Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
In 45 Minuten fertig
IMG_20220806_165105.jpg
IMG_20220806_165034.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ah, sieht das fein aus! Überhaupt freue ich mich, daß Du (und such rustaweli) hier in letzter Zeit hier immer wieder wunderbar aussehende Beispiele einer etwas leichteren Küche zeigst, ob mit oder ohne Fleisch.
Jetzt hätt ich direkt Lust auf ein Salätchen heut abend.
Danke danke.
Salat gibt es so gut wie jeden Tag.
Dafür bin ich etwas neidisch auf dein Lamm. :p
Das ist hier leider keiner.
Aber ich koch manchmal auch doppelt
Also was solls. Muss ich mir das mal alleine machen.

Genauso wie meine schnelle scharfe Thaisuppe.
Ess hier nur ich.
Lauch und feine Paprika Streifen Ingwer Knoblauch Salz Pfeffer, Brühe und Chilli.
Zum Schluss noch Kokosmilch
Mit oder ohne Einlage. Fisch oder Garnelen.
Kommt die Tage hier auch.
 

Minimax

Ükel Champion 2021
Danke danke.
Salat gibt es so gut wie jeden Tag.
Dafür bin ich etwas neidisch auf dein Lamm. :p
Musst Du nicht sein, der schurkische Metzgersknecht hats ganz miserabel geschnitten, und es waren die letzten Reste. Daher auch mein Marinade Experiment, da kann dann nicht viel Schaden angerichtet werden.

Für die Hitze der letzten Wochen empfehle ich übrigens mal eine Köstliche Gazpacho- Missussohn Nr.2 hat es darin zu hoher Meisterschaft gebracht. Ein delikates kühles Vorsüppchen.
 

Floma

Well-Known Member
Ganz ehrlich?
Wenn es denn irgendwann so endzeitlich kommen sollte und man hierzulande kein Essen mehr ergattern kann, möchte ich nicht derjenige sein wessen Family auf einem Vorratskeller wohnt. So wie die zerbrechliche Zivilisation schon im Klopapierkampf die Zähne aufblitzen ließ.
Ich mag das Buch ist aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich. Ein Großteil der Figuren sind mentale Roboter, die einem einfachen Skript nach funktionieren, wenn es im englischen lebendige Dialoge gibt, wurden die in der deutschen Fassung getötet, etc. Bei deiner Sorge, sehe ich aber wegen des Buches nicht so schwarz: Der Wal und das Ende der Welt

Heute Kühlschrankreste. Eines der Kinder (das, das in ganzen Sätzen sprechen kann) hat vom Straßenstand auch noch gekochte Maiskolben besorgt.
 

Anhänge

  • IMG_20220806_174733599.jpg
    IMG_20220806_174733599.jpg
    734 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Ükel Champion 2021
Übrigens mariniere ich Lammlollys höchstens 2 Std. , sonst ist es wie Tikey0815 sagt totmariniert
Verrat!
Ich ging gerade mit den ca 2 1/2 marinieren, neben der Marinade mmer noch lammig duftenden Teilchen nach oben in die Missuswohnung, da sind die Uhren neu gestellt: Die neue Untermieterin hat ein indisches Reis-Hühnchengericht als Einstandsessen gemacht (wirklich köstlich nebenbei bemerkt, delikat und reichhaltig).
Da ists natürlich nichts mehr mit Schafslollies heut abend. Jetzt hab ich die Stückchen schnell abgetupft und in den Kühlschrank gestellt für morgen: Aber die Marinade wird natürlich trotz abtupfen weiter ihr Werk tun.
20220806_212208.jpg


Immerhin werden wir so herausfinden, was mit Lammkotelletts passiert, wenn sie solange in der Marinade bleiben. Ich bin vorsichtig optimistisch, wir werden sehen.
 
Oben