Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

t-dieter26

t-dieter26
Hey Brillendorsch. Alarm!!!! Du meinst nicht etwa die bucht von Rosas.??? Da bin ich ja auch grad.
Wo bitte hast du tunas gesehen??Ich hätte gern Infos.
Oder waren es Bonitos?
Sicher, dass es welche waren??
6 Uhr 30 hab ich allerdings noch geschlummert, Sonne geht erst 1 Stunde später auf.
Wasser hat übrigens 23 Grad, soo viel ist das nicht
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Hey Brillendorsch. Alarm!!!! Du meinst nicht etwa die bucht von Rosas.??? Da bin ich ja auch grad.
Wo bitte hast du tunas gesehen??Ich hätte gern Infos.
Oder waren es Bonitos?
Sicher, dass es welche waren??
6 Uhr 30 hab ich allerdings noch geschlummert, Sonne geht erst 1 Stunde später auf.
Wasser hat übrigens 23 Grad, soo viel ist das nicht
nein, die Rasabucht Istrien.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Sonnenaufgang tatsächlich erst 7 Uhr 15, war aber schon hell genug um raus zu tuckern.
Hatte die Hoffnung, dass so früh morgens etwas gehen könnte.
Tun hätte klappen können, hab aber keine Lizenz und kein Gerät dafür, von einer 25 PS Dieselschnecke so einen zu drillen
ist sicher auch nicht alltäglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Die Bucht ist eigentlich für sehr gute Wobas bekannt, Die Mündung des Rasaflusses am Beginn der Fjordähnlichen Bucht
ist eines der wichtigsten Laichgebiete für Brancin in der nördlichen Adria.
Heute morgen hab ich einen erwischt, sage und schreibe 18 cm lang
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Mündung des Rasaflusses am Beginn der Fjordähnlichen Bucht

Hi,

Ich hab mir Fotos angeschaut von der Bucht, dass ist ja wirklich ein wunderschoenes Revier mit sehr viel Gruen! Die Tunas schwammen in der Bucht oder im Meer vor der Bucht?

Gruesse aus Spanien und noch viel Erfolg
Juergen
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Hi,

Ich hab mir Fotos angeschaut von der Bucht, dass ist ja wirklich ein wunderschoenes Revier mit sehr viel Gruen! Die Tunas schwammen in der Bucht oder im Meer vor der Bucht?

Gruesse aus Spanien und noch viel Erfolg
Juergen
sie schwammen in der Bucht, wie mir einheimische Freunde berichten, kommt das öfter vor.
Meißtens seien sie aber nur etwa 50 bis 70 Kg.
Die Bucht ist 18 Km lang und bis zu 70 m tief. Delphine kommen auch öfter mal rein.
Und ja, landschaftlich ist es ein Traum, relativ wenig Touristen, weil die wohl lieber auf der Westseite Istriens sind (Porec, Rovinj usw.)

Heute war es zwar nur 29 Grad, aber nix gefangen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Danke, ist wohl so was wie ein Geheimtipp bei Euch. Ich muss Kroatien besuchen.

Was mir auffaelt, es gibt unzaehlige Anlegestellen in der Bucht und das Wasser ist kristallklar. In meinem Spanien, jeder Rinnsaal ins Meer ist truebe und die Fluesse....der Ebro und andere, darueber will ich gar nicht reden!

Ansonsten, ich sag immer: Wenn man ein Boot hat wie Du, gibt es zwei Moeglichkeiten, es sind keine Fische da oder man macht was falsch. Meine Erfahrung: 3 Tage Nichtbeissen ist das Limit um diese Jahreszeit, zumindest hier bei mir und Schneider, das ist im Herbst hier ganz selten.

Gruesse Juergen und Erfolg

P.S. Hier 31 grad, Wasser 27 !
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Danke, ist wohl so was wie ein Geheimtipp bei Euch. Ich muss Kroatien besuchen.

Was mir auffaelt, es gibt unzaehlige Anlegestellen in der Bucht und das Wasser ist kristallklar. In meinem Spanien, jeder Rinnsaal ins Meer ist truebe und die Fluesse....der Ebro und andere, darueber will ich gar nicht reden!

Ansonsten, ich sag immer: Wenn man ein Boot hat wie Du, gibt es zwei Moeglichkeiten, es sind keine Fische da oder man macht was falsch. Meine Erfahrung: 3 Tage Nichtbeissen ist das Limit um diese Jahreszeit, zumindest hier bei mir und Schneider, das ist im Herbst hier ganz selten.

Gruesse Juergen und Erfolg
Das Wasser ist hier in Istrien immer kristallklar, weil es keine Sand oder gar Schlickflächen gibt.
Das Boot gehört nicht mir, sondern einem Freund. Es ist eine alte Dieselschnecke und ich darf es nutzen.
Allerdings musste ich meinem Freund zusagen, dass ich nicht aufs offene Meer hinaus fahre. Was ich natürlich auch nicht tue.
Ich hab auch nur max. 2-3 Std. Angelzeit, der Rest ist meiner Frau gewippnet.
Sicherlich mach ich auch das Eine oder Andere falsch und die Fische sind laut Einheimischen wohl wegen zu warmen Wassers zur Zeit hauptsächlich
im offenem Meer. Außer Makrelen, die sind wohl noch da , aber sehr träge.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Das erste Mal heute seit Montag wieder auf dem Wasser im Golf de Valencia:




IMG_20200914_195524028.jpg



Das Meer hatte sich heute nach reichlich Wind die Woche beruhigt :


IMG_20200920_180236787.jpg
 

Nacktangler

Active Member
Hach Leute, einfach toll, so viele Fischbilder zu sehen. Und erst diese Harmonie!
Für mich, die Frau und den winzigen Nachwuchsangler geht es hoffentlich in weniger als zwei Wochen nach Samos, Griechenland.
Irgendwie kann ich es noch nicht glauben... der letzte Versuch eines Urlaubs ist an Ostern gescheitert, danach kam erstmal Nachwuchs... und jetzt... hoffe ich von Herzen, dass uns nichts dazwischen kommt.
Der Plan ist - Online-Arbeit sei Dank - sich dort etwas länger häuslich einzurichten - eventuell bis Weihnachten, um möglichst lange die Gewässer dort unsicher zu machen.
Die vielen Bilder von Wolfsbarschen, Bonitos und Bootstouren machen mich natürlich heiß wie Frittenfett! Danke an euch Poster, dass ihr uns Daheimgebliebene mit Stoff versorgt :)
 

t-dieter26

t-dieter26
Das Problem mit den Bildern hab ich auch. :(
Meine Fotos sind aber auch schlecht.
Heute habe ich welche von Delfinen gemacht. Die sind ganz dicht vorbei geschwommen und haben extra für mich noch eine Sprung pirouette gedreht.
Wenn sich die vereinzelten tunas so angestrengt hätten, wer weiß....
Eine Bonito frenzy gab es auch noch, zu weit weg und zu spät dran.
Aber ein klasse Tag...
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Das Meer ist im Moment im Golf von Valencia nicht ungefaehrlicn.

Gestern
wie aus heiterem Himmel ein Gewitter auf dem Meer und ein richtiger Sturm. Vollgas und zurueck in den Hafen- Angeln fiel aus.
Heute: erst ein paar kleine Fische- dann Regen und ein Regenbogen. Schoen anzusehen.


IMG_20200923_185407450.jpg






WhatsApp Image 2020-09-23 at 23.53.48.jpeg




Heute war wohl der letzte Tag dieses Jahres mit 30 grad, morgen Wind und die Temperaturen paendeln sich um 22-24 grad fuer die naechten Tage ein. Wassertemperatur ist hier immer noch 26 grad- in Ufernaehe beisst nichts!
Allen die noch am Wasser sind, weiter Erfolg.


Gruesse Juergen
 
Oben