Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

Krallblei

Wüstenspinnfischer
3 Wochen hier, nur des komische eklige weisse Zeug das vom Himmel fällt. Keine Sonne.. ich muss heim.. ich zähle Sekunden bis Ende nächster Woche...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG-20210225-WA0095.jpeg


Okay 1 Skipjack Thuna.... das gibt es jetzt schon

Sauguter Kämpfer 8.5 kg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Gratulation, diese Teile verlangen Dir viel ab! Der erste Run nach dem Biss bei diesem Fisch von 7 - 10 kg ist immer so, als haettest Du einen Haenger, so laeft die Schnur ab! War das mit der Spinne oder Schleppen? Bin gespannt auf den Bericht!

Gruesse Juergen
 

FishFreund

New Member
Wow das ist ja mal ein geiler Fang! Da hat sich die harte Arbeit aber mal gelohnt. Gratulation!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Ihr.

Im Februar war ich ja wiedermal fischen in Ägypten.. Wie seit Oktober ja jeden Monat :)

Vom Ufer wars ultra schwierig. Zwar hatte ich eine sehr niedrige Ebbe und konnte direkt an der Kante stehen, aber der krasse Wind sorgte für riesige Wellen.
Und das ist einfach gefährlich.

So gab es vom Ufer nur wenige Fische. Paar kleine Zackenbarsche und Hornhechte. 2 Monster allerdings konnten nicht gebremst werden und gingen leider vorloren....

Hausriff kaum befischbar.. Die Lagune in paar Kilometer Entfernung brachte auch nichts brauchbares.

Es gibt einen Spot in der Nähe der es insich hat. Hohe Klippen und so gut wie kein Saumriff. Zu Fuss nur erreichbar wenn man den ganzen Tag Zeit hat :)
Mit dem Auto ebenfalls nicht erreichbar. Im Hotel war nix los. Demnach auch keine Anbieter für etwaigige Touren via Quad etc. Es dauerte ganze 3 Tage bis ich jemand überreden könnte zu mir zu kommen um mit mir zu fahren.

Die Fahrt mit einer Hand (links die Ruten gehalten und mit rechts gefahren) mit Rheuma nicht schön.. die totale Buckelpiste... ABER der Spot...... waaahhhh einfach nur Mega!!!!

IMG-20210222-WA0037.jpeg

Diese "Steilküste ist ca 3km lang...


Was ich nicht wusste.. das ist der totale Touristenspot.. Wollte dort fischen von 15.30- 17.30 Uhr.. kam kaum zum Werfen.. um die 50 Leute tummelten sich da gegen später!!

Ging erstmal nicht viel... Aber sah massig viele Thune dort vorbei ziehen... Auf den Link sieht man nacher jemand der genau zur gleichen Zeit dort war.... ein Megaspot für viel Fisch



Hab ihn öfter gesehen... Kamikaze bei den Wellen und dem kleinen Boot :)

Mein Boot ist leider ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt.. Suche aber nach was neuem in der Nähe.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Nach paar Tagen hab ich mir den Fuss angehauen und laufen war dann einfach schwer..... so bin ich 3 mal aufs Boot.. Es hätte Mega sein können.. Aber die
Hafenpolizei hat mich einfach ausgebremst :(

Fisch gab es trotzdem.. und schön wars allemal wieder Zuhause ;)

User Frankenfisch hat das Videos gemacht.. mein erstes Video mit einer Schrottkamera ohne Erfahrung. Danke Andreas das doch bisschen was zustände kam.. Bin dir was schuldig!!!!!!!


20210225_160550.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So nach gefühlten 120 Jahren geht es endlich wieder nach Ägypten. Geplant war wieder ein Roadtrip.. aber leider hat mein Buddy derzeit kein Urlaub.

Also heisst es nächste Woche wieder "Zurück zu den Wurzeln" mein altes Hotel in Marsa alam. Die Fische hatten jetzt genug Zeit sich zu erholen.

Wünscht mir Glück
 

Toni_ndh

New Member
Guten Morgen an alle :)

meine Familie und ich werden am 24.10 für eine Woche nach Hurghada fliegen und Urlaub machen. Da ich auf mein Hobby nicht verzichten will nehme ich auch eine Angel mit. Ist jemand jetzt dort unten? Wie sieht es mit der angelei aus? Lieber vom Boot oder geht auch der Hotelsteeg? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG Toni
 

Rheinangler

Well-Known Member
Guten Morgen an alle :)

meine Familie und ich werden am 24.10 für eine Woche nach Hurghada fliegen und Urlaub machen. Da ich auf mein Hobby nicht verzichten will nehme ich auch eine Angel mit. Ist jemand jetzt dort unten? Wie sieht es mit der angelei aus? Lieber vom Boot oder geht auch der Hotelsteeg? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG Toni
Ich fürchte, dass man dich am Hotelsteg nicht sehen möchte - wenn überhaupt, dann nur in Herrgottsfrühe bevor der Normaltourist die ersten Handtücher platziert.... Fisch gibt´s da aber sicher auch reichlich.
 
Oben