstein und Pumpe hast damit die Krabben und Garnelen lebend und frisch sind. Mit toten Ködern brauchste garnicht erst losziehen. Viel Petri
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Fablix, danke fuer die Muehe mit dem Post. Passt alles was Du schreibst, kenne ich auch so aus Frankreich am Atlantik in Flussmuendungen auf Dorade Royal, allerdings vom Boot und am Tag waehrend der Tide! Dort ist das Beschaffen von lebendigen Krabben und Garnelen kein Problem. Die Tide hier legt nichts frei. Und unsere Mittelmeer- WoBa s, zumindest die spanischen, wuerden sich sicher wundern, wenn eine lebendige Garnele den Fluss runter schwimmt! Gruesse Juergen
 
Oben