Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Lecker zarte Ochsenbäckchen :love
20230312_113708.jpg
 

zulu

Well-Known Member
Heute Kalmar in Olivenöl gedünstet

Stangenzwiebeln, Zitrone und kleine Romatomaten.

Reis , getrocknetes Suppengemüse.

Zuerst mache ich den Reis :

Stangenzwiebel schneiden , in neutralem Öl im Topf scharf anbraten
Einen Esslöffel getrocknete Suppengemüse dazu

nach einer Minute eine Tasse Reis unter rühren mit anbraten

mit etwas Weisswein ablöschen und mit wenig Wasser
bei geringer Hitze garen lassen
immer wieder rühren damit nichts festbrennt nach Bedarf wenig Wasser dazu geben.

gibt einen Klebreis für mehrere Gerichte kommt in den Kühlschrank

riz.JPG
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Liebe Kochgemeinde, gestern versprach ich ja eine dicke Dorade.
Heute fragte mich meine beste Frau der Welt, ob schon Ostern oder Weihnachten sei.

Dorade im Brotteig, immer noch als Fisch zu erkennen

IMG_20230312_125126.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230312_125126.jpg
    IMG_20230312_125126.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 53

Blueser

Well-Known Member
Ich hatte noch nie Angst davor
Diese ganze Geschmacksverstärker Debatte hat mich nicht interessiert.

Es gibt auch vegeta ohne glutamat.

Ich verwende das in Maßen, verzichte dafür auf Salz .
Hab mir so ein Pülverchen selber gemacht: getrocknete Pilze, Hefeflocken, getrocknete Tomaten und getrockneter Sellerie. Zusammen mit etwas Meersalz in die Schlagmühle, und fertig ist ein haltbares Umamipulver.
 

zulu

Well-Known Member
Heute Kalmar in Olivenöl gedünstet

12323 (2).JPG


Stangenzwiebeln, Zitrone und kleine Romatomaten.
12323 (3).JPG

Kalmar ausnehmen , in Stücke schneiden
in kaltes Olivenöl legen und dann bei geringer Hitze garen, nicht braten. 12323 (10).JPG



nach 20 Minuten
zusammen mit dem Reis noch mal Gas geben

12323 (5).JPG 12323 (6).JPG

den Kalmaren noch ein mal Feuer geben und

servieren

12323 (7).JPG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
und den Kalmar finde ich ebenfalls sehr interessant
Ich nicht, aber hier ist ja (zu Recht) Jeder wie er mag, und wenn es schmeckt, dann Doppeldaumen.cooking1
Bei mir sind gerade ein Kohlrabi, vier Kartoffeln, eine Knoblauchzehe (gekocht in 150 ml Milch mit Soßenpaste von Missus), zwei Tomaten und 580 g Rotbarschfilet im Ofen, mit etwas Grana Padano bestreut. Bild folgt...
 
Oben