Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Heute Balkanküche. Cevapcici brutzeln vor sich hin, gleich kommen noch Kartoffelspalten dazu und der Salat ist schon fertig.
20230126_191804.jpg
 

bic zip

Well-Known Member
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass der im Feld Frost bekommen hat hier.
Sollte man den also vor der Zubereitung eine Nacht ins Gefrierfach legen ?
Das klappt leider nicht.
Aber wenn der Kohl im Konsum verkauft wird, wird er schon genießbar sein ;)

 

zulu

Well-Known Member
Genau, da habe ich das geladen.
Lass mich überlegen , wann habe ich das gegessen ?
So etwa um 9 .

Um 12 habe ich dann angefangen mit Eintopf kochen.

Dann 2 Stunden Motorrad fahren, weil das Wetter so schön war, kühl aber sonnig.
motorcycle motorbike GIF

Irgendwann gegessen den Einpott aber kein Foto , ich habe andere gemacht.
Reiche das aber nach morgen weil noch was da ist.
 
Liebe Mit-Köche, ich möchte morgen einen ganzen Gockel im Backofen zubereiten. Habt ihr Tipps, wie lange das Federvieh in den Ofen soll. Ich wollte zudem der Gerät 2 Stunden in Salzwasser legen, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass dadurch die Haut besonders knusprig wird.

Aufstellen auf eine Bierdose oder sonstiges fällt leider flach :)

Danke und einen schönen Start in den Freitag :)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Aufstellen auf eine Bierdose oder sonstiges fällt leider flach
Warum nicht so machen?
Brühe oder Saft in die Dose.
Backpapier über die Dose und dort wo die Öffnung ist, Papier einschneiden. Gockel drüber.

Eigentlich wird das Hähnchen von allein knusprig ohne Salzwasser.
Anstelle von Salzwasser würde ich eher marinieren.
Da reichen schon 2,3 EL Öl mit viel Paprika, Salz, Pfeffer, Majoran. Marinade ein paar Stunden im Kühlschrank einziehen lassen.
Vielleicht noch Knoblauch und Apfelstücke ins Innere stopfen.
Ab und zu den Gockel mit dem Saft der abläuft einpinseln.

Nach ca 1 Stunde sollte fertig sein
Ca. 180 Ober Unterhitzeo der 160 Umluft.
Die letzten 10 Minuten kann man noch auf Grillfunktion umstellen, wenn der Herd die Funktion hat.
 
Warum nicht so machen?
Brühe oder Saft in die Dose.
Backpapier über die Dose und dort wo die Öffnung ist, Papier einschneiden. Gockel drüber.

Eigentlich wird das Hähnchen von allein knusprig ohne Salzwasser.
Anstelle von Salzwasser würde ich eher marinieren.
Da reichen schon 2,3 EL Öl mit viel Paprika, Salz, Pfeffer, Majoran. Marinade ein paar Stunden im Kühlschrank einziehen lassen.
Vielleicht noch Knoblauch und Apfelstücke ins Innere stopfen.
Ab und zu den Gockel mit dem Saft der abläuft einpinseln.

Nach ca 1 Stunde sollte fertig sein
Ca. 180 Ober Unterhitzeo der 160 Umluft.
Die letzten 10 Minuten kann man noch auf Grillfunktion umstellen, wenn der Herd die Funktion hat.
Also mariniert wird der Gockel zusätzlich. Hab das mit dem Salzwasser nur mal irgendwo aufgeschnappt. Danke für die ausführliche Beschreibung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Heute wird nicht gekocht. Hasi kommt,erst abends . Und ich werd nachher die unten vertilgen. Sind die Woche frisch gefangen worden. Manchmal bin sogar ich zu überraschen .
Werd mal n frisches Weissbrot und Flens holen.:laugh2

gel. Mod Copyright
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Auf Insta bekomme ich immer die Clips dieses Kollegen angezeigt, wirklich sehenswert!

Wenn ich den Link anklicke sehe ich das:

Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
Entweder funktioniert der von Dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt. Zurück zu Instagramm.
 
Oben