Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Dachte ihr Drück mit die Daumen???
Ein Red Sea Ground Monster verloren bisher
20220624_194313.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Spät aufs Boot gestern. Trolling und jiggen brachten nix. Dafür nachts die Grundangellei. Da ging es Schlag auf Schlag. Mehrere grosse Fische gingen verloren. In meinem nächsten Leben möchte ich kein Kalmar im Roten Meer sein:cool: Die haben es da nicht leicht :)

Morges gingen noch zwei grosse Hornhechte 1m und deutlich grosser beim Spinnen.

Kaptitano Faris montierte meinen Savage Gear 3d Squit in xxl. An 200m Wäschleine 2mm. Alle 10cm 60gr Blei.Sicher 40 Stück.
Keine 3 Minuten gefahren Geschrei. Hanna Hanna taalla taalla yalla. 2 Leute schaffen es nicht den Fisch zu bremsen. Das Wickelbrett 50x50cm fliegt durchs Boot. Die haben gezogen und alles probiert. No stop. 2m Leine noch da. Vielleicht auch 4m Faris wickelt die Schnur um einen Pfosten und penn. Der Riesenhaken aufgebogen:cautious:redface

War das letzte Mittel.

Spekulär.

Egal wir haben 3 grosse Kühlboxen randvoll mit Fisch für die Hotelangestellten und Freunde.

71 Fische. Darunter ca 12 mit 3-4 kg.
Die bunte Palette an allem Getier.

Super Zeit gehabt für paar Kröten.

Jungs Bilder vielleicht. War äußerst faul was Bilder angeht. Sehr faul:rolleyes::rolleyes::thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Sonnenaufgang so ca. 5 Uhr.
War pünktlich da. 1.5 Stunden geworfen bei Flut und hohen Wellen. Nicht ein Biss. Generell ist es im Sommer vom Ufer sehr schwer Fische an Haken zu bekommen. Denke die Makrelen und kleine Thune sind weiter draussen

Haben zum Glück wieder Wind. Gestern stand die Luft. Hirnwasser kurz vorm Sidepunkt.

Später Lagune..
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Lagune zu heiss. Ich gehe morgen früh nachm Spinnfischen am Riff dorthin.
In einer Stunde ziehe ich los ans Riff. Wellen weniger und Ebbe.. vielleicht geht ja was. Werde ordentlich Strecke machen und werfen bis die Arme abfallen.

Bevor ich losgehe mit der kompletten Uv Schutz Kleidung kalt duschen und los. Bis am Spot kühlt das:p
20220626_151539.jpg


Heute hat es im Schatten nur 38 Grad. In der Sonne ja interessant :ninja:eek:
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Gestern bin früh los an "Truck Stop Spot"
Plan war ab 16:30 richtig Strecke zu machen. Überall Netze im Wasser. Und die Ägypter mögen es garnicht wenn man dazwischen rumläuft.
20220626_162326.jpg
20220626_162334.jpg


Hab geworfen wie Irrer. An jeder Haustüre angeklopft. Aber irgendwie waren nur Kinder zuhause.So ging es 2 Stunden. Kurz vor Sonnenuntergang noch nen sportlichen Babysitter gefunden. Alter Schwede. Bin baden gegangen und wollte Unterwasser drillen. Bzw. ich musste. Meine arme Saragosa. Interessanter Drill. Fisch war mega.Wohl einer der größten die mir je an Jig gingen hier.
Hab leider verloren. Irgendwo war was. Schnur durch gescheuert.

Ja so isses halt:(

So fischen ist over. Heute chillen.
 

zulu

Well-Known Member
tippe eher auf tigerhai
haben wir im roten beim tauchen oft im flachen wasser gesehen
die haben auch nichts gemacht
die einheimischen wissen das und haben immer gesagt
"neiiin hier gibt es keine haie" nun ist eben doch mal einer durchgeknallt
an den zusammenhang mit den schafen glaube ich nicht

typisch bildzeitung
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Es gibt rund um die Unterkünfte der Angestellten ein gewisses Problem mit Skorpionen, Afrikanischen Hornvipern und Sandrasselottern.. totschlagen lasse ich nicht zu. Umsiedeln.

Dazu treffe ich noch viele Freunde.

Fischen gehe ich aber trotzdem. Hab 6 Jigs dabei :crazy
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
War einmal noch Lagune mit guten Ködern. Allerdings hatte ich nur "nennen wir es scheiss Haken" dabei.

Und dann noch 10000 Touristen die ich ständig unerlaubt baden waren.


1.te mal Ägypten ohne Fisch Kontakt.

Aber okay. Hatte eh anderes vor
 
Oben