Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Brillendorsch

Board-Biolek
Noch mal.
Wiener Backhendl mit Parmesankartoffeln

IMG_20241201_140025.jpg

Skott

Hobbykoch mit Leidenschaft
Ente hat schon einen relativ kräftigen Geschmack und Orange eben auch. Das passt (ausnahmsweise) sehr gut zusammen. Ich finde es gibt allgemein nicht sooviele wirklich gute Kombinationen.

Skott Wie würdest Du eine Gans bzw. Gänsefleisch am ehesten machen?
Danke für dein Vertrauen, aber bei Gans und Pute muss ich passen, die habe ich noch nicht gemacht...

Brillendorsch

Board-Biolek
Danke für dein Vertrauen, aber bei Gans und Pute muss ich passen, die habe ich noch nicht gemacht...
für eine Gans kannst Du deine Entenrezepte problemlos hernehmen, du musst nur die größere Masse berücksichtigen.
Für Dein obiges Rezept brauchst Du also nur eine ausgelöste Gänsebrust

Robin Masters

Well-Known Member
Skott , bitte verzeih' mir, daß ich dich verarscht habe.
Wenn ein Internetkoch von der ULTRA-Leckersten Ente aller Zeiten spricht, werde ich aufmerksam.

Es ist wie der Fernsehkoch Rosin (der Angrabscher) stets von MEGA spricht; und wenn es nur Frikadellen sind.

Du Kannst doch kochen.
Die Ontonbrüst in der Pfanne zuzubereiten ist keine Kunst.
Die Zutaten für die Sauce (deutsch Sose) in der Pfanne nicht verbrennen zu lassen, auch nicht.

Gut geling
Nicolai

Skott

Wenn ein Internetkoch von der ULTRA-Leckersten Ente aller Zeiten spricht, werde ich aufmerksam.

Es ist wie der Fernsehkoch Rosin (der Angrabscher) stets von MEGA spricht; und wenn es nur Frikadellen sind.

Du Kannst doch kochen.
Die Zutaten für die Sauce (deutsch Sose) in der Pfanne nicht verbrennen zu lassen, auch nicht.

Gut geling
Nicolai
Womit meinst du, mich verarscht zu haben....?

Etwa hiermit: "Das ist bestimmt ULTRA-Lecker geworden." ???

Robin Masters

Well-Known Member
Womit meinst du, mich verarscht zu haben....?

Etwa hiermit: "Das ist bestimmt ULTRA-Lecker geworden." ???
Ja, genau das meine ich.
Laß dich nicht von Irgenwelchen I-net-Köchen beeinflussen.
Die haben immer die allerbeste Qualität von Überhaupt und Hofladen und Sowieso.
Die schreiben auch nur ab.

Mach es selbst, mit dem, was Du dahast.

Frank Rosin sagt zu allem was er kocht 'Mega' ; und was heißt das?
Doch gar nichts.

Was ist mit deinem Koch?
'Ultra' ist mehr als 'Mega'.
Prima, preiset ihn, huldidt ihm, baut ihm eine Kathedrarahle!

Freu dich doch, das Du es gut kannst und bringe keinen 'Angeberkoch' mit ins Spiel.

Wozu? Soll er dein Händchen halten?
Mach es selbst.
Und Du kannst es doch.
Grüße
Nicolai

Wasserplanscher

Well-Known Member
Hähnchenherzen….nicht jedermanns Ding. Ich find sie aber mal für zwischendurch saulecker. Wie vorab beschrieben zubereitet.
Bezaubenderweise hat meine Tochter morgen Geburtstag und hat sich Rouladen gewünscht. Meine Frau freut sich, dass ich sie zubereiten möchte.
Was für ein schöner Tag.
Morgen werden sie dann nach Fertigstellung „ausgefahren“. Bis dahin köcheln sie munter weiter. Und wir „adventeln“ heute Abend noch gemütlich.
Euch allen einen schönen ersten Advent.

Anhänge

• IMG_8347.jpeg
    IMG_8347.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_8346.jpeg
    IMG_8346.jpeg
    766,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_8345.jpeg
    IMG_8345.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_8331.jpeg
    IMG_8331.jpeg
    887,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8332.jpeg
    IMG_8332.jpeg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8333.jpeg
    IMG_8333.jpeg
    782,2 KB · Aufrufe: 74

Vanner

Well-Known Member
Was ist mit deinem Koch?

Freu dich doch, das Du es gut kannst und bringe keinen 'Angeberkoch' mit ins Spiel.

Wie bist du denn drauf? Er hat das Vid lediglich eingestellt weil er es nach diesem Rezept gekocht hat. Was hat das mit Huldigen des Koches zu tun?

Skott

So, mein Lieber, jetzt ist Schluss mit lustig...
Du meinst hier, alles und jeden anpixxen zu können oder dürfen...
dabei musst du bei einer halben Ente auf TK-Ware von Aldi, Lidl oder Edeka zurückgreifen und dazu noch eine Fertigtütensoße ins Spiel bringen...
Schämst du armer Narr dich eigentlich nicht..?

Du Kannst doch kochen.

Gut geling
Nicolai
Ich verzeihe dir gar nichts, denn kranke Menschen machen keine Fehler und deshalb gibt es nichts zu verzeihen....
Ja, genau das meine ich.
Laß dich nicht von Irgenwelchen I-net-Köchen beeinflussen.
Die haben immer die allerbeste Qualität von Überhaupt und Hofladen und Sowieso.
Die schreiben auch nur ab.

Mach es selbst, mit dem, was Du dahast.

Frank Rosin sagt zu allem was er kocht 'Mega' ; und was heißt das?
Doch gar nichts.

Was ist mit deinem Koch?

Wozu? Soll er dein Händchen halten?
Mach es selbst.
Und Du kannst es doch.
Grüße
Nicolai
Besinn dich doch einfach auf die glor- und ruhmreichen Manifeste deiner immer wieder zitierten ehrlichen Landwirtschaft, dann hast du genug zu tun.
Solltest du immer noch nicht begreifen und weiter unqualifiziert herumzetern, werde ich dich einfach auf die Igno-Liste setzen...

Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Lieber Minimax ,
du hast die Herzen recht ordentlich und appetitlich in Zene gesetzt, obwohl sie nicht so fotogen sind.
Und geschmeckt haben sie sicher auch klasse
Dankeschön, mein Lieber. Und da ich bei meinen Leisten geblieben bin, haben die Küchengätter mir diesmal ein besonders wohlschmeckendes Herzchen Ragout gewährt. Der eigentliche Star aber waren diesmal die Edamamebohnen (alsp Sojabohnen).
Die sind ja seit langem als Fernöstliche Knabberei bekannt, ich dachte ich mach mal als Beilage.
Ein kleiner Fehler, denn bevor ich den teller fertig angerichtet hatte, hatte ich die Hälfte der Edamames wegschnabuliert. Dir hübschen grünen Bohnen, knackig und leicht gesalzen, lösen sofortigen Knabberzwang aus.
ich hatte ein Beutelchen aus der TK Abteilung. Einfach in kochendes Wasser für 4-5 min und dann die Bohnen aus ddn Schoten drücken, salzen oder würzen- fertig ist ein herrliches warmes Knabbervergnügen von mit Chips oder Popcorn vergleichbarem Suchtfaktor! Absolute Empfehlung!
20241201_210831.jpg

Anhänge

• 20241201_211825.jpg
    20241201_211825.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 70

Minimax

Machine-Gun-Mini
Besinn dich doch einfach auf die glor- und ruhmreichen Manifeste deiner immer wieder zitierten ehrlichen Landwirtschaft, dann hast du genug zu tun.
Vielelicht hat er sich auf den Anbau von Senf spezialisiert, das würde sowohl seine ausgeprägte Kritikfreudigkeit im Kochthread als auch seine ungewöhnliche Dünnhäutigkeit bei agrarischen Themen zwanglos erklären? :hay ab84

Oben