Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Keine Lust, richtig zu kochen also gibt's Fertigfutter. Backfisch und Kapü aus der Schachtel.
20230329_192240.jpg
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich kann es inzwischen wieder essen, obwohl die Sülze zuvor genau inspiziert wird.
Das Stück Speck mit Borsten hat mich vorsichtig gemacht, ist aber nur sone Kopfsache, denn es passiert ja nicht wirklich etwas, wenn man dies mit isst!

Jürgen
Ne vernünftige Sülze ? Jederzeit. Nur wenn der Schmierfink von Metzger da Kümmel mit untermischt werde ich sauer und der kann seinen Kram selber essen.
 

Lajos1

Well-Known Member
Ne vernünftige Sülze ? Jederzeit. Nur wenn der Schmierfink von Metzger da Kümmel mit untermischt werde ich sauer und der kann seinen Kram selber essen.
Hallo,

die beste Sulzn (fränkisch) hat meine Mutter gemacht. Da diese aber schon länger verstorben ist, habe ich seit Jahrzehnten keine gscheite (gute) Sulzn mehr bekommen. Habe dann ein Wirtshaus entdeckt, da hat die alte Wirtin Sulzn hinbekommen, welche denen meiner Mutter relativ nahe kamen.
Aber wie es so mit alten Wirtinnen ist - die sterben halt auch mal und ich bin wieder ohne gscheite Sulzn :rolleyes:.
Des is a Greiz (das ist ein Kreuz).

Gruß

Lajos
 

Aalzheimer

Well-Known Member
wurde gerade im "geht mir auf die nerven Thread über Veganer" gefachsimpelt.

Da musste ich wieder an das BB denken was mein Kumpel gestern auf den Grill geworfen hat
und welches heute Abend verspeist werden muss.

Ich hab aber einfach auch nur Pech. Veganer müsste man sein.
IMG-20230331-WA0003.jpg
 

Lajos1

Well-Known Member
wurde gerade im "geht mir auf die nerven Thread über Veganer" gefachsimpelt.

Da musste ich wieder an das BB denken was mein Kumpel gestern auf den Grill geworfen hat
und welches heute Abend verspeist werden muss.

Ich hab aber einfach auch nur Pech. Veganer müsste man sein.
Anhang anzeigen 437379
Hallo,

jawoll, das ist richtig.
Als wir früher (unter Kollegen) noch öfters Grillparties veranstalteten musste man für die Männer pro Person da schon ein Kilo Fleisch einkalkulieren. Bei 500 Gramm wären die nicht satt gewesen :laugh2 . Aber gut wars.
Man wird aber älter und heute bin ich nach 500 Gramm und ein/zwei Würsten meist sattab51.

Gruß

Lajos
 

yukonjack

Well-Known Member
Hallo,

jawoll, das ist richtig.
Als wir früher (unter Kollegen) noch öfters Grillparties veranstalteten musste man für die Männer pro Person da schon ein Kilo Fleisch einkalkulieren. Bei 500 Gramm wären die nicht satt gewesen :laugh2 . Aber gut wars.
Man wird aber älter und heute bin ich nach 500 Gramm und ein/zwei Würsten meist sattab51.

Gruß

Lajos
Genau, dazu ne Kiste Bier und Buddel Schluck und der Tag ist gelaufen.ab147
 
Oben