Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

$hadow

Insert Coin here
Moin
Meine Frau und fliegen im Juni in ein Hotel, ca 30km südlich von Marsa Alam.
Ich hab mich hier durchgelesen, weiß also, das ich da eigentlich nicht vom Ufer los darf.
Laut googlemaps ist in dem ganzen Gebiet außer Hotels nichts! Kein Dorf, kein nichts.
Ob ich mich hier wohl mal unauffällig an ein Riff/den Steg um 5 Uhr morgens stellen kann?
Kennt jemand die Ecke zufällig und kann was erzählen?
Und wie siehts mit angeln vom Kajak aus? Da kann man wohl welche mieten
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstone

Well-Known Member
Fliegt jemand im April zufällig nach Marsa Alam.?
Das da wäre absolutes Neuland für mich. Kennt jemand ein Boot? Ich würde mir ne Ausfahrt teilen,
oder auch alleine wenns ein gutes Boot ist... Bin für Tipps seh dankbar....

Weil ich immer aber mit Zug zum Flug fliege,
müsste zuerst aber mal der bescheuerte Bahnstreik weg. ...!!!
Ansonsten ist diese Frage irrelevant.

Das avisierte Hotel in Marsa Alam kenne ich noch gar nicht persönllich. Mein Bruder war dort jedoch schon mehrfach.
Viele Mosquitos, Brackwasserlagune. Man brauch OffSpray.
(Klugerweise hab ich natürlich geizigerweise für mich beim letzten mal nix mit gegracht, meine Talente liegen also im Bereich Vollidiot bis liebenswerter aber nutzloser Depp...)
aber ernsthaftes Interesse hätte, regeln wir das vorab-
 

guese1

Active Member
Hallo wir waren letztes Jahr ein Hotel Nördlich vom malikia resort (Three Corners Happy Life Resort)
Angel nicht auf Hotelgelände da machen die Ärger auch Taucher. Wir waren immer
Nördlich neben unserem Hotel,das nächste ist erst 2 KM weiter (Fayrouz Plasa) Musst zur Riffkante
ca.100 Meter reingehen.Geht eh nur bei Ebbe. Erlaubt ist das Eh nicht. 2 mal Armee dagewesen
Paket Kullis gegeben dann war Ruhe.Das muss aber nichts heissen.Können Dir auch ganze Klamotten
wegnehmen.Wir sind bis jetzt aber immer mit Respekt Selbstbewustsein und Freundlichkeit klargekommen.
MFG
 
Oben