Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

ShoreJ

New Member
Ich war ja letztes Wochenende zum ersten mal in Ligurien.
Mit dan ganzen Fangbildern hier kann ich zwar nicht mithalten aber villeicht interessierts ja den ein oder anderen trotzdem…
Die Spot suche gestaltete sich auf jeden Fall schwerer als gedacht da ich an die meisten vielversprechenden Stellen nicht ran kam…
An den flacheren Stellen fischte ich dann mein leichtes Setup und fing Brassen, Makrelen und Barschartige usw.
Am letzten Tag fand ich dann doch noch einen guten Spot. Das bestätigte auch ein Italien der der dort fischte… Er konnte hier schon Tuna und Blue Runner fangen. Darauf hin war ich natürlich voll motiviert :D. War insgesamt 8 Stunden am Spot werfen. Bis auf 2 Nachläufer (vermutlich False Albacore) passierte aber leider nicht viel.
Schade das ich den Spot erst am letzten Tag entdeckte. Das war aber sicher nicht das letzte mal das ich dort war. :)
148AE1FB-558C-40E1-B4BA-C559D8968B7D.jpeg 57EFF998-0195-420E-936D-9A54618747B3.jpeg 2F6AF22C-CA47-4CA6-8FBF-D65607BDA008.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Angorafrosch

Urlaubsangler
Danke euch. Brillendorsch, wir werden kurz vor Stara Baska sein. Camp Skrila. In den Ort dürfen wir mit dem WoMo nicht .
MG13 danke für den tip.
Da wir, dieses Jahr mit meiner 12jährigen, angelbegeisterten Tochter fahren werden die Stopps mehr als nur 2-3 Nächte. Mal sehn ob sich da nicht mit anfuttern was schönes fangen lässt. Danke für Eure Tipps. Ich werde berichten .
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Freitag Katalonien. Zähle Sekunden bis dorthin.
Übrigens hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren das Spinnfischen auf Wildkarpfen in Katalonien wohl echt gemacht wird,und auch super funktioniert.
Sogar auf Sicht. Gut sowas brauch ich erstmal nicht. Aber gegen 10Kg Fische auf Ultralight hab ich auch nix:cool::cool::cool:

Werde diesmal wahrscheinlich täglich berichten. So mache ich mehr Bilder und das freut euch bestimmt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Freitag Katalonien. Zähle Sekunden bis dorthin.
Übrigens hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren das Spinnfischen auf Wildkarpfen in Katalonien wohl echt gemacht wird,und auch super funktioniert.
Sogar auf Sicht. Gut sowas brauch ich erstmal nicht. Aber gegen 10Kg Fische auf Ultralight hab ich auch nix:cool::cool::cool:

Werde diesmal wahrscheinlich täglich berichten. So mache ich mehr Bilder und das freut euch bestimmt...
Ja, die beißen recht gern auf Forellenköder... :) hier im Mai als ich kurz unten war in der Nähe von Girona auf Minimade am Chebu
IMG_20210507_180312-01.jpeg

Wünsche dir eine gute Fahrt und Petri heil wenn du unten bist. Soll ja wieder schön warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mixerfisch

Member
Hallo Mittelmehrfans, da ich gerade Fisch auf dem Grill habe und an die Zukunft denke und hier schon viel erfahren habe möchte ich mal 2 bis drei Fragen loswerden.Ich darf 2021 am französischen Mittelmeer die Monate September bis Dezember verbringen und bin heiß aufs angeln...habt ihr Erfahrungen in der Gegend zwischen Agde und Narbonne? Womit kann man rechnen? Nehme ich meine Brandungsruten mit oder lieber heavy Feeder oder lieber Karpfenruten und lohnt es sich zum Spinnfischen Gerät im Auto zu haben? Herzlichen Dank an die Experten, der Matze
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Spinnengewebe lohnt sich immer dabei zu haben, sobald es dunkel wird oder noch ist, hast Du gute Chancen…
beim Brandungsangeln sich die Vorfächer anschauen und die freien Hakenleinen nicht zu kurz machen (1.5m+) dann sollte es klappen.
 
Oben