Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Liebe Bordies,

allen die so lieb ueber den Urlaub berichtet haben, danke von uns.
Es geht nicht darum, den groessten Fisch zu fangen, es geht darum, eine schoene Zeit zu haben. Na ja, die in Spanien im Urlaub waren, haben wohl nicht so viel zu berichten ueber Wein- und Likoerspass wie die Kroatienurlauber! Ein Grund mehr nach Kroatien fuer uns zu reisen!
Wir, meine Ehefrau und ich, fangen jede Woche Fisch- es gibt im Mittelmeer noch welchen, so wie den gestern gefangen Amberjack gute 60 cm.
Diesen Fisch haette man mit dem Schlauchboot fangen koennen 400 m vom Ufer auf Tiefe 12m.
Ich bin mir sicher, wir fangen in diesem wunderschoenen Monat Oktober und auch im November noch viele Fische, wie eben jedes Jahr.
Wenn es was ganz aussergewoehnliches Grosses oder Schoenes gibt, melden wir uns wieder.
Ansonsten, Dario, ich glaube im Namen aller zu sprechen, Du bist dran mit dem Winter DEntex.


Gruesse aus Spanien Inga und Juergen


IMG_20201001_163049885.jpg





IMG_20200929_163807795.jpg
 

Nacktangler

Active Member
Kurze Zwischenmeldung von mir:
Die Berichte müssen wohl noch etwas auf sich warten lassen. Flug wäre eigentlich in 5 Stunden, aber ich war zu blöd das Einreiseformular für Griechenland richtig auszufüllen. Heute Nacht im Traum ist es mir dann komischerweise noch gekommen. Leider kann man nur bis 24:00 h am Tag vor der Einreise noch etwas ändern. Also Flüge futsch, nächster Anlauf eventuell am Dienstag ab Frankfurt...
Das kommt davon, wenn man zu viel gleichzeitig um die Ohren hat. Von euch wohnt nicht zufällig jemand am Flughafen, bei dem ich mein Auto für 2 Monate parken könnte? :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Die blaue Kiste schlägt wieder zu. Petri. thumbsup

Aber ehrlich selbst Ruten 1,80m mit 1-10 gr und mini Daiwa sind noch zu stark für Wölfe. Da muss ich mir überlegen wie das 2021 laufen soll. Irgendwie soll es ja auch eine Herausforderung sein.
Bleibt dir ja fast nur noch übrig mit UL Forellen- oder BFS-Gerät loszuziehen. Schön abgeräumt mit den Wölfen, freu mich für dich, dass es so stark lief!
 

Dr.Spinn

Active Member
Kurze Zwischenmeldung von mir:
Die Berichte müssen wohl noch etwas auf sich warten lassen. Flug wäre eigentlich in 5 Stunden, aber ich war zu blöd das Einreiseformular für Griechenland richtig auszufüllen. Heute Nacht im Traum ist es mir dann komischerweise noch gekommen. Leider kann man nur bis 24:00 h am Tag vor der Einreise noch etwas ändern. Also Flüge futsch, nächster Anlauf eventuell am Dienstag ab Frankfurt...
Das kommt davon, wenn man zu viel gleichzeitig um die Ohren hat. Von euch wohnt nicht zufällig jemand am Flughafen, bei dem ich mein Auto für 2 Monate parken könnte? :p
Frage an den nacktanger, wo lag den der Fehler beim ausfüllen des Formulars?
Vg Kay
 

Salt

Mr. MahiMahi
Die blaue Kiste schlägt wieder zu. Petri. thumbsup


Bleibt dir ja fast nur noch übrig mit UL Forellen- oder BFS-Gerät loszuziehen. Schön abgeräumt mit den Wölfen, freu mich für dich, dass es so stark lief!

Wäre da nicht mal der Zeitpunkt die Zielsetzung zu überdenken? Klasse statt Masse....
Oder halt Fliegerute Klasse 2, kann ich mir gut vom Kayak vorstellen.

Ansonsten haste aber ordentlich abgeräumt mit den Wölfen @Krallblei
Ich komme wohl auf ca 60stk dies Jahr, für mich auch mit großem Abstand das beste Ergebnis mit den Barschen
 

scorp10n77

Dentexkönig
Wie ist das eigentlich bei Euch so wenn ihr mit Einheimischen befreundet seid?
Kurze Schilderung -> in Kroatien wird nachgeschenkt wenn das Glas leer ist. Hatte bei mir nen fotzen-rausch ausgelöst und ich habe direkt in der ersten Nacht die Leiter vom Dachbett verfehlt.
Klingt etwa so wie wenn eine 80 kg Bowling Kugel aus 1,5m auf n Leichtbautisch fällt... Nur das die danach keinen Schmerzen hat und nix sagt.
Fazit: Zeigezeh gebrochen, Abschürfungen an den unmöglichsten Stellen und Schmerzen im Fuß, weil Kroatien ist FlipFlop Gebiet.
Tags darauf wurde ich aufgeklärt: wenn du nix mehr willst... Trink einfach nie aus; andernfalls wird nachgeschenkt und angestoßen. Nette, liebenswerte, Gastfreundlichkeit.
Wie ist das in Spanien, Italien, Frankreich, etc.?

Ich hoffe, der Zeh tut nicht mehr so weh. Also bei uns ist das tasächlich leider so, dass sich von den Spaniern noch kaum einer eine Bude in den Urlaubsorten leisten kann... Dementsprechend ist das mit dem Trinken schonmal schwierig. Ich erinnere mich allerdings sehr gut daran, dass wir das mal umgekehrt mit einem Spanier gemacht haben. Die Spanier trinken ja eigentlich nicht so viel Schnaps. Der Obstler hat ihn dann gekillt :D

Edit: Ich glaube aber, dass so ziemlich jedes Völkchen südlich von uns gastfreundlicher ist als wir.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Scheiß Corona...
Da hast du wirklich recht Dario. Jetzt sieht es ja schon so aus, als wenn selbst in Deutschland das Reisen wieder schwieriger wird, geschweige denn ins Ausland.
Hoffentlich müssen wir uns das nicht auch noch komplett 2021 reinziehen!

Drücke allen die grade unten sind oder es noch vorhaben dies Jahr die Daumen das alles glatt gehtthumbsup

@Krallblei was für lures fischt du eigentlich dort?
Evtl mal Softbaits am Offset Haken probieren, die lassen sich auch mit leichtem Gerät gut werfen aber die Mircos bleiben vielleicht nicht so schnell hängen.
 

Salt

Mr. MahiMahi
@Salt Ja Olaf ihr Berliner dürft bald nichtmal mehr die Stadt verlassen... Dann könnt ihr wieder Stiefel angeln in der Spree. Hab gehört Kay hat da Erfahrung :D
Ernsthaft :oops: die Geschichte kenne ich noch garnich :roflmao:roflmao:roflmao
Aktuell fängt man wohl zwischen Stiefeln und Einkaufswagen auch mal nen Zander aber so richtig lockt mich das nicht mehr.

@Krallblei wie tief ist denn dein Wasser?
Würde wahrscheinlich dann nen 8-10cm gummi mit 2/0er Offset am Texas Rig oder Weightless an der Oberfläche probieren. Aber die Barsche haben ja leider ein großes Maul, wird schwer die kleinen auszuschalten
 

Seriola

Active Member
Die Kleinen zu umgehen halte ich für aussichtslos, da wahrscheinlich keine oder nur verschwindend gering grosse Fische jetzt unter Land sind. Sie mischen sich auch selten in die Kindergärten... Es ist noch nicht die Zeit für grosse Fische. Mit den ersten Unwettern und Kälteeinbrüchen, sowie den ersten Regenbächen kommen auch die größeren WoBas unter Land. Ab Mitte November geht es in GRE meistens los und bis Ende Februar hat man immer eine gute Chance am richtigen Spot. Ich denke das wird sich auch bei euch ähnlich verhalten.
 

1joma1

New Member
Liebe Mittelmeerangler,
Kennt jemand vielleicht diesen Fisch? Habe ich in Dugi Otok Inshore beim Stöckerangeln mit Sabikkimontage auf ca. 40m
gefangen. Etwa 40cm lang
D0AFCE0D-D443-47FF-96FE-106CE95B6711.jpeg
AAA4017A-40FD-477C-820B-46E3E84E710D.jpeg
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Oben