Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@franky, hab mett ro nicht erwähnt, weil nicht alle hier 'n schein haben, den schein eher*, außerdem sind mir bei muschelgier die mett ro kilo meter zu schwer.

Ich bin bei (gekauftem) frischen Fisch & Co extrem pienzig. Mir langt eine Fischvergiftung... Und da ich die Anlieferungszeiten des Marktes in ca 15 Minuten Entfernung kenne, kaufe ich sowas ausschließlich da. Schäff sei Dank hab ich so'n Kärtchen seit Jahren!
Matjes, Bismarck-Herung und anderes zubereitetes Zeugs darf auch von woanders her kommen ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hat nix mit Dir/Deinem Nick zu tun, sondern mit der Bezeichnung Fischkopp als regionale Zuordnung.

Ein interner.....
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ah, danke Thomas,

hatte halt irgendwie gerade gepasst.;)

Weiter machen :) #6

#h
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Andere Variante:

Muscheln nach Rezept von Thomas 9904 zubereiten.
Schalen öffnen und Muschelfleisch in einer Schale lassen.
Schale mit dem Muschelfleisch mit Kräuter-oder Knoblauchbutter bestreichen ( Menge nach Geschmack ) dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im Backofen mit Oberhitze überbacken bis die Butter zerlaufen ist.
Dazu ein schönes Baguette, mit dem man die Butter aufnehmen kann und einen eisgekülten Weisswein. #6
Muß jetzt aufhöhren, da ich die Tastatur vollsabbere. #h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Und wenn man gar nicht weiß, was man kochen soll, dann gibts einen Eintopf. Rindfleisch, Weißkraut, Suppengemüse, Zwiebeln, Rote Beete und ein paar Teigwaren... obendrauf Schmand und etwas Schnittlauch.

 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja und mit Absicht. Weil die nicht so aufweichen, wenn man die Suppe wieder aufwärmt. Nudeln halt. :)
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Noch nicht gekocht, aber gestern schon mal eingekauft:
3 Rinderbeinscheiben mit insg. 2,3 Kg und herrlich marmoriert.

Die werden demnächst im Dutch Oven in superzartes Ossobuco verwandelt #6

Kulinarische Grüße
Steff
 

Anhänge

  • 20151026_184230_Rinderbeinscheiben.jpg
    20151026_184230_Rinderbeinscheiben.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 84

chester

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Und für Ossobuco dann doch bitte welche von Kalb nehmen. Vom ausgewachsenen Rind eignen die sich besser für eine Sauce Bolognese.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Für Ossobuco aus dem Dutchoven ist Rindfleisch grad recht. Da darfs schon etwas herzhafter sein. Am besten wärs ja gleich von einem schönen Almweide Ochsen, aber die laufen leider nicht in größeren Herden beim Metzger rein.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das "meide Florida"gilt aber doch nur für Pferde....
Wär die Rede vom Rinder-Sauerbraten gewesen-kein Schwein hätts interessiert!
War ja eigentlich auch nur als kleiner Gruß an Petra gedacht.
Nachdem ich Frosch, Schnecke, Krokodil, Känguruh, Bär,Strauss und weiß der Geier was probiert hab, kann ich nur ganz unverklärt sagen, dass Hottihüh nicht das schlechteste war!
 

Torkel

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

1,5kg Putenoberkeule liegt grad im Senf-Chili-Zwiebelsud im Bräter (sabber) gleich nur noch Oberhitze für die krosse Haut und die schlemmerei kann beginnen.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Käsespätzchen :vik: und Feldsalat
 

Anhänge

  • 20151029_182217_Kaesespaetzchen.jpg
    20151029_182217_Kaesespaetzchen.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 58
Oben