Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Die Kohlzeit beginnt cooking1 , Nachbar hatte uns zum Wirsingkohlrouladenessen eingeladen. Nächste Woche geht es weiter mit Wirsingsuppe mit Kassler Rippchen.
20220819_184018.jpg
20220819_184136.jpg

PS: und ja, die Roulade hatte wirklich mindestens 20cm... ;)
Und warum fällt mir dazu gerade wieder der göttliche Luis de Funès ein?
:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Warum nur kommt einem bei diesem Anblick der folgende Song in den Sinn? ab118

Hallo,

der Song erinnert mich immer an die Beerdigung eines ehemaligen Kollegen, welcher mit 60 Jahren das Zeitliche segnete. Er wurde bei seiner Beerdigung gespielt, was angesichts des geführten Lebens des Verstorbenen als sehr passend empfunden wurde. Das Requiem von Mozart wäre da wirklich fehl am Platz gewesen.

Gruß

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Der Besuch wollte light und bekam Salat mit Putenstreifen.
Ich Leberkas mit dunkler Bratensauce.
Dessert war nur für mich . Da brauchte ich nix abgeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-190413.png
    Screenshot_20220820-190413.png
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20220820-190554.png
    Screenshot_20220820-190554.png
    1.021,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20220820-190359.png
    Screenshot_20220820-190359.png
    1 MB · Aufrufe: 132

Steff-Peff

Fliegenwedler

Blueser

Well-Known Member
Mit dem Nachbarn sollte man sich gut stellen thumbsup
Yep, hab ihm heute einen FI-Schutzschalter (RCD) in seiner Datsche verbaut. Immer wenn die Poolpumpe lief, war ein Krippeln beim Kontakt mit dem Wasser zu verspüren. Lag wohl an der Zeitschaltuhr, welche nicht für den Außenbereich vorgesehen ist. Das Ding raus und eine Schaltuhr für außen verbaut. Damit so etwas oder gar schlimmeres nicht nochmal passiert, eben jetzt der FI. Hätte ich aber auch ohne Kohlrouladen gemacht ... ;)
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

Jason

Well-Known Member
Nabend Jungs,
Hier wurden wieder so herrlich Sachen gepostet, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Ich will die Köstliche Pracht nicht durch ein Dosensuppenreview* stören.

Jedoch gibt's heute Abend bei mir Schweinebraten nach Art des Lord Sandwich: Anhang anzeigen 415666

Anhang anzeigen 415668
Anhang anzeigen 415669
Verdammt, sieht der Braten lecker aus. Ich sehe da ein Fleischthermometer im Hintergrund. Auf wieviel Grad Innenthemperatur lässt du ihn garen? Wenn wir so einen Braten zubereiten und ihn aufschneiden fragt meine Liebste immer ob er durch ist.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Verdammt, sieht der Braten lecker aus. Ich sehe da ein Fleischthermometer im Hintergrund. Auf wieviel Grad Innenthemperatur lässt du ihn garen? Wenn wir so einen Braten zubereiten und ihn aufschneiden fragt meine Liebste immer ob er durch ist.

Gruß Jason
Ich hab mich belesen und gelernt, das ein Schweinibraten so 65 bis 70 im Kern haben soll- meiner war dann aber ganz durch weil ich ihn Krustimässig noch etwas unter den Grill gelegt habe.

Das war in dem Fall beabsichtigt, da ich ihn ja nicht als saftigen Rosebraten für den Familientisch haben wollte, sondern als 'kalten' Sandwichbraten für zwei Tage: da ists besser ihn durchzugehen und dafür umso dünner zu schneiden (die Scheiben auf dem Bild sind viel zu dick).

Das gezeigte Bratenthermometer ist ok, aber die Skala zeigt verrückte Empfehlungen für verschiedene Fleischsorten. Freund&Feinschmecker Tricast Heinz hat ein elektronisches, drahtloses mit Pieper wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. So etwas würde ich empfehlen.
 

Tricast

Kütfischangler
Das gezeigte Bratenthermometer ist ok, aber die Skala zeigt verrückte Empfehlungen für verschiedene Fleischsorten. Freund&Feinschmecker Tricast Heinz hat ein elektronisches, drahtloses mit Pieper wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. So etwas würde ich empfehlen.
Dein Freund und Vielfraß hat ein Thermometer mit Kabel, ein ganz billiges, so in der Art mit Alarm beim erreichen der Kerntemperatur.

Gruß Heinz
 
Oben