Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lajos1

Well-Known Member
:eek:
Mit nem Hühnerarsch hat das nix zu tun.:roflmao:laugh

Stampf sind natürlich Stampfkartoffeln.ab121
Der Regensburger Sterz hat auch nichts mit einem Hühnerarsch zu tun sondern ist, wie eben der mittelfränkisch Stopfer auch, ganz einfach ein Kartoffelpüree :laugh2.

Gruß

Lajos

rustaweli

Well-Known Member
Nach Frühstück, nem Hot Dog beim Handball, schnell, einfach, klassisch.
Champis
IMG_20230917_192245.jpg

Pfifferlinge
IMG_20230917_194753.jpg

und Kartoffeln mit Schnitzel und Soße.
IMG_20230917_201253.jpg

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,

Ich hab heut abend auch mal wieder was auf dem gasbetriebenen 3D-Drucker der Missus für uns ausgedruckt:
Es gab kleine Huftsteaks und Austernpilze mit nem Klacks Zitronenbutter, einfach aber gut und der Drucker hat Geschmack, Textur und Bissfestigkeit gut hingekriegt.
20230917_202644.jpg

20230917_202350.jpg
Sieht eigentlich ganz gut aus, wenn man bedenkt das die Huftsteaks aus Huftsteakproteinen, und die Austernpilze aus Austernpilzproteinen ausgedruckt wurden. Auch die Zitronenbutter wurde aus Zitronenbutterproteinen ausgedruckt. Wir leben in faszinierenden Zeiten.

Bloß schade das beim Pinot Grigio die Tonerkartusche so schnell alle war.

Hg
Minimax

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Feine Teller Bilder hier thumbsup

Heute habe ich frischen Fisch, den ich beim
Hegefischen gefangen hatte, zubereitet.

Es gab Brat-Barsch, Rotfedern, Kartoffelpü mit Röstzwiebel und frischen Blattspinat.

Die Weissfische hatte ich doppelt geschröpft, nachdem ich die Bauchlappen entfernt hatte.

Leider fehlte mir Zitrone - es war aber sehr, sehr lecker.
Die Fische wurden mehliert und in Öl / Butter schön ausgebraten.

R.S.ab16

Anhänge

• IMG_20230918_105751.jpg
    IMG_20230918_105751.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20230918_111212.jpg
    IMG_20230918_111212.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 57

Lajos1

Well-Known Member
Beim Bund nannten wir den Brei Natokitt. Dazu gab es meistens Leber (angebraten und dann gedünstet) und auch so Zwiebelgemüse. Geschmacklich wie Laternenpfahl ganz unten.
Hallo,

kann ich nachempfinden. Da gabs, bei uns, ab und zu Szegediner Gulasch, das war schrecklich. Einen Schock bekam ich dann da einige Jahrzehnte später, als ich eine ungarische Freundin hatte und die sagte, dass sie heute abend Szegediner Gulasch macht :rolleyes:.
Zu meiner großen Überraschung war das nicht nur essbar, sondern richtig gut smile01.

Gruß

Lajos

Oben