War/bzw. konnte nur im August für 16 Tage nach Ägypten.
Was eine Hitze..kenne das ja. Aber 2023 war echt übel. Dazu kaum Wind. Als Touri am Strand rumliegen und baden ist es aber super.
Hab leider den Fehler gemacht und und bin dauernd ins Zimmer zum Abkühlen. Jede Stunde
Mein Körper hats dann nicht mehr gepackt. Hab in 16 Tagen soviel gegessen wie hier in 5
Dazu muss ich sagen das ich keine Sekunde am Strand lag.. War immer unterwegs. Immer
Kaum Power fürs Riff. Dazu Wasser mit 29 Grad.. das ist kaum was unterwegs......allerdings die GT´s. Aber um auf die zu fischen brauchst Todesebbe sodas man wirklich vorne an die Kante kann. Sonst ist Verlust SURE!
Wetter war die ersten 3 Tage super und Tide passte auch. So ging es für Fouad, Khaled, Ricardo und meine Wenigkeit erstmal zum "DevilsCorner". Nenne es so weil da kannst nur hin wenn man wirklich Glück hat. Ricardo war bei mir im Hotel. Er weiss wo der Hase langläuft. (Instagramm eviloutdoors)
Was eine Maschine am Riff. Leicht Lebensmüde, aber eine Maschine am Riff mit dem Popper. Hatte am dem Abend zwei saugute Drills mit zwei Makrelen.
Grosse Saragosa und Tunaspin. Knapp 2 Kilo. Haben gut gekämpft.! Die kamen dann auch bei Fouad vorbei. Er fing eine und verlor eine. Khaled fing 100 mini Fische mit Schwimmer zum essen. Ricardo ging ab. Und verlor einen Gt.
Danach mehr Wind und Welle... so gingen die Tage ins Land. Spinnfischen ne Stunde abends an der Lagune brachte nichts. Und bei über 40 Grad auch nicht schön.. Grundangeln Lagune. Ein kleiner Tigerbarsch. Und eben der Abflug der Rute. Ich war safe 50cm Wasser. Die Rute hat ordendlich Rückrat, und wenn dann noch die Bremse komplett zu ist.....
Das wars so vom Ufer..Boot fehlte noch.. und da mussten wir auf das Wetter schauen.
Geplant!!! Von mir war Fisch zu besorgen! Und das in rauen Mengen für alle im Hotel. Und was macht man da? Nachtangeln!. Allerdings ist das in Ägpyten seit paar Jahren verboten. Angeln nicht aber Ausfahrten übernacht. So bleibt nur ein kleines Einheimisches Fischerboot ohne Lizens und alles.
Egal. Geplant auf Grund der Hitze erst um 17 loszufahren. Zum Spot trollen...vielleicht noch bissl jiggen und dann Grundangeln bis am Morgen
....................
So war das besprochen..
Ich am Tag vorher gut gekübbelt und erst 3 Uhr ins Bett.. Dachte heia kannst ja ausschlafen und ausruhen für die Fischreiche Nacht.
Wachte morgens auf 10:30Uhr. 10000 Anrufe und Nachrichten. Ja wo ich sei
???? Abfahrt 5 Uhr Hotel???? Wie, was wo? Hanna ist seit Stunden mit den anderen zwei auf dem Boot, Fouad total angepisst und und und und.
Naja wir sind dann noch hingefahren und sie haben uns abgeholt.
Kleines Boot. Kaum Platz.. Aber ein Riesentank mit rund 200 Köderfischen. So Grundeln 12cm lang. Leben in Schulen am Meeresgrund eng zusammen. Cool dachte ich.
1 Stunde getrollt nix und haben dann geankert. 13 Uhr und Terrorheiss. Volle Sonne. Waren dann am Innenriff weit draussen.. Die anderen wollten Essen. An der Stelle hab ich letztes Fett abgeräumt beim Spinnfischen... 2 Stunden probiert nix.
Es hiess warten warten warten um bei besseren Bedienungen an einen anderen Spot für die Nacht zu fahren.
Bin nach Ankunft kurz schokiert!! Wie? hier hat es höchstens 7 Meter???????????????????????????????? Wir brauchen zum Grundangeln sicher 30M oder mehr.
Die zwei Männer vom Boot sassen mit den Köderfischen hinten. Hanna Foaud und ich "Vorne". 4 Handleinen nur Haken und ein kleines Blei gingen über Board.
Keine 5 Sekunden später holt der hinten nen Gt raus mit 4Kg. Kleine 10 Sekunden später der andere nen Grouper mit 5 Kg... und des ging so im Sekundentakt.
Orange-Spottet-Trevally, Goldentrevally, Gt, alles 4-7Kg.. Makrelen mit 2 kg fast im Sekundentakt........................................................................................................................
Und was machen wir vorne???????
Ich hab erstmal das scheiss Problem mit den Handleinen im Wasser.. Fische mit geflochtener und Rute und muss zweimal abschneiden in kurzer Zeit.
Fouad fängt ab und zu auch, genauso Hanna.
So Problem Nr. 1... die ganze Kacke ging nur 15minuten dann war dunkel. Und ich dermassen angepisst das ich am liebsten das Boot mit allen versenkt hätte
!!!!!!!
Die sassen hinten mit der Strömung und haben zu jeden Livebait noch sicher mit dem Nudelsieg 10 hinterhergeworfen. Die haben dann sofort den Knäul gebildet und da sind die Fische reingeknallt...
Wir kamen nicht an die Fische und selbst wenn wir auch geworfen haben sind die Fische mit der Strömung und unsere sind irgendwo ....naja
*Biebbiebbiebbieb*
Des ging alles so schnell....zwei fette Kühlboxen voll in 15min. Einen Gt haben sie freigelassen. Sicher 25-30kg, einen Barracuda um die 15kg. Wahnsinn
Ich war auf 180...im Boot liegen weit mehr als 100kg Fisch!!!!. Was hab ich gefangen? Einen Trevally mit 2 kg
Dann kurze Pause und die Ägypter schauen nach dem Wetter.. sieht echt grausig aus....in die Boxen passt kein Fisch mehr und die anderen sind eh auch angepisst und waren den ganzen Tag in der Sonne........wir fahren heim im dunkeln... keiner darf reden.kein Licht.. Wir landen..niemand darf uns sehen.. alles nicht ganz gesetzes konform.
Am Ende gab es keine Fische für die Jungs im Hotel... kaum.
Wir haben
DIE bezahlt damit sie ihre Fische fangen
Wir reden hier nicht über viel Geld. Der Trip von 6 Uhr bis nächster Tag 7 Uhr hat uns 90 Euro gekostet und bissl Sprit.. Hier geht es ums Prinzip.
Waren sehr enttäuscht!
Nichts desto trotz. Ich weiss jetzt wo in im August wieder bin.. aber dann mit anderem Boot zu Spinnfischen... die Riffe sehen dort nie Kunstköder... nicht als zu denken was am
"TrevallyMountain" so möglich wäre..
War froh wieder zuhause zu sein.. Essen einfach nur Essen
Habe Bilder gemacht, gefilmt bis zum Abwinken.... Karte ist Schrott jetzt
An Weihnachten gehe ich wieder fischen dort, fischen, fischen, fischen und nochmehr fischen...vielleicht hab ich noch paar Bilder aufm Tel...