Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Brillendorsch

Teilzeitangler
Super, vielen Dank. Das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Ich war bisher nur in Umag und Pular und suche nun nach einer neuen Destination.
Umag und Pula ist beides Istrien, Umag im Norden, Pula im Süden. Wahrscheinlich warst Du in den Tousistenhochburgen auf der Westseite.
Umag, Porec , Rovinj Usw.
Die Ostseite ist nicht so überlaufen und landschaftlich sowie anglerisch viel interessanter
 

heinzi

Well-Known Member
Umag und Pula ist beides Istrien, Umag im Norden, Pula im Süden. Wahrscheinlich warst Du in den Tousistenhochburgen auf der Westseite.
Umag, Porec , Rovinj Usw.
Die Ostseite ist nicht so überlaufen und landschaftlich sowie anglerisch viel interessanter
Ok, jetzt weiß ich zumindest das Du im Osten von Istrien warst. Mir gefielen einfach deine Bilder und hatte mich deshalb gefragt, wo das sein mag.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ok, jetzt weiß ich zumindest das Du im Osten von Istrien warst. Mir gefielen einfach deine Bilder und hatte mich deshalb gefragt, wo das sein mag.
die Bucht heißt Rasabucht, die Nebenbucht, wo ich meißtens angeln geh gehört zu Rakalj
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Scheint niemand von unseren Stammpostern am Wasser zu sein,

daher mal kurz, was man im noerdlichen Golf de Valencia in diesem Monat Juli bis jetzt fangen konnte:

Platz 1: Bluefische allerdings alle klein, von 1,4 kg bis max. 2,8 kg. Diesen Fisch verschenken wir. Ein Beispiel von vielen gefangen, 2 Stueck ausgeblutet und gewaschen:

IMG_20210718_225508214.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Platz 2

unzaehlige Stoecker- Alle wissen wie die aussehen- 30-40 cm. Wir grillen und raeuchern die gern.

Platz 3:

Baracudas - Jungfische 20 -30 cm - beissen agressiv auch auf grosse Lures

19-7-21 Cuda Koederfisch.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Platz 4:

3 Little (Grand) Tunnys, einer davon ueber 17 kg

LT- harpuniert am Boot!.jpeg



LT waschen (2).jpeg



WhatsApp Image 2021-07-15 at 23.57.22.jpeg



Am Boot sind einige ausgestiegen. Wenn nur zwei Personen auf dem Boot sind, ist es nicht ganz einfach, diesen fuer seine Groesse doch recht kampfstarken Fisch zu landen.

Und auch Platz 4: Dentex, 5,2 kg postete ich schon- und die zwei kleinen um 1,5 kg gibts in unserem Video. Wir glauben nicht, dass wir in den naechsten Tagen bei sommerlicher Hitze um die ·30 C noch Dentex fangen werden. Das war der schlechteste Dentex Juli seit Jahren- und ein Juli ohne Grouper / Mero ist einfach Pech!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Santa Teresa in der Nähe von Palau

Sardinien, ich war da mal vor Jahrzehnten Bootsangeln. Das war ein Paradies fuer Dentex und Grouper. Wunderschoene Insel. Gibt es die beruehmten Lobster noch zu Essen?
Auf was Angeln denn die Einheimischen vom Ufer und was fangen die?
Hab da mal ein wenig im Internet Preise auf der insel angeschaut- billig ist es da aber nicht, wenn ich es mit Spanien vergleiche , oder ?
Gruesse Juergen
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Petri Jürgen, schöne Fänge. Allen anderen natürlich auch . Hier in Kroatien ist Hauptsaison. Angeln am Camp selbst nach Sonnenuntergang kaum möglich. Zu viele Touristen, hahaha. Hatte vorhin zwar ne fette Grundel 22cm am Haken aber die schwimmt wieder. Morgen gehts nach Drvenik/zivogosce, mal sehn ob da auch was grillbares beist. Bisher Nähe Zadar (privlaka) nur Grundeln. Hab auch beim schnocheln nix nennenswertes gesehen. Bisher also ziemlich schlechte Ausbeute. Aber gut, is ja auch erst der 2. Tag.... .
 

Anhänge

  • IMG_20210720_223020_4.jpg
    IMG_20210720_223020_4.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 149

Angorafrosch

Urlaubsangler
Mal eine Frage an die Uferangler... Macht es Sinn einen aufgetauten TK-Calamari aufzuziehen und zum Spinnfischen zu nutzen? FC mit 2m und natürlich etwas Blei 2m vor dem Köder.bin da gerne experimentierfreudig aber wenns schon Erfahrungen gibt nicht undankbar . Grad wenns, so wie jetzt, etwas schwerer ist. TL an alle
 

pulpot

Well-Known Member
Morgen gehts nach Drvenik/zivogosce, mal sehn ob da auch was grillbares beist.
In Dvernik würde ich es nachts ab etwa 3 Uhr in der Früh vom Fähranleger mit einem casting jig (so etwas in der Art https://www.pecheur.com/de/de/kauf-jig-major-craft-jigpara-20g-125114.html) probieren. Möglichst weit rausfeuern und jiggend wieder einholen. Eher tief führen. Habe eine ähnliche Mole etwas weiter südlich so beackert und dort kamen immer ganz gute Stöcker, Makrelen und Baracudas heraus. Sobald es hell ist kann man einpacken (dann werden dich sowieso die Fährleute vertreiben).

So wie er das hier macht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben