Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

glavoc

Well-Known Member
Langsam erwärmt sich nach und nach die Adria..
Gestern Mittag bin ich recht kurz per Rad paar Spots abchecken gewesen. Es hatte sich gelohnt! Gab es doch zwei Portionswölfe zum mitnehmen^^.. Hoffe es geht jetzt so langsam wirklich los. Beide übrigens, wenn auch zeitversetzt, am genau dem selben Spot gefangen. Auch hab ich sie nicht kommen sehen, der Biss erfolgte "von unten".

Allen, wie stets, einen herzlichen Gruß wünscht euch die Grundel (kroat. für "Glavoc")

Nr 3&4 2021.jpg
 

scorp10n77

Dentexkönig
furchtbar, es gibt unendlich viele !

Störe mich ja persönlich immer an solchen Aussagen. Das Mittelmeer ist ja nicht gerade so randvoll mit Fisch, dass man es sich als Angler erlauben kann, Fische zu verschmähen. Das klingt immer hochgradig undankbar.

glavoc Schöne Wölfe, dann heiz schonmal den Grill an. Du machst es genau richtig. Wir alle hier sehnen uns nach ein bisschen Dolce Vita. Danke, dass du uns mit Fangbildern versorgst und weiterhin viel Erfolg!

MG13 Max du bist uns aber noch ein paar Fische schuldig. :p Ich weiß das doch!

Am 9. fällt scheinbar in Katalonien dann endlich die Ausgangssperre. Ich muss aber erstmal noch warten. Denke ich komme erst im Juli hin. Habe aber ohnehin alles auf Herbst gesetzt. Ohnehin die beste Zeit! Dann ist Corinna ja vielleicht auch wieder zurückgedrängt :) Und da das hier alles auf sich warten lässt und ich viel zu wenig Angelzeit in meinem Leben habe momentan mache ich dann jetzt auch endlich meinen Angelschein hier in der Heimat :)
 

glavoc

Well-Known Member
Danke dir!
Einer wurde schon gegessen.. weil meine Mutter schon zwei Doraden zum Grillen vorbereitet hatte, ist der größere ins Eisfach gewandert.
Hier das Grillfoddo:
20210502_131734.jpg


Im übrigen tausche ich gerne so ein, zwei deutsche Regentage gegen den strahlend blauen Himmel von hier.. denn hier ist es viel zu trocken zur Zeit!
allen lg und Jürgen vom Mittelmeer ein Petri!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Bluefish Diskussion

Störe mich ja persönlich immer an solchen Aussagen. Das Mittelmeer ist ja nicht gerade so randvoll mit Fisch, dass man es sich als Angler erlauben kann, Fische zu verschmähen. Das klingt immer hochgradig undankbar.
Das mit dem undankbar, das ist wohl ein wenig weit dahergeholt Dario!

Das Mittelmeer ist gross. Vielleicht ist ja die Bucht Roses nicht so mit Fisch gesegnet, wie andere Reviere. Dario, glaub mir, es gibt hier bei mir genug schmackhaften Fisch und den Bluefish, wer mag ihn schon.

Glavoc, Du bist anscheinend auch ein Feinschmecker und Lures verlierst Du bestimmt auch nicht gern! Hat sich bei Euch rumgesprochen, was der Bluefish fuer ein zahniges Biest ist und er ist kein Einzelkaempfer, er besetzt Reviere und laesst keinen Platz fuer andere Fische!
Ein dickes Petri Dir Glavoc und weiter viel Erfolg, es kommt jetzt eine TOP -Angelzeit!

Zurueck zum Bluefish: Von Charteranglern wird er bei uns im Ebrodelta als Kampffisch geschaetzt, seit es wenig Leerfish gibt! Und dort liebt er die Flussmuendung, Glavoc hat es mit Bezug auf die WoBa schon richtig beschrieben!

Dario,
Du hast sicher im BGB ueber die "Thunfischplage" bei uns gelesen, vielleicht loest sich so das Problem Bluefish in verschieden Regionen. Im Delta geht der Bluefisch einfach ins Brackwasser- und ist somit fuer die Thune nicht erreichbar.

Habe nicht die Absicht Berichte oder Faenge zu posten, denke aber hier war Aufklaerung ueber den Fish noetig.

Gruesse Juergen

So sah es heute auf dem Meer aus:

IMG_20210505_191105976.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Fahre Donnerstag nach Spanien
Na dann, ab in die Bucht! Viel Spass wird es sicher mit den kleinen WoBa im Fluss geben. Sonst, das Meer ist ueber 20 C. Bluefish, hoffe da gibts keine Invasion bei Euch, wie bei mir! Dentex und Mero, ist bei mir erst ab Mitte Mai wieder. Aj und Lerefish sind noch nicht da.
Hoffe Du hast nicht das Tuna Fruehjahrs-Spinning verpasst! Ansonsten, Stoecker gibt es auch bei Euch sicher massig, hier bis 1,5 kg- In der Not frisst der Teufel fliegen, schmeckt aber kaltgeraeuchert, sagt man!

Gruesse Juergen

IMG_20210509_180327774.jpg IMG_20210509_151637451.jpg IMG_20210509_190818439.jpg
 
Oben