Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Ükel Champion 2021
Indisches Nationalgericht... irgendwas mit Rind ;)
we made jokes already: she has no Problem with Beef or an other Food..thats old fashion religious stuff. Besides, she likes a glass of wine (or two) and a cigarette in the evening. Nice person, Mrs. M. and me agree.

The Lamb Chops Verzeihung, die Lammkotelletchen hau ich halt morgen abend in die Pfanne. Gedacht als Knabberei für nen romantischen Abend, sind sie doch genug um sie durch 3 zu teilen und das Einstandsessen zu erweitern. Ganz abscheulich werden sie wohl nicht sein

Um ehrlich zu sein: Ich hab grad eines heimlich roh vom Knochen gelutscht, und das war herrlich, ich muss mich nun bezähmen um meinen nächtlichen Rohfleischgelüsten zu wiederstehen. :blush
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Ükel Champion 2021
Dear Minimax, that was meant ironically, but luckily you recognized that.
Of course, dear college. Problem is, i am so kurz davor another one of the tasty Schafshäppchen zu verspeisen, Raw and uncooked. I mean, wenn ich so weitermache, werden sie tomorrow evening ratzeputz alle sein. But i can't widerstehen. This is the Kehrseite of my köstlich-aromstische Marinade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Verrat!
Ich ging gerade mit den ca 2 1/2 marinieren, neben der Marinade mmer noch lammig duftenden Teilchen nach oben in die Missuswohnung, da sind die Uhren neu gestellt: Die neue Untermieterin hat ein indisches Reis-Hühnchengericht als Einstandsessen gemacht (wirklich köstlich nebenbei bemerkt, delikat und reichhaltig).
Da ists natürlich nichts mehr mit Schafslollies heut abend. Jetzt hab ich die Stückchen schnell abgetupft und in den Kühlschrank gestellt für morgen: Aber die Marinade wird natürlich trotz abtupfen weiter ihr Werk tun.
Anhang anzeigen 414520

Immerhin werden wir so herausfinden, was mit Lammkotelletts passiert, wenn sie solange in der Marinade bleiben. Ich bin vorsichtig optimistisch, wir werden sehen.
Alles gut, diese wirklich leichte Marinade abgetupft werden den Lollys nicht wirklich schaden.
Ich sehe, sie sind ziemlich dünn geschnitten.
Anbraten höchstens 2-3 Min. jede Seite bei mittlerer Hitze, so dass sie gerade etwas Farbe haben, Kräuter drauf, Deckel drauf und für 2-3 min. vom Herd ziehen.
Dann sollten sie perfekt sein (leicht rosa)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Gestern ganz fix und "Low Carb"

Schweinesteak, gewendete Spiegeleier, Bautzener Senf, Antipasti, Cheddar und Feta.
 

Anhänge

  • IMG_20220806_125348.jpg
    IMG_20220806_125348.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 65

Minimax

Ükel Champion 2021
Gestern ganz fix und "Low Carb"

Schweinesteak, gewendete Spiegeleier, Bautzener Senf, Antipasti, Cheddar und Feta.
Ein leckerer Naschteller, sehr appetitlich thumbsup

Ich finde ja, diese Low-Carb-Mode kommt vielen von uns alten Karnivoren sehr gelegen:
'Yo, Jungs, ich hab mal was für die Gesundheit getan und mir ein Low-Carb Kamel gebraten, gefüllt mit Speckumwickelten Spanferkeln die ich mit Roastbeef gefüllt habe. Das ganze natürlich mit Käse überbacken, und zwei Radieschen als Beilage -Gesundheit geht vor.
..
...
Ich hab allerdings gesündigt und dazu eine halbe Scheibe Toast gegessen-.meint ihr das ist schädlich?'
 

silverfish

zensierter User
Kein grosser Aufwand heute.
Hähnchenfleisch gebraten und Kaisergemüse in einer Sauce aus Frischkäse mit Kräutern. Dessert dank hanzz Quark mit Granatapfelkernen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220807-133534.png
    Screenshot_20220807-133534.png
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220807-133543.png
    Screenshot_20220807-133543.png
    2,4 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20220807-133550.png
    Screenshot_20220807-133550.png
    2,2 MB · Aufrufe: 46

Minimax

Ükel Champion 2021
Ich sehe, sie sind ziemlich dünn geschnitten.
Sie sind ganz furchtbar und unregelmäßig geschnitten ein Alptraum*, ich schriebs ja oben schon.
Mich ärgern diese ständigen Planänderungen -ob zu recht oder nicht- schon sehr. Jetzt kommt die Missus plötzlich um die Ecke mit ihrem vollen Kühlschrsnk und irgendwelchen Resten um die Ecke, oh und ob man nicht noch die Kinder einlädt und was weiss ich noch. So entwickelt sich ein einfaches kurzgebratenes Knabber-Häppchen, das eigentlich einfacher zuzubereiten ist ist als Rührei in ein endloses Hin-und-Her. Ich meine ich koche gerne und bin auch flexibel aber so sollte es nicht sein Ist mir schon ein bisschen peinlich hier im Thread, hier leckere Tellerbilde anzukündigen und dann wird auf Launen von Dritten alles durcheinander gekegelt.

Apepetitlos,
Mini



*selbst schuld, ich hätte ja gleich an der Theke reklamieren sollen. Aber wir waren heiss auf Schaflollies, und alle fussläufigen Fleischtheken hatten kein Lammkarree/Rippchen mehr.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
*selbst schuld, ich hätte ja gleich an der Theke reklamieren sollen.
also mein syrischer Lammdealer ist auch kein Metzger, eher ein "Metzeler"
Die Lollys sind ständig unterschiedlich dick .
Aber mir macht das nichts aus,
Die Dicksten zuerst in die heiße Pfanne, die Dünnen zuletzt.
Und umgekehrt wieder retour. Klappt fast immer
 

Tikey0815

Grundel Kür Fürst !
Teammitglied
Ein leckerer Naschteller, sehr appetitlich thumbsup

Ich finde ja, diese Low-Carb-Mode kommt vielen von uns alten Karnivoren sehr gelegen:
'Yo, Jungs, ich hab mal was für die Gesundheit getan und mir ein Low-Carb Kamel gebraten, gefüllt mit Speckumwickelten Spanferkeln die ich mit Roastbeef gefüllt habe. Das ganze natürlich mit Käse überbacken, und zwei Radieschen als Beilage -Gesundheit geht vor.
..
...
Ich hab allerdings gesündigt und dazu eine halbe Scheibe Toast gegessen-.meint ihr das ist schädlich?'
Wenn du eine Gym Zeitschrift liest sollte sich das die Waage halten :crazy ab84
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Mein Kochtag begann heut mit der Zubereitung eines Nudelteigs und Minz Knoblauch Yoghurts.
Hackfleisch mit Salz Pfeffer Kreuz und Schwarzkümmel und viel Petersilie gewürzt. Dann noch zerbröselten Feta untergemischt.

Die Hackfleischmasse kam in den Nudelteig und ab ins kochende Wasser.
Währenddessen gehackte Tomaten, Tomatenmark Chilli Salz Pfeffer als Bett für die Teigtaschen zubereitet.
Der Yoghurt kam einfach drum herum und hat sich ganz von selbst mit der Tomatensauce vermischt und die Schärfe etwas abgemildert.

Hab die Teigtaschen nicht ganz verschlossen bekommen, der Teig war während der ganzen Zubereitung mit 12 Händen dann zu trocken.

Durch den Yoghurt war das Essen schon nicht mehr ganz heiß, also kein Tellerbild

Es war aber saulecker und mein erster Nudelteig war sonst sehr gut. Hatte noch Biss und hat geschmeckt.

Türkische Küche hat was.

Hier ein Bild von den Taschen
IMG_20220807_180546.jpg
 

Minimax

Ükel Champion 2021
Mein Kochtag begann heut mit der Zubereitung eines Nudelteigs und Minz Knoblauch Yoghurts.
Hackfleisch mit Salz Pfeffer Kreuz und Schwarzkümmel und viel Petersilie gewürzt. Dann noch zerbröselten Feta untergemischt.

Die Hackfleischmasse kam in den Nudelteig und ab ins kochende Wasser.
Währenddessen gehackte Tomaten, Tomatenmark Chilli Salz Pfeffer als Bett für die Teigtaschen zubereitet.
Der Yoghurt kam einfach drum herum und hat sich ganz von selbst mit der Tomatensauce vermischt und die Schärfe etwas abgemildert.

Hab die Teigtaschen nicht ganz verschlossen bekommen, der Teig war während der ganzen Zubereitung mit 12 Händen dann zu trocken.

Durch den Yoghurt war das Essen schon nicht mehr ganz heiß, also kein Tellerbild

Es war aber saulecker und mein erster Nudelteig war sonst sehr gut. Hatte noch Biss und hat geschmeckt.

Türkische Küche hat was.

Hier ein Bild von den Taschen
Anhang anzeigen 414572
Phantastisch lieber Hanzz- ich glaube ja, das Teigtäschen/Dumplings ein wichtiger Schritt im kulinarischen Technologiebaum sind: Alle grossen Kulturen kennen sie, und wenn sie sie nicht kennen sind sie nicht gross. Ich nenne Dim-Sun, Ravioli, Maultaschen, Pelmeni, und das ist lediglich die Spitze des Eisbergs.

Die Herstellung jedoch ist sehr aufwändig (und erfordert daher grosse Mengen an ökonomischem Surplus/Sklaven) daher ist es umso beeindruckender das Du so Köstliche Täschchen völlig von Hand hergestellt hast .
Toppie thumbsup
 
Oben