Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

DenizJP

Well-Known Member
Hi in die Runde.

Werde im Sommer bissel in Cesme. Türkei unterwegs sein.

Als Kind dort öfters vom Ufer auf Goldbrasse geangelt aber mit Handleine.


dieses Mal überlege ich Rute und Rolle mit zu nehmen.

Was sollte ich als Minimum einpacken?


dachte an ne Telerute 80gr, salzwasserfeste Rolle mit ner Mono drauf und paar Schrotbleie und Posen. Rest würde ich vor Ort holen. Wie sollte die Montage ausschauen?
 

hans albers

rollin rollin rollin
Wie fängt man am Besten Hornhechte in Kroatien?
weiss jetzt nicht speziell für kroatien ...
aber schlanke blinker 20-30 g
evtl. mit fliege vorgeschaltet sollte funzen.

man kann den haken (ich fische nur einzelhaken)
gegen horni seidenfäden ausstauschen, darin verfangen sich die feinen zähne des hornhechts,
ist aber kein muss.
 

pulpot

Well-Known Member
Wie fängt man am Besten Hornhechte in Kroatien?
Hatte die bisher nur als Beifang und immer sehr klein (max 30-40cm). Auch beim Schnorcheln sieht man nur kleine (zumindest von Jun-Sep) wenn man darauf achtet was kurz unter der Wasseroberfläche so schwimmt - meine Tochter hat sich darüber mal so erschrocken, dass sie 1 Tag lang nicht mehr ins Wasser wollte. Also irgendwas möglichst natürlich nach kleiner Meeräsche aussehendes, kurz unter der Oberfläche geführt, sollte funktionieren. Je kleiner desto besser wahrscheinlich.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Würde auch Petermänchen sagen. Leider kann man auf dem Bild aber keine Flossen erkennen, die Kopfform passt aber zum besagten Petermänchen.

Giftig sind die Stacheln der Rückenflosse und die Kiemendorne, ansonsten ein leckerer und essbarer Fisch.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
ich bin zurück aus Kroatien.
Aus geplanten 2 Wochen sind dann 3 Wochen geworden.
Leider konnte ich die Zeit nicht wirklich genießen.
Die Rückentumore ließen mir keine Ruhe, so das ich fast 2 Wochen ambulant im Krankenhaus war.
An Angeln war nicht zu denken.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
ich bin zurück aus Kroatien.
Aus geplanten 2 Wochen sind dann 3 Wochen geworden.
Leider konnte ich die Zeit nicht wirklich genießen.
Die Rückentumore ließen mir keine Ruhe, so das ich fast 2 Wochen ambulant im Krankenhaus war.
An Angeln war nicht zu denken.
Das sind keine guten Nachrichten. Ich wünsche dir gute Besserung, lieber Christian,
herzlich,
Dein
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben