Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rheinspezie

Fischender Gentleman
mittlerweile hat das ganze Lamm schöne warme (ca. 180 Grad) , kuschelige Orte aufgesucht:crazy
Mir fällt dazu nur ein, es wird mal wieder Zeit, in der türkischen Metzgerei (und Supermarkt) vorbeizufahren.

Da gibt es die Lamm-Koteletts zum sehr fairen Preis, phantastisches Gemüse und Kräuter, für die man sonst in deutschen Geschäften ein halbes Vermögen bezahlt!

Inspiration für mal wieder Lammfleisch - Danke thumbsup

Bernd.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Komme gerade zurück von der Räucherei...

Wie immer freuen sich die Kollegen, die 2 kleinsten Aale und die kleinste Refo sind aber mein...

R. S.
 

Anhänge

  • IMG_20240404_131325.jpg
    IMG_20240404_131325.jpg
    873,2 KB · Aufrufe: 88

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Glas geht ja gar nicht,
Entweder frisch oder nix.
Sorry.
Nelearts
...Na ja,
Frisch ist auf jeden Fall besser als Konserve,.....aber
...es gibt so viele Momente, da habe ich nicht frisch...bin also glücklich über jede andere Möglichkeit...

Wie oft war ich hier um diese Zeit beim Stöbern im Forum schon froh, noch eine Konserve gefunden zuhaben... :)
Also so krass , wie Du das gerade formuliert hast, lehne ich das ab......

Hungrige Grüsse aus Berlin
 

heinzi

Well-Known Member
...Na ja,
Frisch ist auf jeden Fall besser als Konserve,.....aber
...es gibt so viele Momente, da habe ich nicht frisch...bin also glücklich über jede andere Möglichkeit...

Wie oft war ich hier um diese Zeit beim Stöbern im Forum schon froh, noch eine Konserve gefunden zuhaben... :)
Also so krass , wie Du das gerade formuliert hast, lehne ich das ab......

Hungrige Grüsse aus Berlin
Spargel aus der Konserve hat einen eigenartigen Geschmack und den mag ich auch nicht. Stattdessen verwende ich dann TK Spargel. Der kommt an den frischen Spargel zwar auch nicht ran, aber mir schmeckt er deutlich besser als aus der Konserve.
 

Lajos1

Well-Known Member
Spargel aus der Konserve hat einen eigenartigen Geschmack und den mag ich auch nicht. Stattdessen verwende ich dann TK Spargel. Der kommt an den frischen Spargel zwar auch nicht ran, aber mir schmeckt er deutlich besser als aus der Konserve.
Hallo,

ja, das waren früher noch Zeiten bei uns auf dem Bauernhof. In der Saison, welche damals allerdings erst so um den 1. Mai herum begann und bis Johanni dauerte,
kam jeden Sonntag und manchmal auch zwischendurch Spargel bis zum Abwinken auf den Tisch. Großvater, Vater und überhaupt die ganze Familie waren Spargelliebhaber und wir hatten selbst ein kleines Spargelfeld :laugh2.

Gruß

Lajos
 

SGH

Well-Known Member
Hy zusammen,


Werfe das Mal hier in den Thread.

Bei uns eher wenig, bis kaum bekannt.
Auch die sauren Rotaugen, die ich hier schon lesen konnte wird bei uns kaum wer kennen, noch produzieren.

Beneide euch auch um Hering und Co.
Mir kommt es generell so vor, als ob bei uns kaum ( außer Karpfen ggf. Mal ein Zander ) ein Gefangener Fisch auf den Tisch kommt.

Früher gab's die Steckerlfischbrater in der Wachau, wo ich schon als Bub Fisch lieferte, aus der Donau.
Meist Brachse, Nase und Barbe.

Heute ist es lediglich "heimische" Makrele, die Feil geboten wird ....

Nachdenkliche Grüße, Jürgen
 
Oben