Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Andreas!

Active Member
Fasolada... :)

20241127_112656.jpg
20241127_122121.jpg

Lajos1

Well-Known Member
Lajos1, deswegen erfreust du dich bester Gesundheit sogar noch heute, die haben also doch geholfen
Hallo,

ja, so kann man es auch sehen ab51- Oder auch: wer die Schmalzwickel-Torturen überlebt hat ist gestählt für den Rest seines Lebens:rolleyes::laugh2. Da hatte man ja schon Angst, überhaupt krank zu werden:oops:.
Kann mich noch erinnern, als mein Sohn, war da so um 3/4 Jahre alt eine Erkältung hatte und meine Mutter, welche sich nach ihrem Enkel umsah sagte: "das wird schon, da machen wir gleich einen Schmalzwickel", ich das ziemlich schroff und kategorisch ablehnte:surprisedab75.
Ansonsten hatte ich ein gutes Verhältnis zu meinen Elternsmile01.

Gruß

Lajos

Blueser

Gourmet
Danke für die Idee, werde ich wohl für meine Zwillingsenkel machen, wenn sie sich wieder einladen. Hatte eigentlich indisches Butter-Chicken geplant, aber das hatten wir schon. Möchte den beiden ja die Vielfalt des Kochens vermitteln.
Grundrezept habe ich schon im Netz gefunden, der Rest ist Kreativität... ;)
Fisch-Curry mit Wildreis ...
20241128_145710.jpg

Andreas!

Active Member
Heute gab's Gnocchi mit 'Sugo Rapido', Pecorino Toscano und Chicoree-Apfel-Salat...

Nachdem ich unsere 'Musikanlage' neu aufgesetzt habe (Volumio auf Raspberry Pi Zero 2) lief auch noch dauernd ziemlich laut 'schottische' Musik von Manran und Show of Hands - hatte ich erwähnt, das ich gerne mit Wein koche (heute kam keiner an's Essen)? :cool:

20241130_122235.jpg
20241130_124947.jpg
20241130_122241.jpg
20241130_125124.jpg
20241130_130149.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Board-Biolek
Oha, das intereissiert mich. Also ich weiss wie ich Hühnerherzchen zart kriege, aber wie kriegt man sie knusprig? Das wär ja famos, wenn das ginge!
das überrascht mich jetzt aber:blush
wenn sie so zart sind wie Du es beschreibst, dann einfach weiter braten bis sie knusprig sind.
ist gar nicht schwierig, glaub mir. Das krigste hin.
Dazu passt wunderbar ein Kartoffel-Möhrenstampf

Minimax

Machine-Gun-Mini
das überrascht mich jetzt aber:blush
wenn sie so zart sind wie Du es beschreibst, dann einfach weiter braten bis sie knusprig sind.
ist gar nicht schwierig, glaub mir. Das krigste hin.
Dazu passt wunderbar ein Kartoffel-Möhrenstampf
Na logo, das heisst also, sie werden nach der zartbrat-phase nicht zäh wenn man weitermacht? Uuhi, da freu ich mixh aufs ausprobieren.

Brillendorsch

Board-Biolek
Na logo, das heisst also, sie werden nach der zartbrat-phase nicht zäh wenn man weitermacht? Uuhi, da freu ich mixh aufs ausprobieren.
nein, nicht zäh, sondern außen knusprig und innen zart.
Also wie ein richtiger Mann. "rauhe Schale mit weichem Kern"
Da Du ja auf sone richtige Männermalzeit stehst, ist das genau richtig für Dich

Oben