Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest

Anhänge

  • Screenshot_20220928-233039.png
    Screenshot_20220928-233039.png
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20220928-232947.png
    Screenshot_20220928-232947.png
    2,6 MB · Aufrufe: 107

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
...es musste wieder mal was raus aus dem TK...

20221001_130718[1].jpg


Hähnchen Innenbrust - Filet mit Spargel........
Riesling vom Mittel - Rhein war sehr passend dazu, einfach, schnell und sehr lecker ab58
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Muscheln mediterran.Knoblauch Zwiebeln in Butterschmalz und Olivenöl angeschwitzt. Muscheln dabei und gehackte Tomaten drüber. Lecker beim Teutates auch.
Hat mich erstaunt was die Miesmuscheln für gute Qualität hatten. Schön Fleisch drin und absolut frisch. Nicht Eine war zugeblieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002-130735.png
    Screenshot_20221002-130735.png
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20221002-130740.png
    Screenshot_20221002-130740.png
    2,4 MB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20221002-130744.png
    Screenshot_20221002-130744.png
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20221002-130748.png
    Screenshot_20221002-130748.png
    2,4 MB · Aufrufe: 131

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Heute mal leckeres Jägerschnitzel mit Soße aus selbstgesuchten Pilzen, hat excellent geschmeckt (Restaurantqualität)!

Dazu gab's noch etwas Ketchup (Develey) und eine selbstgemachte Apfel-Kirsch-Traubenschorle... :) Anhang anzeigen 419881
Sieht extrem köstlich aus...
Kleine, liebe Bemerkung am Terrerrand... Sosse neben das Schnitzel, dann bleibt die Panade kross... Sehr sehr lecker, was Du da gebruzzelt hast... cooking1
 

Skott

Well-Known Member
Nöö. Rheinisch hatte ich lange genug.
Das hat nicht unbedingt mit "Rheinisch" zu tun, diese 5 Gemüse sind bei mir die Basis für den Muschelsud:
Zwiebel, Knobi, Möhre, Porree und Sellerie.
Mediterran kommen dann noch Tomaten und medit. Gewürze und Kräuter dazu...
Französische Art mit Weißwein und Sahne verfeinert...
Natürlich bei beiden frisches Baguette zum Stippen dazu...
Wenn mal Muscheln übrig bleiben, auskühlen lassen, aus dem Sud nehmen und bis zum nächsten Tag kalt stellen.
Dann nur die Schalen mit der Muschel nehmen, eine weiche Kräuter-/Knoblauchbutter darüber streichen, mit etwas Paniermehl und Parmesan bestreuen
und dann im Backofen gratinieren, ein Gedicht mit einem eiskalten trockenen Weißen dazu.....
Ich kriiieeeege Huuuuuunggeeeeeer.....!!!!!!!!!!!!!!!!! :love
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Sieht extrem köstlich aus...
Kleine, liebe Bemerkung am Terrerrand... Sosse neben das Schnitzel, dann bleibt die Panade kross... Sehr sehr lecker, was Du da gebruzzelt hast... cooking1
Unter der Soße haben sich 1,5 Schnitzel verborgen! Mein Mittagsmahl war soo reichhaltig, daß ich kein Abendessen mehr brauchte...Nur muß ich beim nächstenmal zuerst die Pommes aufs Blech in den Ofen schieben, die Schnitzel und die Pilzsoße sind in max. 10 min. fertig!

Im Restaurant bezahlst man locker für dasselbe Gericht 12 - 17 €....
 
Oben