Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Lecker Sülze mit Zwiebeln, Essig und Öl:
20230328_211225.jpg
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Nach einer deftigen Zahn - OP gestern fällt deftiges Essen die nächsten Tage aus...
...heute zum Abend ein Neuanfang mit Pürierstab , viel Gemüse und Kartoffeln, etwas Fleisch in einer deftigen Rinderbrühe, meine liebe Frau gibt alles :love

20230328_190744.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
erinnert etwas an das fränkische "Lieblingsgericht" von @Taxidermist , "Stadtwurst mit Musik"
Das hier von Blueser gezeigte Gericht unterscheidet sich schon etwas von der Nürnberger Spezialität, wo die Wurst in einem Teller Essig schwimmt.
Aber auch Sülze kann Traumata auslösen, vor allem wenn darin Knorpelstücke oder noch schlimmer, Stücke von Schweinespeck mit Borsten dran zu finden sind.

Jürgen
 

Blueser

Well-Known Member
Das hier von Blueser gezeigte Gericht unterscheidet sich schon etwas von der Nürnberger Spezialität, wo die Wurst in einem Teller Essig schwimmt.
Aber auch Sülze kann Traumata auslösen, vor allem wenn darin Knorpelstücke oder noch schlimmer, Stücke von Schweinespeck mit Borsten dran zu finden sind.

Jürgen
Die Sülze war einwandfrei, viel Fleisch und etwas Gurke. Essig und Olivenöl kommen nur ein paar Spritzer oben auf die Zwiebeln. Da schwimmt nix... ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ja, ich bin so ein "Geschädigter".ab106Ich bekomme die einfach nicht runter, egal, wie gut sie auch sein mag.
Ich kann es inzwischen wieder essen, obwohl die Sülze zuvor genau inspiziert wird.
Das Stück Speck mit Borsten hat mich vorsichtig gemacht, ist aber nur sone Kopfsache, denn es passiert ja nicht wirklich etwas, wenn man dies mit isst!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch

Allrounder
Mit Sülze assoziiere ich immer, mit Glibber übergossene Bratenscheiben mit Gurke.


Der Schweinemetzger meines Vertrauens produziert aber hervorragenden Presssack in 3 Variationen.
Je eine Scheibe gewürfelt und mit "Musik" versehen, => Du leckst dir die Finger bis zum Ellbogen ab. cooking1
 
Oben