Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mooskugel

Well-Known Member
Heute gab es Fisch

Zuerst wurde eine Zwiebel angeschmort. Der Fisch (Hecht und Brasse) mit Grätenanteil wurde mit dem Messer fein gehackt.

Fein Schüssel.jpg


Der grätenfreie Anteil von Filet wurde in ca. 1cm große Würfel geschnitten und mit dem fein gehackten einem eingeweichtem Brötchen und Salz gemischt

Roh Würfel.jpg



und dann mit Panko paniert



Essen ungebraten.jpg


gebraten
(das kleine ist das Probierstückchen)

Essen Pfanne.jpg



dazu gab es Kopfsalat, Gurkensalat und Kartoffelspalten

Essen Teller.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
Gestern Abend kurz von der Seebrücke gestippt, heute aufm Teller - Hering satt. Schön kross mit süßer Chllisoße - lecker!
20221004_180031.jpg
20221004_180753.jpg
20221004_183059.jpg

Beste Grüße
David
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Gestern Abend kurz von der Seebrücke gestippt, heute aufm Teller - Hering satt. Schön kross mit süßer Chllisoße - lecker!
....das sieht mehr als lecker aus thumbsup
....und ist schon ziemlich unglaublich !
Zu dieser Jahreszeit, bei den Wassertemperaturen einfach mal so von der Seebrücke so viele Heringe zu "stippen"......
Glückwunsch Du Glückspilz, genießt es und schönen Urlaub noch ab14
 

daci7

Käpt'n Iglo
....das sieht mehr als lecker aus thumbsup
....und ist schon ziemlich unglaublich !
Zu dieser Jahreszeit, bei den Wassertemperaturen einfach mal so von der Seebrücke so viele Heringe zu "stippen"......
Glückwunsch Du Glückspilz, genießt es und schönen Urlaub noch ab14
Ich kenn das ehrlich gesagt nicht anders - von beleuchteten (!) Seebrücken hab ich bisher nachts so gut wie immer und zu fast jeder Jahreszeit Heringe gefangen. Vorgestern hätte ich allerdings echt zuschlagen können - für die 25 Heringe hab ich ne knappe halbe Stunde gebraucht. Wenn man es drauf angelegt hätte wären ein paar Hundert locker drin gewesen ...
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Ich kenn das ehrlich gesagt nicht anders - von beleuchteten (!) Seebrücken hab ich bisher nachts so gut wie immer und zu fast jeder Jahreszeit Heringe gefangen. Vorgestern hätte ich allerdings echt zuschlagen können - für die 25 Heringe hab ich ne knappe halbe Stunde gebraucht. Wenn man es drauf angelegt hätte wären ein paar Hundert locker drin gewesen ...

Das ist unglaublich.........
Das muss ich auch mal probieren.....
Als Köder das übliche Herings-Geschirr ???

Eine schöne Zeit Euch, genießt den Urlaub thumbsup
 

daci7

Käpt'n Iglo
Das ist unglaublich.........
Das muss ich auch mal probieren.....
Als Köder das übliche Herings-Geschirr ???

Eine schöne Zeit Euch, genießt den Urlaub thumbsup
Jupp, einfaches Paternoster. Heute wieder kurz 30 Heringe gestippt - dafür aber nur eine gute Platte... die Heringe hab ich nur zwischendurch aus Langeweile nebenher gemacht. War auch definitiv zu viel Bier für effektives angeln im Spiel- Urlaub halt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Gestern Mittag hatte ich ja ganz vorenthalten. Kassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln mit leggerer dunkler Sosse.
Tellerbild vergessen und noch nachträglich erstellt. Den Teller haut sich der Kumpel heute rein.
Ich geh zum Fischräuchern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005-144326.png
    Screenshot_20221005-144326.png
    2,7 MB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20221005-144313.png
    Screenshot_20221005-144313.png
    2,3 MB · Aufrufe: 137
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Aha.
Erstens habe ich nicht geräuchert. Sondèrn ein Bekannter .Das hättest Du beim verstehenden Lesen erfassen können.
Zweitens hat er nur naturbelassens Erlenholz genommen.
Drittens, isst Du die Pelle mit ???
Und viertens wirst Du uns ja in Kürze mit Deinen Kreationen begeistern. Oder kannste nur klugscheissen??
Achso. So sieht Mein mein Räuchergut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221007-100934.png
    Screenshot_20221007-100934.png
    1,8 MB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20221007-100749.png
    Screenshot_20221007-100749.png
    3,3 MB · Aufrufe: 153

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Aha.
Erstens habe ich nicht geräuchert. Sondèrn ein Bekannter .Das hättest Du beim verstehenden Lesen erfassen können.
Zweitens hat er nur naturbelassens Erlenholz genommen.
Drittens, isst Du die Pelle mit ???
Und viertens wirst Du uns ja in Kürze mit Deinen Kreationen begeistern. Oder kannste nur klugscheissen??
Achso. So sieht Mein mein Räuchergut aus.

Geräucherter Hecht, wegen des eher fettarmen Fleisches mit Bacon umwickelt, sehe ich das richtig?
Wie ist er Dir gelungen und wie schmeckt so etwas? Schaut jedenfalls sehr gut aus. thumbsup
 

yukonjack

Well-Known Member
Aha.
Erstens habe ich nicht geräuchert. Sondèrn ein Bekannter .Das hättest Du beim verstehenden Lesen erfassen können.
Zweitens hat er nur naturbelassens Erlenholz genommen.
Drittens, isst Du die Pelle mit ???
Und viertens wirst Du uns ja in Kürze mit Deinen Kreationen begeistern. Oder kannste nur klugscheissen??
Achso. So sieht Mein mein Räuchergut aus.
So so, ein Bekannter hat also geräuchert. Kann ich immer noch nicht aus deinem Beitrag erkennen. Egal. Hauptsache es hat geschmeckt. Ich will dir gerne ein Bild von meiner letzten Räucherei zeigen (mal so zum merken)
Räuchern 3.jpg
 
Oben