Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Im Hafen von Denia fanden wir diese Skulptur:

Zum Nachdenken!.jpg
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Petri zu den schönen Fängen und danke für die Berichte.
Zum Schriftbarsch muss ich zustimmen. Eine kleine Delikatesse und zum Glück nicht interessant für kommerzielle Fischerei. Aber so 1-2 je Person frisch gegrillt mit etwas Beilage... da komm ich erst ab Preisklasse Rumpsteak zum überlegen. N Schnitzel hat gegen die kleinen Leckereien jeine Chance.
 

Anhänge

  • DSC_4095.JPG
    DSC_4095.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_4097.JPG
    DSC_4097.JPG
    537,2 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_4098.JPG
    DSC_4098.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 181

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Zum Schriftbarsch muss ich zustimmen. Eine kleine Delikatesse

Grillen ist eine Moeglichkeit. Es geht auch sehr gut mit heissen Granitpfannen. Hier auf dem Bild eine 50 cm Pfanne. Der kleine Fisch ist ein Schriftbarsch. Erst ca. 2 min auf der Schnittseite, dann 2 min auf der Hautseite. Mit Olivenoel betraeufeln, Knoblauchoel- frisch gepresst, Pfeffer. Danach Pfanne vom Kochfeld nehmen. Pfanne mit Deckel verschliessen- nach 5 min Graete ziehen. Ein Genuss. Der Barsch hat einen suesslichen Geschmack bei uns- so etwa wie die roten Garnelen - aber er muss auf den Punkt gegart sein, sonst wird er zu Gummi.

Gruesse Juergen


IMG_20221027_205856.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Danke @ Andreas.

Gestern
- ein Strike und 80 m Run und danach, unsere Shimano Tekota 600 hat ein Lagerproblem, defekt - Fisch ausgestiegen. Wir haben alle Ausruestungen paarweise. An der zweiten Rute mit auch einer Shimano Tekota 600 : 2 Schriftbarsche und ein 1,5 Kilo Bluefisch. Und an der 30er Penn- nichts!

28_10 Am Camping Schriftbarsch 022.jpg



28_10 kl. Bluefish 012.jpg



Schoene Nacht Views lassen den Aerger vergessen und es ist schoen, mit einem Boot an der Kueste abends zu fahren:

IMG_20221029_193405.jpg


IMG_20221029_193749.jpg

 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Gestern:

Das ist zwar kein 35 pound Fisch, wie wir die gewohnlich im Fruehjahr fangen; er hatte aber viel dickes Blut in sich und nur eine Kuehlplatte konnte ihn beruhigen. Kampf 8 min.
Als wir die School auf dem Sonar sahen, hatte ich sofort an der 12er Rute mit 30er Rolle diesen LT, vermutlich einer aus der School, aus der ein Fisch meine Tekota schrottete.


30_10  LT School of Tekota damaging.jpg
 

makro

New Member
Hi,
kann mir bitte jemand einen verlässlichen Link für die Angelbestimmungen in Katalonien zukommen lassen?
Dieses Jahr waren wir wieder am Ebro-Delta. Im Fluß, seit diesem Jahr angeblich Blei-Verbot. Ebenso verboten
war das Schleppen von toten Köderfischen und die Entnahme von im Fluß gefangenen Wolfsbarschen.
(Entnahme in der Brandung angeblich erlaubt).
Kann man die katalonischen Bestimmungen irgendwo und vor allem verlässlich einsehen?

Danke vorab.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Dieses Jahr waren wir wieder am Ebro-Delta. Im Fluß, seit diesem Jahr angeblich Blei-Verbot. Ebenso verboten
war das Schleppen von toten Köderfischen und die Entnahme von im Fluß gefangenen Wolfsbarschen.

Das mit dem Blei in Binnengewaessern ist so richtig. Ansonsten, tue es Dir nicht an, den WoBa aus spanischen Fluessen zu essen. Es gibt kein Fangverbot im Ebro Fluss.
Schleppen mit totem Koederfisch- ist in Binnengewaessern wohl ueberall in Spanien verboten! Aber es gibt tausende Sonderreglungen!

Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Eine Woche Gota fria - Sturm und Regen -Ueberschwemmungen. Gestern, erstmals wieder Sonne. Aber es stuermt schon wieder- typisch November. Schade- die Mahi-Mahi sind weg. Die Wassertemperatur ist unter 20 C gefallen. Und wir waren nicht Schneider!

Gruesse aus dem Golf de Valencia

Juergen

14_11 2022.jpg



14_11 Dentex 2,9 kg.jpg
 

scorp10n77

Dentexkönig
Na hallo meine lieben. Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden und die Fotoqualität hier auch mal ein bisschen pushen. War sehr lange Zeit inaktiv, aber mittlerweile auch endlich mal wieder auf dem Meer. Sehr erfolgreich sogar. Die Muße hier große Berichte zu schreiben habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber da die Welt ja immer schnelllebiger wird liest das vermutlich eh keiner mehr.

full


Ich hoffe ihr investiert euer Geld am Black Friday in reichlich Angelzeug :D
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Na hallo meine lieben. Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden und die Fotoqualität hier auch mal ein bisschen pushen. War sehr lange Zeit inaktiv, aber mittlerweile auch endlich mal wieder auf dem Meer. Sehr erfolgreich sogar. Die Muße hier große Berichte zu schreiben habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber da die Welt ja immer schnelllebiger wird liest das vermutlich eh keiner mehr.
schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Ehrlich gesagt habe ich Deine Beiträge vermisst und werde auch künftig alles brav lesen
 

broki

Active Member
Na hallo meine lieben. Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden und die Fotoqualität hier auch mal ein bisschen pushen. War sehr lange Zeit inaktiv, aber mittlerweile auch endlich mal wieder auf dem Meer. Sehr erfolgreich sogar. Die Muße hier große Berichte zu schreiben habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber da die Welt ja immer schnelllebiger wird liest das vermutlich eh keiner mehr.

full


Ich hoffe ihr investiert euer Geld am Black Friday in reichlich Angelzeug :D
Petri zum Dentex!
Finde es schön mal wieder was Anständiges zu sehen hier. Es scheinen genügend andere, mich eingeschlossen, keine Lust mehr zu haben hier zu posten.
Gruss
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Es scheinen genügend andere, mich eingeschlossen, keine Lust mehr zu haben hier zu posten.
Du sprichst mir aus dem Herzen- ich auch nicht.

Euch Allen eine tolle Vorweihnachtszeit. Gruesse Juergen

IMG_20211225_194111.jpg
 
Oben